Jump to content

Moto GP

Recommended Posts

So wird die Saison doch noch von einem Familiennamen entschieden. Aber nicht wie gedacht/gehofft/befürchtet von den Gebrüdern Marquez, sondern von Xavier und Joan Mir.

Der Ventil"irrtum" bei Yamaha hat jetzt auch Konsequenzen. Der Yamaha Motor Company wurden 50 Punkte in der Konstrukteurs-WM gestrichen, die Fahrer dürfen ihre Punkte vom ersten Jerez Rennen behalten, sonst wäre Mir schon Weltmeister.

https://www.speedweek.com/motogp/news/167886/Alle-Hintergruende-zum-Ventil-Schwindel-bei-Yamaha.html

• Replies 989
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MotoGP gefällt mir besser ohne MM93.   Hoffen wir, dass er diesmal einen ordentlichen Belastungstest machen muss bevor er wieder mitfahren darf. Ich schlage das Öffnen folgender Fenster vor:

War das schon?

Posted Images

So, jetzt ist es offiziell- kein MM93 in 2020 mehr:wheeeha:

vor einer Stunde hat salami folgendes von sich gegeben:

Der Ventil"irrtum" bei Yamaha hat jetzt auch Konsequenzen. Der Yamaha Motor Company wurden 50 Punkte in der Konstrukteurs-WM gestrichen, die Fahrer dürfen ihre Punkte vom ersten Jerez Rennen behalten, sonst wäre Mir schon Weltmeister.

Geil fand ich Rossis Äußerung dazu- er habe den Motor in Jerez zerstört, darum hat er mit den Strafen nichts zu tun:-D

vor 1 Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Grad gesehen:

Iannone 4 Jahre Sperre

Endlich hat er Gewissheit, wenngleich ich die Strafe schon sehr hart finde.

4 Jahre sind schon eine Ewigkeit für einen Motorradfahrer.

ich versteh die höhe der strafe auch nicht.

denke mal da will man ein Exempel statuieren, 

leider ist das das aus für den jungen.

nicht sympatisch, aber doch kein langsamer racer. schade eigentlich.

wenn das nicht noch ein böses ende für ihn nimmt.

vor 6 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Grad gesehen:

Iannone 4 Jahre Sperre

Endlich hat er Gewissheit, wenngleich ich die Strafe schon sehr hart finde.

4 Jahre sind schon eine Ewigkeit für einen Motorradfahrer.

Sehr schade. Man munkelt, wenn er sich ein bisschen mehr auf seine Arbeit und ein bisschen weniger auf originalkörpergetunedte weibliche Begleitung konzentriert hätte, dann hätte er sich dieses Jahr seinen zweiten Titel abgeholt. Den ersten mit Ducati wenn er noch ein Jahr geblieben wäre, den zweiten jetzt mit Suzuki.

Ob Marquez wohl auch eine (heimliche) Sperre absitzt? Wer mit gebrochenem Arm nach einer Woche wieder fährt, der braucht doch dann nicht auf einmal das ganze Jahr um sich zu erholen?

---

Apropos Suzuki, mir tut Alex Rins ja am meisten leid in dieser Saison. Klar schneller als sein Teamkollege wäre er jetzt ohne die anfängliche Verletzung bestimmt schon durch und Weltmeister. Stattdessen muss er jetzt Verschalter vorspielen damit sein Teamkollege in dem Jahr in dem er den Titel einfährt wenigstens einmal gewinnt.

• Like 1

Die Gerüchte reißen nicht ab um MM.

Speedweek hat auch nen Artikel, 

Aber gazzetta ist da spannender

"Lo spagnolo ha chiesto consulti in Austria e Usa: per evitare una pseudoartrosi, i medici consigliano un trapianto osseo che comporterebbe 6 mesi di recupero. La Honda studia un piano-B: torna in ballo Dovizioso..."

Fragt google nach der Übersetzung.

Aber sieht nicht gut aus um MM und seiner moto gp Karriere 

vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Lo spagnolo ha chiesto consulti in Austria e Usa: per evitare una pseudoartrosi, i medici consigliano un trapianto osseo che comporterebbe 6 mesi di recupero. La Honda studia un piano-B: torna in ballo Dovizios

Der Spanier hat um Konsultationen in Österreich und den USA gebeten: Um Pseudarthrose zu vermeiden, empfehlen Ärzte eine Knochentransplantation, die eine 6-monatige Genesung erfordert. Honda studiert einen Plan-B: Dovizioso ist zurück.

Ich lehn mich mal gaaaaanz weit aus dem fenster, und behaupte, das wars mit der Karriere von MM.

Und es wäre zu glatt, wenn Mir Weltmeister wird, würde nicht zu dem chaosjahr passen

Da kommt noch was, habs im urin:-D

Edited by vespetta
vor 7 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

@vespetta geh mal zum Urologen, kann ja nicht normal sein:-D

Na, des is Super.:-D

Und zu MM: Ich bin zwar kein Fan von ihm aber irgendwie fehlt er doch zumindest ein bissl. So jedes 2te Rennen mitfahren würd doch schon ausreichend sein, find ich.

Am 12.11.2020 um 19:20 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ich lehn mich mal gaaaaanz weit aus dem fenster, und behaupte, das wars mit der Karriere von MM.

Und es wäre zu glatt, wenn Mir Weltmeister wird, würde nicht zu dem chaosjahr passen

Da kommt noch was, habs im urin:-D

hab mich wohl getäuscht. hammer sache das vom MIR, im 2. jahr.

bin der sache nachgegangen, und der urinwert wurde durch zu viel knoblauch verfälscht :-D

Am 13.11.2020 um 06:24 hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Na, des is Super.:-D

Und zu MM: Ich bin zwar kein Fan von ihm aber irgendwie fehlt er doch zumindest ein bissl. So jedes 2te Rennen mitfahren würd doch schon ausreichend sein, find ich.

Wieso? M & M  fand ich in der letzten Runde ziemlich geil!

also Miller und Morbidelli jetzt ... ;-)

Ich schaue grad zum ersten Mal seit x Jahren einen Live Bericht aus der Boxengasse von der Qualifikation.... 

Was zur Hölle sollen die Fahrradhelme auf den Laberköpfen? Nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Sicherheitsmaßnahmen oder deren Anpassung bzw. Verbesserung, aber in welchem Szenario sollen die Helme wo gegen schützen? Stolpern die Deppen ständig und machen sich lang? Oder sind die grad nur auf ihren schwule veganen Falträdern angekommen und haben vergessen die Helme auszuziehen? 

• Haha 2
vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Danke... Aber in dem Artikel steht außer "Seit diesem Jahr sind für die Mechaniker und TV-Reporter Helme in der Boxengasse vorgeschrieben." nichts zu der Kopfbedeckung. Helme wie die Mechaniker sie tragen (siehe Bild im Artikel) würde ich ja noch verstehen, aber die Helmchen, die Laberköppe aufhalten, wirkten auf mich wie die aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit minimalisierte Ausgabe dessen, was sich irgendwer ausgedacht hat...

Noch mal die Frage: in welchem Szenario sollen die Teile wogegen schützen?