Zum Inhalt springen

APE vs. Benz


OW75

Empfohlene Beiträge

Genau, es geht ja auch niemand von Wildwechsel, nem verlorenen Pott oder ähnlichem aus. Hingucken sollte man schon.

Ja, Du liegst nicht ganz falsch, wobei auch diese Fälle sehr sehr selten sind. Der verlorene Pott ist aber in einer anderen Situation als der Fahrer einer APE, die sich mit 60 fortbewegt.

Ich sage ja, ICH würde nicht mit 60 auf die Bahn, weil mir das Risiko zu gross ist. In einer perfekten Welt wo jeder auf den anderen achtet - ja. So aber eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem nicht erwarten ist so 'ne Sache. Hier in der Gegend kann dir das schon mal passieren, dass da ein Militärkonvoi in Tarnfarbe mit 60 längs tuckert. Freundin von mir hatte auf dem Rückweg von 'nem Run 'nen defekt und wurde dann auch auf dem Standstreifen umgemäht. Gerade wenn man etwas zügiger fährt sollte man doppelt bei der Sache sein, iss aber ja eigentlich 'ne Binsenweisheit.

Was mich wundert ist, dass echt niemand den Herrn Polizeipräsidenten ziemlich daneben zu finden scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid gilt allen Betroffenen. Und mal ehrlich, umso näher solche Ereignisse einem stehen, desto mehr ist man selbst betroffen.

Die Benzoltin hätte mit Wahrscheinlichkeit wohl jeden in einer alten, kleinen, langsamfahrenden Kiste getötet.

Ob die jetzt ab Hals oder Rücken gelähmt wird, wem Hilft das? Vergeltung?

.. Ganz eigentlich wird's auch echt mal Zeit, damit aufzuhören, den öffentlichen Strassenverkehr als Spielplatz für Spinner zu akzeptieren. ... mache ich auch so.

Genau, wir müssen mehr regulieren in diesem Land, am besten nur noch Autos mit zentral geführtem Autopilot auf die Straßen lassen. :wacko:

Nur damit wird die individulle Unfähigkeit/Dummheit/Unreife usw. der Fahrer aus dem Verkehr rausgehalten, jedoch nicht aus den Köpfen.

...

Und natürlich trifft die Ape keine Schuld...wie denn auch...

Wie Vechs sagt, erst die Ermittlungen abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wir müssen mehr regulieren in diesem Land, am besten nur noch Autos mit zentral geführtem Autopilot auf die Straßen lassen. :wacko:

Nur damit wird die individulle Unfähigkeit/Dummheit/Unreife usw. der Fahrer aus dem Verkehr rausgehalten, jedoch nicht aus den Köpfen.

Warst du in letzter Zeit mal auf 'ner bundesdeutschen Autobahn unterwegs? Da iss großflächig Krieg. Wenn ich 200km Autobahn gefahren bin hatte ich garantiert 10 Strategen, die mit 50km/h Überschuss angeflogen kommen und drauf bauen, dass sich die Überholschlange neben dem LKW in Nichts auflöst, oder mit 2m Abstand bei 130 hinten drauf hängen, oder in einer Tempo 60 Zone in 'ner Baustelle mit 100 durchflügen. Das hat oft genug nichts mit rationaler Befriedigung eines Mobilitätsanspruchs zu tun, wirklich nicht. Das ist einfach gefährlich, unökologisch und für alle Beteiligten stressig. Ich bin echt nicht für'n Tempolimit, bin selbst lange genug Sportwagen gefahren und hab' da durchaus Spaß dran, ich glaub' nur echt nicht, dass da jeder verantwortungsvoll mit umgehen kann. Deshalb einfach die Empfehlung, die schlimmsten Aggros auf der Rennstrecke abzubauen. Ich fahr' seitdem ruhiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher dafür den Sicherheitsstandard von Autos herunterzusetzen. Ohne Witz jetzt, seit die Dinger rundum Airbaggeschützt, ESP und was weiß ich noch alles haben, hab ich den Eindruck fährt der Großteil der Bevölkerung noch bekloppter als ohnehin schon. Und zur Not gibt es ja die Vollkasko. Ich meine das wirklich ernst – dem Großteil ist gar nicht bewusst, dass in anderen Karren auch Menschen sitzen. Das hab ich oft genug kennengelernt, als ich vom Mopped geholt wurde. Ich meine, da hat mich jemand anderes ernsthaft verletzt und das nicht nur einmal. Meistens war an der Unfallstelle gar nicht mal klar, was jetzt mit mir so los ist. Hubschrauber & Co würden mich persönlich jetzt mal vermuten lassen, dass da eventuell etwas schlimmeres passiert sein könnte. Ich habe bis dato auch noch nie ein einziges Wort von einem Unfallverursacher gehört. Nur gesehen wie sie sich um ihre Gurken gekümmert haben.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte – ich find die Fahrerei an sich wird immer übler. Ich selber denke, das ich schon ziemlich vorausschauend fahre. Was letztendlich auch daran liegt, dass ich mir sicher bin, dass ich aus meinen Karren nicht so ohne weiteres aus- oder absteige wenn's knallt. Man hört auch eigentlich immer nur, dass die Verkehrstoten an sich weniger geworden sind, aber wie sieht es mit der Anzahl der Unfällen an sich aus? Gibt es da Zahlen? Würd mich ernsthaft mal interessieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Benzoltin hätte mit Wahrscheinlichkeit wohl jeden in einer alten, kleinen, langsamfahrenden Kiste getötet.

...

Wie Vechs sagt, erst die Ermittlungen abwarten.

Mal eine Frage:

Kennt Ihr die A8 in diesem Bereich? Reichlich hügelig, mal vorsichtig vormuliert. Nicht gerade die übersichtlichste Autobahn.

Wenn Richtgeschwindigkeit 130 ist, dann heisst das automatisch, das alles was bei höheren Geschwindigkeiten passiert automatisch zu einer Mitschuld des zu schnell Fahrenden führt. Soweit auch alles roger.

Ich bin aber einer völlig anderen Meinung als amazombi: das Argument, die Ape hätte da fahren dürfen - und implizit mitschwingen lassen: "er hätte es aber mal besser nicht getan"- hat aber mal gar nichts mit einem kurzer-Rock-selber-schuld-Argument zu tun. Sorry.

Ich denke als jemand, der jeden Tag mit dem agressiven und dämlichen Autofahrern zu tun hat konnte der gar nicht anders als es so ausdrücken. Und ich kann das nachvollziehen.

Es gibt soetwas wie Lebenswirklichkeit, und nach der gehört ein solches Teil einfach nicht auf eine Autobahn, und erst recht nicht nachts.

Haltet Euch mal vor Augen, dass das Gesetz mit mind. 60 km/h auf AB aus den 50er Jahren ist und heute die Fahrzeuge geschätzt eine 150 % höhere Höchstgeschwindigkeit haben.

Tragischer Unglücksfall und furchtbar, keine Frage.

Aber ich bleibe schon ein wenig kopfschüttelnd zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar weiß ich, was du meinst, bin noch letzte Woche gute 700km BAB am Stück gefahren und dabei zwei Beinahezusammenstöße erleben dürfen. Beide Male weil "der andere" beim Wechsel der Spur einen auf Blind gemacht, die anderen alltäglichen Manöver jetzt ganz außer acht gelassen. Wie du selbst merkst, auch trotz Vorschriften, die glücklicherweise keine in Granit gemeißelten Wahrheiten sind, kann ein dummes Verhalten nicht verhindert werden.

Warst du in letzter Zeit mal auf 'ner bundesdeutschen Autobahn unterwegs? Da iss großflächig Krieg. Wenn ich 200km Autobahn gefahren bin hatte ich garantiert 10 Strategen, die mit 50km/h Überschuss angeflogen kommen und drauf bauen, dass sich die Überholschlange neben dem LKW in Nichts auflöst, oder mit 2m Abstand bei 130 hinten drauf hängen, oder in einer Tempo 60 Zone in 'ner Baustelle mit 100 durchflügen. Das hat oft genug nichts mit rationaler Befriedigung eines Mobilitätsanspruchs zu tun, wirklich nicht. Das ist einfach gefährlich, unökologisch und für alle Beteiligten stressig. Ich bin echt nicht für'n Tempolimit, bin selbst lange genug Sportwagen gefahren und hab' da durchaus Spaß dran, ich glaub' nur echt nicht, dass da jeder verantwortungsvoll mit umgehen kann. Deshalb einfach die Empfehlung, die schlimmsten Aggros auf der Rennstrecke abzubauen. Ich fahr' seitdem ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so.

Kollege von mir fuhr neulich mit Kinderanhänger am Fahrrad (Gottseidank kein Kind drin) auf dem Fahrradstreifen. Auf einmal liegt er auf der Fresse. Die Dame im SUV gab' dann bei der Polizei an, sie hätte den Anhänger nur 'n Stück zur Seite schieben wollen damit sie da besser vorbei passt. Ich glaub' sauvielen Leuten ist einfach nicht bewusst was so an kinetischer Energie in zwei Tonnen stecken, und genau so wird da auch gelegentlich mit umgegangen. Das meinte ich mit "kein Spielplatz für Spinner".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vermutet. Weniger Personenschände, dafür mehr Unfälle. Obwohl das seltsamer Weise zwischendurch auch mal weniger Unfälle waren. Interessant wäre zu wissen woran das liegt, lässt sich aber vermutlich schlecht nachvollziehen (gut/schlecht gefickt, guter Chef/scheiss Chef usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar weiß ich, was du meinst, bin noch letzte Woche gute 700km BAB am Stück gefahren und dabei zwei Beinahezusammenstöße erleben dürfen. Beide Male weil "der andere" beim Wechsel der Spur einen auf Blind gemacht, die anderen alltäglichen Manöver jetzt ganz außer acht gelassen. Wie du selbst merkst, auch trotz Vorschriften, die glücklicherweise keine in Granit gemeißelten Wahrheiten sind, kann ein dummes Verhalten nicht verhindert werden.

Klar bleibt doof doof, es geht aber halt weniger kaputt wenn nicht jedes Halbhirn mit 'ner vier in Physik mit 200 über die Bahn bügelt.

@TC:

Inwiefern hat das nichts miteinander zu tun? Wenn sich jemand innerhalb des durch Gesetze definierten Rahmens verhält, dann Opfer des Fehlverhaltens eines anderen wird, und dann ein Ordnungshüter dem Opfer eine Teilschuld gibt, dann ist das einfach Scheiße vom Ordnungshüter. Die Ausprägung mag unterschiedlich sein, von der Idee ist das eng verwandt. Bei dem einen Fall fällt die moralische Bewertung subjektiv vielleicht leichter, das war's aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege von mir fuhr neulich mit Kinderanhänger am Fahrrad (Gottseidank kein Kind drin) auf dem Fahrradstreifen. Auf einmal liegt er auf der Fresse. Die Dame im SUV gab' dann bei der Polizei an, sie hätte den Anhänger nur 'n Stück zur Seite schieben wollen damit sie da besser vorbei passt. Ich glaub' sauvielen Leuten ist einfach nicht bewusst was so an kinetischer Energie in zwei Tonnen stecken, und genau so wird da auch gelegentlich mit umgegangen. Das meinte ich mit "kein Spielplatz für Spinner".

wie bescheuert kann man eigentlich sein?

ich muss mir ja schon immer an den kopf fassen wenn ich seh mit welchem abstand fahrradfahrer überholt werden.

als radfahrer im strassenverkehr muss man auch nerven wie drahtseile haben.

ich fahre ja täglich auf der schweizer autobahn, dort ist es echt ruhiger. da fahre ich auch mal mit der PK über die bahn, auch morgens um fünf. auf einer deutschen autobahn würde ich das niemals tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bescheuert kann man eigentlich sein?

ich muss mir ja schon immer an den kopf fassen wenn ich seh mit welchem abstand fahrradfahrer überholt werden.

als radfahrer im strassenverkehr muss man auch nerven wie drahtseile haben.

Zumal man ja erst mal echt bescheuert sein muss, so'n Stunt hin zu legen, und dann noch mal bescheuerter um das dem Bullen auch noch Brühwarm als Erklärung zu präsentieren.

Muss man gelegentlich, ja. Als Mopedfahrer aber ja auch. Vielleicht findet aber ja mal ein Polizeibeamter die Zeit, einem zu erklären, dass man zwar Rad oder Moped fahren darf, das aber eigentlich wirklich besser mal lassen würde weil da ja unter Umständen einer gerade echt wichtig mit dem Auto durch's Bild huschen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man gelegentlich, ja. Als Mopedfahrer aber ja auch. Vielleicht findet aber ja mal ein Polizeibeamter die Zeit, einem zu erklären, dass man zwar Rad oder Moped fahren darf, das aber eigentlich wirklich besser mal lassen würde weil da ja unter Umständen einer gerade echt wichtig mit dem Auto durch's Bild huschen muss.

na wenn du den von dem unfall fragst der wird dir das bestimmt sofort bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird Rita hier eigentlich die ganze Zeit verbal angemacht?

Jeder der jetzt hier was reinschreibt hat ja schon diverse Statements gelesen und etwas Zeit mit dem Thema verbracht. Der angesprochene Satz ist meiner Meinung nach eher im Affekt entstanden.

Wollt ich hier auch mal loswerden - Ändert wieder nix an der Sache aber....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bauartbedingt über 60. Schwalbe ist 60.

Korrekt. Daher an Schwerlasttransporten oft (immer?) ein Aufkleber mit der "62" als Geschwindigkeitsangabe. 62 ist auch sonst oft die Höchstgeschwindigkeit, die eingetragen wird, um z. B. ein Benutzen der innerstädtischen Schnellstraßen zu erlauben (Beispiel:)

post-1023-1274734450,86_thumb.jpg

Die genannten 170 km/h entsprechen wohl auch kaum der Maßgabe, nach der man seine Geschwindigkeit bei Dunkelheit der Reichweite des eigenen Abblendlichtes anpassen soll, von daher ist m. E. bei der Frage nach der Schuld durchaus eine mögliche Gewichtung zu erkennen. Aber unabhängig von Leid und noch ungeklärter Schuldfrage: ich finde den Text "Polizeichef rät aber von Fahrten mit derlei langsamen Fahrzeug auf der Autobahn ab" jetzt nicht unbedingt verwerflich. An Steigungen fällt die Geschwindigkeit sicherlich durchaus auch mal merklich unter die 62 km/h-Marke.

-----------------

Eddi sacht: zu lang getippt und daher etwas aus dem direkten Zusammenhang gerissen ...

Aber wo wir jetzt hier beim Schnellfahren sind: das ist in unseren Nachbarländern m. E. durchaus wesentlich entspannter auf den Autobahnen. Letzte Woche durch (B) und (F); sonst gerne mal in (I), (CH) und (A) - so aggressiv wie bei uns wird dort nicht gefahren. Vielleicht hat's ja doch was mit Tempolimit und drastischen Strafen / Bußgeldern zu tun ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Gesetz aus den 50er Jahren und die 60 km/h betrifft - klar ist das nicht zwingend zeitgemäß, aber eben halt noch ein Gesetz. Letztens noch gelesen im Schnitt haben Autos heute 135ps. Das ist der Schnitt, bisher hab ich aber niemals ein Fahrzeug gehabt das auch nur annähernd solche Leistung hat, derzeit nicht mal 50% davon. Da braucht man mir nicht nur die Umweltplakette zu verweigern, man könnt meine Karren einfach aus drm Verkehr ziehen, weil nicht mehr Zeitgemäß. Mag jetzt nicht zum Ape-Unfall passen, aber Unfälle geschehen auch abseits der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird Rita hier eigentlich die ganze Zeit verbal angemacht?

Jeder der jetzt hier was reinschreibt hat ja schon diverse Statements gelesen und etwas Zeit mit dem Thema verbracht. Der angesprochene Satz ist meiner Meinung nach eher im Affekt entstanden.

Wollt ich hier auch mal loswerden - Ändert wieder nix an der Sache aber....

Hi,

sehe das genauso wie Tobi, ich habe Rita als "liebenswerte und hilfsbreite Dame" (sorry Rita)

kennen und schätzen gelernt.

Man sollte nicht jeden Spruch der evt. im Affekt geschrieben wurde auf die Goldwaage legen.

Wünsche beiden beteiligten Familien viel Kraft.

Edda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. ..

Aber wo wir jetzt hier beim Schnellfahren sind: das ist in unseren Nachbarländern m. E. durchaus wesentlich entspannter auf den Autobahnen. Letzte Woche durch (B) und (F); sonst gerne mal in (I), (CH) und (A) - so aggressiv wie bei uns wird dort nicht gefahren. Vielleicht hat's ja doch was mit Tempolimit und drastischen Strafen / Bußgeldern zu tun ...

Ein Besuch der Niederlande würde dich vom anderen überzeugen. Österreichische Fahrer kann ich meiner Erfahrung nach nicht als defensiv bezeichnen. Schon gar nicht wenn man etwas langsamer unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss mit 'n Grund, warum ich schon immer frisierte Karren fahre. 120 iss halt nicht ganz so fies, wie meinetwegen 80. Da fühl' ich persönlich mich einfach sicherer.

so verkauft Daimler Benz seit 25 Jahren die Autos, das Stichwort heisst aktive Sicherheit.

Ich habe bis dato auch noch nie ein einziges Wort von einem Unfallverursacher gehört. Nur gesehen wie sie sich um ihre Gurken gekümmert haben.

ich wohl: "guck mal der Auspuff - ruf die Polizei".

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Betroffenen ! Schrecklicher Unfall :laugh:

Das sich Autofahrer immer rücksichtsloser verhalten erlebe ich jeden Tag. Rote Ampeln werden überfahren als ob es selbstverständlich ist. Radfahrer und Moppedfahrer werden geschnitten oder weggehupt. Auf der Autobahn machen mir die schwarzen Passats mit fönwellenfrisierten Fahrern am meisten Angst. Was diese Vertreterfritzen sich erlauben geht gar nicht. 3-fach Spurwechsel von ganz links direkt auf die Abfahrt ist nur ein Beispiel.

Mir hat mal einer den Roller weggestellt weil er mit seinem SUV bis auf den Bürgsteig musste damit das Scheissteil auf den Parkplatz passte. Ich habe ihn dabei jedoch beobachtet und direkt angesprochen. Völliges Unverständnis und Agressivität kamen mir entgegen :wacko:

Was das Fahren auf der Autobahn mit dem Roller angeht: Bin da auch eher defensiv und meide Autobahnen, vor allem in der Dunkelheit. Was nützt mir mein gutes Recht wenn es mich mein Leben kostet ? Ist blöd, ist aber leider so.

Und, wem ist das als Autofahrer noch nicht passiert, dass da auf der Autobahn plötzlich ein "Schleicher" auftauchte und man plötzlich schnell reagieren musste ? Leider geht es es nicht immer gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und, wem ist das als Autofahrer noch nicht passiert, dass da auf der Autobahn plötzlich ein "Schleicher" auftauchte und man plötzlich schnell reagieren musste ? Leider geht es es nicht immer gut....

Irgendwie fühle ich mich angesprochen, ich schleiche immer mit Tempo 110-140 an LKWs vorbei und habe oft das Gefühl jemanden zu hindern, so schnell und nahe wie die einem kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche durch (B) und (F); sonst gerne mal in (I), (CH) und (A) - so aggressiv wie bei uns wird dort nicht gefahren. Vielleicht hat's ja doch was mit Tempolimit und drastischen Strafen / Bußgeldern zu tun ...

Hat es! Bin jeden Tag in der Schweiz unterwegs, nirgendwo wird so entspannt gefahren wie hier.

Und die dicke Kollegin bestätigt bald wöchentlich die überzogenen Bußgelder :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soetwas wie Lebenswirklichkeit, und nach der gehört ein solches Teil einfach nicht auf eine Autobahn, und erst recht nicht nachts.

Haltet Euch mal vor Augen, dass das Gesetz mit mind. 60 km/h auf AB aus den 50er Jahren ist und heute die Fahrzeuge geschätzt eine 150 % höhere Höchstgeschwindigkeit haben.

es gilt nach wie vor tempo 130....

wer schneller fahren möchte , sollte auch besser aufpassen und nicht nur auf sein überausgestatte auto verweisen.

wir sind heute von rügen bis nach zeven an manchen steigungen auf den autobahnen mit unser 65 ps wohnmobil mehrmals auf etwa 65 kmh runtergekommen , sollte ich dan nur noch landstrasse fahren dürfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. :laugh:

wenn es da mächtig bergauf geht, ist die Ape vielleicht nur noch 50 gelaufen,

und wenn die Olle da mit 170 drauf ist, dafür sieht die Ape gar nicht so schlecht aus.

trotzdem scheisse natürlich, leiden u. sterben ist immer scheisse.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm- ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben: ich habe seit 2 jahren ein solches fahrzeug regelmässig in wartung, und kenne sämtliche schwächen: ausfälle der beleuchtung z.b. inbegriffen- abgesehen davon, leider habe ich den fahrzeugschein nicht zur hand: das teil ist meines wissens mit 54 km/h angegeben und darf somit nicht auf die autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ,wieder so ein unnötiger Unfall! :wacko:

Schrecklich sowas u. mein Beileid den Hinterbliebenen!

Bin geteilter Meinung was das Befahren der AB mit einem langsamen Fahrzeug betrifft.

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen ,wenns legal ist,aber mir war immer nicht wohl bei der Sache ,wenn ich mit der Reusse auf der AB unterwegs war.

Besonders Nachts u. dann noch auf ner AB ohne Tempolimit (Richtgeschw.gilt aber auch hier!).

Wenn Glück hast u. deine Reusse kann mit den LKW`s mitschwimmen ,bist schon mal etwas sicherer.

Aber schon mal versucht einen LKW auf so einer AB (mit 2 Fahrstreifen)zu überholen?

Am liebsten hätte ich auf der Standspur überholt...den die Fahrzeuge die von hinten ankamen waren weit von 130km/h entfernt u. ich konnte im Rückspiegel nicht mal ihre Nr.-Schilder erkennen so dicht sind die dann aufgefahren! :wacko:

Logo müssen diese Fahrer(innen) auch den Sicherheitsabstand einhalten,aber was hätte mir das Gesetzt gebracht wenn ich unterm Auto gelegen hätte??

Aber dann Nachts auf die Landstraße ausweichen?

Mir ist bei Stellen mit Wildwechsel auch nicht wohl bei der Sache!

Aber ich muss (leider) feststellen,dass je (vermeintlich)sicherer u. größer die Fahrzeuge werden,desto unbewusster gehen die Anwender(innen) damit um...ESP..ASR..Airbag etc. wirds schon richten wenns brenzlich wird.

Vielen fällt gar nicht auf wenn ihre elektr. Helferleins im Eingriff sind u. sie eigentlich schon längst von der Fahrbahn abgeflogen wären,weil sie ihre Geschwindigkeit nicht angepasst haben! :laugh:

Tägliches Moped u. Radfahren lässt mich oft am Verstand der anderen Verkehrsteilnehmer zweifeln.

Wie der Amazombi schon geschrieben hat wissen viele nicht ,wieviel Energie in so einem KFZ steckt wenn es mal in Fahrt ist.

...und als schwächstes Glied im Straßenverkehr hast immer die A...Karte wenn es zum Unfall kommt!

Wünsche allen jederzeit eine unfallfrei Fahrt

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in den 90ern oft auf Treffen und Runs im In- und Ausland gefahren. Hin und wieder waren da auch Original 80er PXen dabei, mit zwei Personen und Gepäck kamen die an manchen Steigungen auch auf max. 60 kaämha. Vor allem in Italien war das ein echter Kampf um Leben und Tod. Nirgendwo wurde ich rücksichtloser geschnitten und ausgebremst als in I. Aber egal, wir sind trotzdem immer über die AB gefahren, sonst hätte sich so ein weit entferntes Treffen auch garnicht gelohnt.

Und so wird es wohl auch bei Lasse gewesen sein. Der Gute wollte nach dem Treffen halt einfach schnell heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information