poppa Geschrieben 27. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2007 @ wänä, danke für die tipps. habe jedoch die vermutung, dass die bohrung zu knappwie solltes es denn aussehen bei der bohrung, ist 0,04 mm ok oder was würden die experten empfehlen (stage 4 200 + asso mit chromringen)gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Klick auf LTH"LTH Zylinderkits werden alle von einem deutschen Fachbetrieb auf ein grösseres Laufspiel von 10-12/100 gebohrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass das original von Innocenti vorgegebene Laufspiel von 4/100 zu eng ist und Kolbenklemmer sehr leicht die Folge sein können. .............." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 29. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2007 Klick auf LTH"LTH Zylinderkits werden alle von einem deutschen Fachbetrieb auf ein grösseres Laufspiel von 10-12/100 gebohrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass das original von Innocenti vorgegebene Laufspiel von 4/100 zu eng ist und Kolbenklemmer sehr leicht die Folge sein können. .............."mist, arschficken, ich wusste es...aber der brite meinte, das wäre, zitat "spot on mate"deppengeschwätz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 (bearbeitet) mist, arschficken, ich wusste es...aber der brite meinte, das wäre, zitat "spot on mate"deppengeschwätzje nach GG-Zylinderdesign sind bei diesen Bohrungen 0,07 mm ... 0,12 mm spiel notwendig/sinnvoll. Beim GT - den kennst du doch - sind das 0,08 mm Herstellerseitig. Ich bin sogar auf 0,07 mm gegangen, weil er mit 0,08 mm auch bei Volllast nicht klemmte. Und damit läuft er bis jetzt gut. Mein Li150 Serie 1-Zylinder z. B. ist so dickwandig, dass er 0,12 mm brauchte und noch 2 mal nachgefeilt werden musste, bis er klemmfrei lief. 0,04 mm ist Quatsch. Bearbeitet 29. April 2007 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 woran kann es liegen dass die tacho-nadel unterm fahren zittert wie ein aal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 schlecht geschmierte oder aufgespleißte Welle, Knick in der Hülle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 tachowelle bzw. hülle ist im sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 woran kann es liegen dass die tacho-nadel unterm fahren zittert wie ein aal?welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho.Deine Story dazu kenne ich und sie klingt auch logisch und glaubhaft. Ich hab dennoch nie was anderes als Fett genommen und noch nie Ärger damit gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 welle nur mit öl schmieren, nicht mit fett. das fett schraubt sich hoch und versaut dir den tacho.Hmm, hier gayt's um Tachowellen, nicht um Gleitmittel Ausser Fett habe nie was anderes benutzt. Keine Probleme, never, weder mit weissem Wartungsfett, Kupferpaste noch gewöhnlichem Fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 (bearbeitet) Hmm, hier gayt's um Tachowellen, nicht um Gleitmittel Hmm, warum eigentlich nicht?Kostenlos testen kannst Du auch. Bearbeitet 23. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Deine Story dazu kenne ich und sie klingt auch logisch und glaubhaft. Ich hab dennoch nie was anderes als Fett genommen und noch nie Ärger damit gehabt. vielleicht lags bei mir auch daran, dass ich depp es supergut machen wollte und zuviel fett verwendet hatte. wenn man sie sparsam einschmiert muss es eigentlich klappen. nur die hülle nicht vollstopfen mit fett, wie ich das gemacht hatte. heute werden meine wellen nur noch geölt. nen schönen feiertach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Mal a Frage an die Leute die komplett orischinol mit 6V Elektrik fahren:Meine Reuse (LI 150 Special, alles wie ab Werk) geht ohne Licht so an die 90. Mit vollem Licht (Schlüsselstellung 3) knickt sie aber auf 80 ein.Schon klar, dass die Beleuchtung etwas Leistung zieht, aber so krass?Evtl. was mit der Zündspule im argen? ZZP, Unterbrecherabstand und Zündkerze hab ich schon mehrmals gecheckt. Eigentlich alles OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 evtl. was im argen mit der Magnetkraft des KüRa.?Obwohl das ja eigentlich nix miteinander zu tun hat, gibt es den Effekt, daß einige Lammis mit eingeschaltetem Licht nicht starten mögen und bei abgeschaltetem Licht one-kick-starter sind. Ich könnte mir vorstellen, daß sich derartige Effekte auf die Zündenergie bei höheren Drehzahlen auswirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 würd ich auch sagenliegt sogar ziehmlich sicher am lüraeinfach beim boschdienst magnetisieren lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Obwohl das ja eigentlich nix miteinander zu tun hat, gibt es den Effekt, daß einige Lammis mit eingeschaltetem Licht nicht starten mögen und bei abgeschaltetem Licht one-kick-starter sind.Genau das ist bei mir auch der Fall. Mit Licht geht ohne Anschieben gar nix.Mal sehen wer das Magnetisieren bei mir in der Nähe macht und was das so kostet.Sonst noch jemand ne andere Vermutung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Mal sehen wer das Magnetisieren bei mir in der Nähe macht und was das so kostet.Aufmagnetisieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 AufmagnetisierenCool, das ist ja gleich bei mir um die Ecke!Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 175er Klassik, nichts bearbeitet:* welche Kerze?* welche Kopf/ welche Fußdichtung?* geht ohne weiteres dieser Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Kerze Bosch W3- W4 oder soKopf vom SCK ist indisch mit ca. 37 ccm Brennraum-Inhalt. Damit kommt keine rechte Verdichtung zustande. Ich empfehle einen auf 62,5 - 63 mm aufgespindelten 150er Kopf.Ob / welche Kopfdichtung, entscheidet die Höhe der Quetschspalte.Fußdichtung die "normale" Maic, fang mal an das richtig zu machen und gaywöhn Dir dieses Kippel-plug&play ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Maic, fang mal an das richtig zu machen und gaywöhn Dir dieses Kippel-plug&play ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Kurze Technikfrage:Betrifft 3 Serie:Sind die Gabeln der LI und der LIS verschieden?Betrifft ebenfalls 3 Serie:Chromringmodell am Lenkkopp.Ist da nur der Lenkkopp anderst (kürzer) oder auch die Lenkkoppaufnahme?Danke schonmal für Antworten von euch.Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Kurze Technikfrage:Betrifft 3 Serie:Sind die Gabeln der LI und der LIS verschieden?Betrifft ebenfalls 3 Serie:Chromringmodell am Lenkkopp.Ist da nur der Lenkkopp anderst (kürzer) oder auch die Lenkkoppaufnahme?Danke schonmal für Antworten von euch.Gruss Michael1. Gleich2. Nur der Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 1. Gleich2. Nur der KopfDanke Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Gibts unterschiede bei Hinterradbremzügen zwischen S2 / S3?Gibts da allgemein Qualitätsunterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 'ne andere Teielnummer hat er auf jeden FallPS: noch immer nicht fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hab heute Zylinder druffgekloppt...Aber noch einiges zu tun, zur Not schraub ich über Pfingsten,kann sowieso nicht zum Hidden Power, muß arbeiten....Isses nun egal welchen Bremszug ich bestelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Mai 2007 von King_LUI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hab heute Zylinder druffgekloppt...Aber noch einiges zu tun, zur Not schraub ich über Pfingsten,kann sowieso nicht zum Hidden Power, muß arbeiten....Isses nun egal welchen Bremszug ich bestelle?Sollt egal sein. Ich musste die Hülle etwas kürzen, das ist alles (könnt aber auch einfach zu lang gewesen sein! Lambretta eben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 habe nun von zwei leuten gehört, dass sich die seitenhauben beim sandstrahlen verzogen haben.hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?also besser gleich chemisch entlacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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