Big Lebowski Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 19/47èr Übersetzung: passt da eine 82èr Kette nach oben gespannt ? THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 Lässt sich schön unter die Kaskade bauen. Besser als der: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Moin zusammen, hat jemand mal das Gewicht von den KoBo Konversionslager 16x22x20 und/oder 16x22x22 ? Wäre super. Danke. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Das 16x22x20 wiegt 23g 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 8 Stunden schrieb T5Rainer: Das 16x22x20 wiegt 23g Besten Dank, Rainer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb schindol broer: Moin zusammen, hat jemand mal das Gewicht von den KoBo Konversionslager 16x22x20 und/oder 16x22x22 ? Wäre super. Danke. Gruß Hab da anderen Wert: Das 16x22x20 wiegt 15g! Ein 18x22x22 wiegt 16,9g! Bearbeitet 17. Januar 2019 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 na dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 vor 38 Minuten schrieb T5Rainer: na dann... Keine Frage,glaub Dir da! Aber nen Extra für kobo Lager hat ein anderen Käfig,dadurch sind die leichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Das von mir abgebildete Richard Taylor Teil ist der einzige, mir bekannte Conversion-Nadelkranz 16x22x20 oder 22mm breit, der explizit für Kolbenbolzen-Lagerung angeboten wird. Wenn Du einen anderen kennst, immer gern her mit belastbaren Informationen. Gern ein link oder eine genaue Bezeichnung und Hersteller und Bezugsquelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb T5Rainer: Das von mir abgebildete Richard Taylor Teil ist der einzige, mir bekannte Conversion-Nadelkranz 16x22x20 oder 22mm breit, der explizit für Kolbenbolzen-Lagerung angeboten wird. Wenn Du einen anderen kennst, immer gern her mit belastbaren Informationen. Gern ein link oder eine genaue Bezeichnung und Hersteller und Bezugsquelle. K16x22x20 werte: Tragzahl: dyn. 18300N stat. 22800N Grenzdrehzahl: 22900/min. Gewicht:15g - 16g Das sind die Werte für das Lager, das ich kenne! Sind die Werte Deines Lagers anders,bzw. besser? Bearbeitet 17. Januar 2019 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Evil Hoodoo: K16x22x20 ... Den Nadelkranz s.o. kenne ich. K16x22x20 ist leider ein Lager in der "Grundausführung". Das ist von SKF weder für Hubzapfen- noch Kolbenbolzen-Lagerung genannt. Die sind hier auch schon reihenweise abgeraucht. Die für Hubzapfen- und Kolbenbolzen-Lagerung sind erst unter "Weitere Nadelkränze genannt". Guckst Du bei SKF Ich kenne keine Daten zum Richard Taylor Lager, aber sie wurden lt. Hersteller explizit als KoBo-Lager entwickelt und werden genau für diesen Zweck angeboten. Evtl. weiß der champ (Granturismo-dealer für Deutschland) mehr dazu. Bearbeitet 17. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) Hab leider beim Ölwechsel Metall gefunden und dann festgestellt, dass mein 1. Gang (Innocenti GP - 50 Zähne) Zahnverlust an der Seite (Kickstarterantrieb) hat. : ( Was könnt ihr als Ersatz für 30 PS empfehlen? Hier wird mit "Kommt aus Italien und weiß mit intaktem Kickstarterantrieb zu überzeugen." geworben, hat aber 49 Zähne -> länger: https://www.scooter-center.com/de/gang-1-casa-lambretta-lambretta-sx200-49-zaehne-803?number=803 Hier 50 Zähne, aber indisch: https://www.lambretta-teile.de/Getriebescheibe-1Gang-50-Zaehne-GP-Lambretta Prinzipiell passt das GP Getriebe mit 19/46. Gefühlt könnte der 1. Gang in der Stadt eher kürzer. Kann man 18/46 ketten? -> Ja: 82er nach unten! : ) Bearbeitet 18. Januar 2019 von jpelfeldt Erkenntnis zur Kette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb T5Rainer: Den Nadelkranz s.o. kenne ich. K16x22x20 ist leider ein Lager in der "Grundausführung". Das ist von SKF weder für Hubzapfen- noch Kolbenbolzen-Lagerung genannt. Die sind hier auch schon reihenweise abgeraucht. Die für Hubzapfen- und Kolbenbolzen-Lagerung sind erst unter "Weitere Nadelkränze genannt". Guckst Du bei SKF Ich kenne keine Daten zum Richard Taylor Lager, aber sie wurden lt. Hersteller explizit als KoBo-Lager entwickelt und werden genau für diesen Zweck angeboten. Evtl. weiß der champ (Granturismo-dealer für Deutschland) mehr dazu. Weiß ich,das das nen standart lagerkranz ist,aber hab die Werte mit kolbenbolzen Lager verglichen und da gab es keine Abweichungen! Wie gesagt,eigendlich ist das Lager bei Dir auf der Waage so wie der Käfig ausschaut einem Standart Lagerkranz ähnlich! Die Käfige bei Kolbenbolzenlager sehen anders aus! Aber auch egal! Die Maße der oben gesuchten Lager bekommt man eh nicht so einfach,Jedenfall nicht speziell für die gesuchte Anwendung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Evil Hoodoo: ... hab die Werte mit kolbenbolzen Lager verglichen und da gab es keine Abweichungen! Was bringt ein Vergleich der Grenzdrehzahl bei einem KoBo-Lager? vor 15 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Die Käfige bei Kolbenbolzenlager sehen anders aus! Im Gegensatz zum von Dir genannten SKF K 16x22x20 Nadelkäfig sieht der Käfig des Richard Tailor Nadelkäfigs genau so aus, wie auch andere Käfige für KoBo-Lager. Das SKF K 16x22x20 ist hingegen "rein optisch" weit entfernt, von anderen mir bekannten Nadelkäfigen für KoBo-Lagerung: vor 15 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Die Maße der oben gesuchten Lager bekommt man eh nicht so einfach,Jedenfall nicht speziell für die gesuchte Anwendung! Da hast Du zweifelsohne völlig Recht. Auch Deine Beitrage haben uns dazu leider keinen Schritt weiter gebracht. Bearbeitet 18. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb T5Rainer: Was bringt ein Vergleich der Grenzdrehzahl bei einem KoBo-Lager? Im Gegensatz zum von Dir genannten SKF K 16x22x20 Nadelkäfig sieht der Käfig des Richard Tailor Nadelkäfigs genau so aus, wie auch andere Käfige für KoBo-Lager. Das SKF K 16x22x20 ist hingegen "rein optisch" weit entfernt, von anderen mir bekannten Nadelkäfigen für KoBo-Lagerung: Da hast Du zweifelsohne völlig Recht. Auch Deine Beitrage haben uns dazu leider keinen Schritt weiter gebracht. Ich Zweifel halt an,das jemand extra ein Lager für eine spezielle Anwendung sich anfertigen lässt in sonder Maßen! Bei einem Verkaufspreis von ca.10€ müsste man ca.30000 dieser Lager fertigen lassen,damit es sich rentiert!Was will man dann mit sovielen Lager!?Von den Werten des K16x22x20 und der Anwendung sollte dieses Lager voll ausreichen! Das ist die Meinung eines Freundes von mir, der bei FAG arbeitet! Ob es weiter hilft ist dahin gesagt,es ging ja auch nur um die Frage des Gewichtes! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Ich Zweifel halt an,das jemand extra ein Lager für eine spezielle Anwendung sich anfertigen lässt in sonder Maßen! Bei einem Verkaufspreis von ca.10€ müsste man ca.30000 dieser Lager fertigen lassen,damit es sich rentiert!Was will man dann mit sovielen Lager!? Evtl. mag der champ dazu etwas sagen. (?) KLICK vor 27 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Von den Werten des K16x22x20 und der Anwendung sollte dieses Lager voll ausreichen! Das ist die Meinung eines Freundes von mir, der bei FAG arbeitet! Offensichtlich ist Deinem FrOI!nd nicht bekannt, daß diese Nadelkäfige als KoBo-Lager hier nicht bestanden haben und deren mißbräuchliche Anwendung für Abraucher gesorgt haben. vor 27 Minuten schrieb Evil Hoodoo: ...es ging ja auch nur um die Frage des Gewichtes! Ja, von einem KoBo-Lager, was das SKF K 16x22x20 eindeutig nicht ist. Bearbeitet 18. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb jpelfeldt: Hab leider beim Ölwechsel Metall gefunden und dann festgestellt, dass mein 1. Gang (Innocenti GP - 50 Zähne) Zahnverlust an der Seite (Kickstarterantrieb) hat. : ( Was könnt ihr als Ersatz für 30 PS empfehlen? Hier wird mit "Kommt aus Italien und weiß mit intaktem Kickstarterantrieb zu überzeugen." geworben, hat aber 49 Zähne -> länger: https://www.scooter-center.com/de/gang-1-casa-lambretta-lambretta-sx200-49-zaehne-803?number=803 Hier 50 Zähne, aber indisch: https://www.lambretta-teile.de/Getriebescheibe-1Gang-50-Zaehne-GP-Lambretta Prinzipiell passt das GP Getriebe mit 19/46. Gefühlt könnte der 1. Gang in der Stadt eher kürzer. Kann man 18/46 ketten? -> Ja: 82er nach unten! : ) Naja der Schaden kommt ja jetzt nicht von der Überbeanspruchung der 30 PS. Da hat wohl eher der Kickerpin nicht richtig seinen weg zurück gefunden und hat an den Zähnen geknuspert. Vermutlich wirst du das Zahnelement vom Kicker auch tauschen müssen. Wenn der Rest gut ist dann würde ich das 50ziger nehmen. Sonst brauchst ja ein komplett neues Getriebe. Mit der Kohle kannst nicht wirklich was falsch machen oder? Alternativ frag doch mal bei "ich suche" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Ich habe meine DL jetzt fast fertig. ich wollte gestern die Elektrik fertig machen. Aber als Elektriklegasteniker bin ich gescheitert. ich habe eine Overrev verbaut. Der Roller läuft und vom Regler (rot) kommt auch Strom. So weot so gut. Ab dann habe ich keinen Plan mehr. Wo muss ich das rote Kabel anschliesen? Muss das in den Verteiler auf grün? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Orientiere Dich am vereinfachten MB-Schaltplan. Overrev mit DC-Regler oder mit einem Bein auf Masse und als AC-Variante geschaltet? Ergänzung: Bei DC muß die Schnarre ersetzt werden durch eine Hupe. Mit AC kann die Schnarre bleiben, Du mußt aber einen anderen Regler verwenden (z.B. Ducati GGM). Das sähe dann z.B. mit Wago-Klemme so aus: Blau kommt vom Regler (hier der AC-GGM-Typ), violett, braun und rot geht in den Kabelbaum zu den Verbrauchern. Bearbeitet 20. Januar 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Danke Rainer Wenn ich das richtig verstanden habe, produziert die Vape Gleichstrom. Um an den vorhandenen Kabelbaum anzuschließen muss ein anderer Regler her. Ist das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Ist das der richtige Regler? so einen müsste ich noch liegen haben. https://www.lambretta-teile.de/Spannungsregler-12V-80W-3-Pin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb schlueter: Wenn ich das richtig verstanden habe, produziert die Vape Gleichstrom. Um an den vorhandenen Kabelbaum anzuschließen muss ein anderer Regler her. Ist das richtig? Die VAPE-ZGP produziert Wechselspannung. Erst die massefreie Verschaltung und der Vollwellenregler machen daraus Gleichspannung (DC). Wenn ein Kabel von der VAPE-ZGP auf Masse gelegt wird und das andrere am 3-Pin-GGM-Regeler hängt, behältst Du Wechselspannung (AC) Auch HIER mal lesen unter FRAGEN / ALTERNATIV. Der bei LTH verlinkte Regler dürfte für AC taugen. Bearbeitet 20. Januar 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Danke Die Lambrettaanleitung hatte ich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Hab hier eine nagel neue Scootopia Bremstrommel (hinten) und die passt ums verrecken nicht auf meine Achse! Sieht so aus als wären die Zähne in der Trommel zu breit um in die Verzahnung der Welle zu rutschen Ist es ratsam die Zähne zu befeilen oder weg mit der dämlichen Trommel und eine neue kaufen?? Wenn ja, was hat sich denn bis jetzt als gute Trommel erwiesen?? MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Scootopia paßt manchmal nicht auf Ser.2-Wellen. Ich würde ne andere Trommel nehmen. UNI taugt aus meiner Sicht recht gut. Entspr. TOPIC Bearbeitet 21. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb FOX Racing: Hab hier eine nagel neue Scootopia Bremstrommel (hinten) und die passt ums verrecken nicht auf meine Achse! Sieht so aus als wären die Zähne in der Trommel zu breit um in die Verzahnung der Welle zu rutschen Ist es ratsam die Zähne zu befeilen oder weg mit der dämlichen Trommel und eine neue kaufen?? Wenn ja, was hat sich denn bis jetzt als gute Trommel erwiesen?? MfG Fox Hallo! Ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Ersatz für Serie 2 - Bremstrommel. Ich hab eine SIL Trommel die auch gerade nicht drauf wollte. nach minimalem feilen und ein paar (sehr) zärtlichen Schlägen mit dem Gummihammer wollte sie dann doch drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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