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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Moin,
der STD Kolben mit 1,5mm Ringen meines SR186 Inder (D 64mm) mag die Drehzahlen ab 6500 auf dauer nicht leiden... :-(
Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...?
Ich mag den Zylinder eigentlich in Verbindung mit KRP3. Schrott mach flott:-D

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 50 Minuten schrieb Werner Amort:

heißt das auch dass du in der Regel den Kalten Zylinder ausgießt?

Nein, Vorwärmen mache ich auch immer.

 

Das auch war bezogen auf Deine Eingangsfrage:

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

 ... hätte ich den Zylinder beim gießen nicht separat erhitzen sollen ...

 

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vor 7 Minuten schrieb Olöpaloma:

Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...?

ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B.  bei Grand-Sport

 

Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B.  bei Grand-Sport

 

Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden.

 

 


Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* :-D:-D
Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin.
:cheers:

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 19 Stunden schrieb Olöpaloma:


Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* :-D:-D
Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin.
:cheers:

Und wie will Er die - 3mm ausgleichen :gsf_chips:

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vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Und wie will Er die - 3mm ausgleichen :gsf_chips:

Verdammt, geht ja garnicht so wie ich es gedacht hab... Denkfehler.

Der Zylinder MUSS unten 3mm gekürzt werden, damit das mit den Ports Bzw Steuerzeiten hin haut richtig? :???: 
(wenn ich die KuWe behalten möchte..)

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 16 Minuten schrieb schlueter:

Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße.

 

https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta

 

Jockey hat wohl eine Lehre gebaut und kann die unteren Stoßdämpferaufnahmen an die Forklinks anschweißen.

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Am ‎25‎.‎09‎.‎2018 um 09:35 schrieb schlueter:

Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße.

 

https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta

 

IMG_3595.thumb.JPG.4729cf5b9853423d9854affab430e24d.JPG

 

Was für Stoßdämpfer fährst du denn, dass die Gewinde zu kurz sind?

Für Escort und die BGM F1 passen die Stoßdämpferhalterungen bzw. deren Gewinde doch problemlos.

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vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Scheiß drauf. Du bist nicht bei Smallframe, sondern bei Lambretta. :whistling:

Ab HIER mal lesen, oder auch nicht. Du warst ja auch da schon selbst beteiligt.

 

Dann ist alles klar. Wollte nur mal wissen ob das Kettenmoped da irgendwie speziell ist :-D

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vor 14 Stunden schrieb schlueter:

 Ich habe die BGM F16

Sorry, die "6" (nicht der "6") blieb auf der Strecke. Ich meinte BGM F16.

 

Fahre diese auch an zwei Kisten in Verbindung mit den indischen Stoßdämpferhalterungen. Passt perfekt und ohne Probleme.

Vielleicht hast Du zwei Stück erwischt, bei denen der Inder die Gewinde zu kurz geschnitten hat? Oder hast Du links und rechts mit 200 U-Scheiben gearbeitet?

 

Es reichen ganz wenige Umdrehungen der (ggf. selbstsichernden) Mutter, die den Stoßdämper inkl. einer U-Scheibe auf der Stoßdämpfhalterung fixiert.
Achtung: Die Gewinde sind so weich, dass man die Mutter nicht anknallen sollte, denn sonst ist ganz schnell das Gewinde der Stoßdämpferhalterung ruiniert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hallo Zusammen,

nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage :whistling:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr).

Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen.

Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair.

Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. 

 

Frage also:

Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH)

Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser?

 

Danke schon mal für die Tipps

Bearbeitet von Hjey
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vor 38 Minuten schrieb Hjey:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen...

Ich hab hier einen 35er TMX.

Reicht 35er aus ...

...klappt das mit den Mikunis besser?

 

Für 30 PS ist der 35er fast schon zu groß. :-D

Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen.

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vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen.

Thx Rainer, aber kriegt man den Keihin gar nicht unter oder muss man da nur entsprechende "Klimzüge" machen. 

Was würdest du denn empfehlen als Vergaser- und Ansaugerkombi? :-)

 

Edith sagt grad noch: LI150 3. Serie

Bearbeitet von Hjey
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vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage :whistling:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr).

Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen.

Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair.

Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. 

 

Frage also:

Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH)

Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser?

 

Danke schon mal für die Tipps

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hab mal diese Formel irgendwo gefunden!

der Faktor k war bei mir 0,8, denke mal, das 0,8 - 0,9 bei deinem Set pu reichen würde!

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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