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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Moin,
der STD Kolben mit 1,5mm Ringen meines SR186 Inder (D 64mm) mag die Drehzahlen ab 6500 auf dauer nicht leiden... :-(
Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...?
Ich mag den Zylinder eigentlich in Verbindung mit KRP3. Schrott mach flott:-D

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 50 Minuten schrieb Werner Amort:

heißt das auch dass du in der Regel den Kalten Zylinder ausgießt?

Nein, Vorwärmen mache ich auch immer.

 

Das auch war bezogen auf Deine Eingangsfrage:

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

 ... hätte ich den Zylinder beim gießen nicht separat erhitzen sollen ...

 

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vor 7 Minuten schrieb Olöpaloma:

Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...?

ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B.  bei Grand-Sport

 

Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B.  bei Grand-Sport

 

Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden.

 

 


Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* :-D:-D
Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin.
:cheers:

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 19 Stunden schrieb Olöpaloma:


Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* :-D:-D
Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin.
:cheers:

Und wie will Er die - 3mm ausgleichen :gsf_chips:

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vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Und wie will Er die - 3mm ausgleichen :gsf_chips:

Verdammt, geht ja garnicht so wie ich es gedacht hab... Denkfehler.

Der Zylinder MUSS unten 3mm gekürzt werden, damit das mit den Ports Bzw Steuerzeiten hin haut richtig? :???: 
(wenn ich die KuWe behalten möchte..)

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 16 Minuten schrieb schlueter:

Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße.

 

https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta

 

Jockey hat wohl eine Lehre gebaut und kann die unteren Stoßdämpferaufnahmen an die Forklinks anschweißen.

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Am ‎25‎.‎09‎.‎2018 um 09:35 schrieb schlueter:

Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße.

 

https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta

 

IMG_3595.thumb.JPG.4729cf5b9853423d9854affab430e24d.JPG

 

Was für Stoßdämpfer fährst du denn, dass die Gewinde zu kurz sind?

Für Escort und die BGM F1 passen die Stoßdämpferhalterungen bzw. deren Gewinde doch problemlos.

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vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Scheiß drauf. Du bist nicht bei Smallframe, sondern bei Lambretta. :whistling:

Ab HIER mal lesen, oder auch nicht. Du warst ja auch da schon selbst beteiligt.

 

Dann ist alles klar. Wollte nur mal wissen ob das Kettenmoped da irgendwie speziell ist :-D

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vor 14 Stunden schrieb schlueter:

 Ich habe die BGM F16

Sorry, die "6" (nicht der "6") blieb auf der Strecke. Ich meinte BGM F16.

 

Fahre diese auch an zwei Kisten in Verbindung mit den indischen Stoßdämpferhalterungen. Passt perfekt und ohne Probleme.

Vielleicht hast Du zwei Stück erwischt, bei denen der Inder die Gewinde zu kurz geschnitten hat? Oder hast Du links und rechts mit 200 U-Scheiben gearbeitet?

 

Es reichen ganz wenige Umdrehungen der (ggf. selbstsichernden) Mutter, die den Stoßdämper inkl. einer U-Scheibe auf der Stoßdämpfhalterung fixiert.
Achtung: Die Gewinde sind so weich, dass man die Mutter nicht anknallen sollte, denn sonst ist ganz schnell das Gewinde der Stoßdämpferhalterung ruiniert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hallo Zusammen,

nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage :whistling:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr).

Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen.

Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair.

Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. 

 

Frage also:

Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH)

Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser?

 

Danke schon mal für die Tipps

Bearbeitet von Hjey
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vor 38 Minuten schrieb Hjey:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen...

Ich hab hier einen 35er TMX.

Reicht 35er aus ...

...klappt das mit den Mikunis besser?

 

Für 30 PS ist der 35er fast schon zu groß. :-D

Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen.

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vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen.

Thx Rainer, aber kriegt man den Keihin gar nicht unter oder muss man da nur entsprechende "Klimzüge" machen. 

Was würdest du denn empfehlen als Vergaser- und Ansaugerkombi? :-)

 

Edith sagt grad noch: LI150 3. Serie

Bearbeitet von Hjey
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vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage :whistling:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr).

Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen.

Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair.

Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. 

 

Frage also:

Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH)

Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser?

 

Danke schon mal für die Tipps

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hab mal diese Formel irgendwo gefunden!

der Faktor k war bei mir 0,8, denke mal, das 0,8 - 0,9 bei deinem Set pu reichen würde!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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