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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

 

Warum liegt hier eigentlich Stroh? :gsf_chips:

Bearbeitet von DaveDean
Nicht ganz ernst gemeint Herr Diggler
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vor 24 Minuten schrieb DaveDean:

 

Warum liegt hier eigentlich Stroh? :gsf_chips:

Das ist eine Offtopicfrage, die ich beantworten könnte, aber hier nicht beantworten darf. Die Frage musst Du bitte in Blabla oder Flame&Sinnfrei oder "Bedienungsanleitung GSF" stellen. Außerdem bin ich spezialisiert auf Lambretta.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Offtopic:

Was mich echt ankotzt, ist, dass hier seit Jahren Fragen gestellt werden, die ich nie beantworten kann! Ich erwarte, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden, auf die ICH eine Antwort weiß!

Diggler für was ist die komische Blechzunge an der Schraube für die Zündgrundplatte?

Bearbeitet von Friseur
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Wollen wir nicht mal wieder ernster werden in diesem Topic!

 

@Friseur: hoffe die Frage war ernst gemeint! ->Diese komische Blechzunge drückt die Kabel,die aus der Zündplatte zum Verteiler gehen, an das Motorgehäuse,damit diese Kabel nicht an das Lüfterrad schleifen oder evtl,sogar abgerissen werden!

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vor 19 Stunden schrieb Schmied:

Was sieht an einer S2 besser aus?

Frontmudguard in Fahrzeugfarbe (hier ein blässliches Metallic Froschgrün) oder einer in poliert Chrom??

 

Bin so unschlüssig... :???:

Den polierten in Chrom hab ich rangesteckt. Sah nicht nur beschissen aus, auch die Passform war unterirdisch. Was aber besser war, war die Form des Chrommatschguards, weil nämlich zwischen S2 und Slim-S3.

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vor 1 Stunde schrieb Champ:

Eine 81er Kette, die nicht endlos vernietet ist, was könnte das sein?

Flagelatte!

 

Du könntest einfach den Splint ziehen, den Bolzen entfernen und Dir mit der Kette stundenlang den Rücken blutig schlagen.

Wenn Du das lange genug machst, deine Haut und dein Fleisch ind Fetzten herunterhängt und Du anschließend auf Knien um Verzeihung bittest,

dann könnte es passieren, dass Dir Gravie für den Verbau von so ein Scheißteil verzeiht.

 

(ich pers. glaube da aber nicht dran)

 

 

Bearbeitet von Friseur
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vor 1 Stunde schrieb Champ:

Wenn ich fies wäre, könnte ich ja sagen, wer den Motor gebaut hat, mach ich aber nicht. Nur soviel, ist nicht aus GB sondern Bajuvarien...

ich habe es immer gewusst ! das seehofer gesocks ist für nix fies!

ich fahre übrigens auch in einem roller eine kette mit schloss....

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vor 4 Stunden schrieb clash1:

ich habe es immer gewusst ! das seehofer gesocks ist für nix fies!

ich fahre übrigens auch in einem roller eine kette mit schloss....

...ja ich auch. Kette ist gehärtet und hat ein Gummiüberzug. Das Schloss ist von Burgwächter. Nehme ich gerne im Freibad.

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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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