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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Trafo mit 80 VA  (bei 12V knapp 7A) reicht locker.

 

Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme. :whistling:

 

Geil, 350er oder 400er Horex ?

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vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Kenner sieht den Flachtank und schließt messerscharf auf Regina (0) 350er Eintopf. ;-)

 

Bin da nicht so im Thema, hätte mir um ein Haar ne 400er gegönnt. 

Der Sound war zum nieder knien, leider am Ende auch der Preis... :sly:

Bearbeitet von Housefrau
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vor 1 Stunde schrieb Soul-Beat:

Welcher Kettenspanner wird empfohlen? Muss eh an den Kettenkasten ran und wollte dann gleich mal was Vernünftiges montieren.

 

81er Kette, 17/46

Sacchi,  MB,  Variochain,  Jockeys, taylor/ GT,  MMW/ little dick.haben eins gemein-  können Ketten spannen.  die ersten beiden halt nur nach oben. Mehr ne Geschmackssache oder Preis- Frage.in Deinem Fall muss wohl von oben nach unten.Damit bleiben nur noch 4 zur Auswahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ich brauch  nochmal den 'Signalweg' vom Rück-/ Bremslicht,   bitte.

keinen Plan mehr,   wie ich das geroutet habe. Wüsste nun gerne,  wie der Herr das gerne hätte. Ducati/ AF Zündung. (Kabelbaum Eigenbau,  hat mal funktioniert).

 

 

 

 

froi!froi!

 

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Den Taylor-GT-Spanner würde ich (ohne die Powo-Modifikation) nicht verbauen. :satisfied:

17/46 mit 81er Kette geht auch "konventionell" nach oben zu spannen.

 

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

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vor 55 Minuten schrieb benji:

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

Wieso hinterfragst Du das Thema eigentlich. Du warst doch darin selbst involviert: KLACK:whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine, er hat aufgezeigt, wie man die leicht abreißenden, dünnen Hülsen irgendwie ersetzen kann. Ist mir aber auch egal - ich verbau das Alu-Zeugs eh nicht.

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

Bearbeitet von JungSiegfried
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Hello,

 

will kein neues Fass (topic) aufreissen dh hier:

 

Aufgrund des hoffentlich neuen mopeds. (DL150):wheeeha:,

was erscheint ( wenn moeglich mit erklaerung) bzgl membranansaugern sinniger (da ich mich bei membranzeugs genau nuesse auskenne)?

 

1. LTH Membran oder

2. MB shorty

 

bzw gibts noch andere "halbwegs" plug n pray "links" loesungen?

 

vom gasfluss scheint mir die MB-loesung homogener, aber wie o.a. "Null Dunst".

Sind alle Gennanten mit Knie zur brotdose fahrbar?

 

edith fluestert mir gerade das auch das scootrs/AF atomic set interessant wirkt, in ultimate als auch mini.

 

meinungen, kritik, Tips, mehr als erwuenscht!!:thumbsup:

 

 

Danke und schoenen sonntag

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 00:24 schrieb JungSiegfried:

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

 

Die Hülsen waren im Kunststoffblock drin. Glaub ich zumindest. Übrigends fehlt bei Dir ein Sicherungsblech.

 

Als ich meinen Motor im Frühjahr mal aufmachte, stellate ich fest, daß der Spanner verrutscht war, sprich die Kette nicht mehr spannte. Hatte das schon mal jemand mit dem GT-Spanner?

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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