Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Der Drehzalmesser den ich erwerben möchte kann vorab auf den Zündimpuls konfiguriert werden.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=67&virtuemart_category_id=28&lang=de

 

Ich bin mir gerade nicht sicher welchen Eingangsimpuls ich wählen soll. Hilfe.:crybaby:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen der Varitronik-ZGP und CDI findest Du keinen geeigneten Anschluß.

 

Du mußt entweder eine Wicklung um das Zündkabel anzapfen oder einen Zündimpulsgeber (Achtung, dafür ist eine Batterie erforderlich) installieren.

Wicklung und Impulsgeber liefern 2 Impulse / Umdrehung.

 

Das steht aber eigentlich alles schon in den vorhergegangenen Posts. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß. Vielleich habe ich es auch nicht verstanden.

Der Drehzahlmesser lässt sich mit einer der folgenden Übersetzungen bestellen.

1:1 negativer Eingangsimpuls

1:1 positiver Eingangsimpuls

1:2 positiver Eingangsimpuls

2:1 positiver Eingangsimpuls

 

Jetzt weiß ich aber nicht welcher mit der Variotronic funzt.

 

 

 

Bearbeitet von Allrounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Allrounder:

Der Drehzalmesser den ich erwerben möchte kann vorab auf den Zündimpuls konfiguriert werden.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=67&virtuemart_category_id=28&lang=de

 

Ich bin mir gerade nicht sicher welchen Eingangsimpuls ich wählen soll. Hilfe.:crybaby:

 

 

2:1 positiv

funzt vermutlich am AC lichtstrom und wenn nicht dann mit umwickeln des zündkabels.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb gravedigger:

funzt vermutlich am AC lichtstrom

:thumbsup:

 

Wenn eine vorgeschaltete Diode die negative Halbwelle des Lichtstroms wegschneidet  (=> 2 pos. Peaks / Umdrehung), vermutlich sogar mit großer Wahrscheinlichkeit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Runde!

 

Kurze Frage; Wie montiere ich am Besten die verchromten Kunststoff-Gitter für die Scheibenbremse (die vom SCK) ohne dass sie brechen? Passen mit ihren 2 "Führungsschienen" nicht so richtig rein und mit mehr Schmackes reindrücken ist mir zu riskant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Nachtrag:

Diesen VDO mit 24.000Per.  kannst Du ohne weiteren Zirkus direkt am geregelten AC-Lichtstrom anklemmen.

Mehr braucht der nicht. ;-)

 

Ohne weiteres würd ich nicht behaupten. Die alten Wasseruhren sind für selbstregelnde Lichtmaschinen entworfen.

Vermutlich wird dir das Teil irgentwas anzeigen, aber nicht die exakte Motordrehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scumandy:

Die alten Wasseruhren sind für selbstregelnde Lichtmaschinen entworfen.

Vermutlich wird dir das Teil irgentwas anzeigen, aber nicht die exakte Motordrehzahl.

Wieviele VDO-Wasseruhren hast Du schon verbaut und kalibriert?

Welchen Zusammenhang siehst Du mit der Selbstregelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pogo81:

Gibt's eigentlich Empfehlungen zum Fett für die Gabelfedern? Ich konnte da nix finden.

Welches Fett verwendet ihr?

Ich bin derart hemmungslos, dass ich eigentlich altes Pommesfett verwenden würde, wenn davon nicht immer die Hände so triefen würden.

 

Ich verwende schlicht "Mehrzweckfett" aus so einer Kartusche aus dem Baumarkt für 4,95 Euro. Wahrscheinlich entspreche ich damit nicht irgendwelchen Spezifikationen und Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab ja schon auch so eine Kartusche Mehrzweckfett. Aber das trau ich mir nicht verwenden, weil das beim Einfetten einer Vespaschwinge im Sommer so weich wurde und fast zu laufen begann, dass ich da lieber was "gscheiteres" verwenden würde. Ich will nicht, dass mir die Suppe dann unten aus der Gabel rausrinnt.

 

Ich hab mit dem Castrol LM Mehrzweckfett 2 geliebäugelt. Passt das? Oder andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der org. Hauptstäbder wird mit zwei sagen wir mal ungleichschenkligen U Schellen an der Traverse von Vorne geschraubt. Ständer sitzt dann unter der Traverse.

 

Brauchen tust du tun den Ständer, die zwei Schellen inkl. Schrauben und die Feder für die linke Seite. Da sollte ne Aufnahme für an der Traverse sein.

 

Stander

 

Bearbeitet von insidedev
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb insidedev:

Der org. Hauptstäbder wird mit zwei sagen wir mal ungleichschenkligen U Schellen an der Traverse von Vorne geschraubt. Ständer sitzt dann unter der Traverse.

 

Brauchen tust du tun den Ständer, die zwei Schellen inkl. Schrauben und die Feder für die linke Seite. Da sollte ne Aufnahme für an der Traverse sein.

 

Stander

 

danke schön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Pumpkin:
vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Bei solchen Fragen soll Sticky sehr hilfreich sein. :whistling:

Sticky wohnt leider zu weit weg um hilfreich zu sein :(

 

Das Geld ist aber sehr gut angelegt und er kommt bis an die Haustür ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information