Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kämpfe zum Abschluß des Kistenpuzzles noch mit dem nachträglichen Einbau eines Bremslichtschalters in eine LD '57 - der uralte Schalter der mit dabei war ist scheints ein Öffner. Sprich wenn ich Lichtstrom an den Schalter hinters Pedal und von dort weiter an das Bremslicht lege dann leuchtets solange bis ich das Pedal trete. Ich brauch das aber natürlich genau andersrum. Lässt sich das irgendwie einfach lösen oder brauch ich einen anderen Schalter? Irgendwie war das ja mit dem beigelegten Schalter auch schon erfolgreich implantiert sollte man meinen, ich komm aber nicht dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf falschen Schalter tippen. Schicke mal ein Foto; normalerweise wird der bei der Ld ja nachgerüstet und über "Klokette" am Bremspedal betätigt.

Ld57 hatte aber ja schon Bremslicht, somit muss da original was vorgesehen sein. Finde aber auf die schnelle kein Bild oder Schaltplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da bei meinen Mühlen auch selbst angefertigte Flachstahl-Stücke drin.

So in etwa http://www.lambretta-teile.de/Halteklammer-Hauptstaender-verzinkt-paar-Lambretta.

Meine sind etwa länger. Zusätzlich jeweils noch ein kurzer Blechwinkel zwischen Splashplate und Strebe, damit der Ständer da nicht mehr scheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HerbertK:

Der Kicker meiner Hübschen hier steht vergewaltigt schief...kann ich den mit viel Gefühl und Wärme wieder biegen? oder eher neu

56c8cee9ae948_c007.thumb.jpg.0cd3a6d288b

 

Achtung das ist ein Framebreather s1 Kicker für ohne Auschnitt im Floarboard. Vergleich das mal mit anderen FB Kickern. Eventuell ist da garnichts verbogen.

 

einen passenden Reprokicker für eine S1 FB wirst du nicht finden.

 

Nachtrag: laut dem Tessera buchen sehen die Kicker tatsächlich so aus. Die Tritfläche steht Original so nach oben.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2016 um 20:06 schrieb insidedev:

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

 

Mag da nich mal wer den Zollstock anlegen :whistling:

 

Am 19.2.2016 um 20:50 schrieb kniegas:

Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

 

Nein das Rohr sollte langs durch die Traverse als Hülse für die Schraube.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Allrounder:

Ich suche einen Drehzahlmesser, der sich mit der Varitronic, verträgt. Kennt da jemand von Euch einen?

pitsch-kröber oder einen mmb anfertigen lassen. einfach anfragen und die machen die übersetzung nach wunsch.

ziffernblatt, zeiger und anzeigebereich kann man auch auswählen ohne aufpreis.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=6&Itemid=109&lang=de

 

bzw. der kleine ist eh einstellbar auf 2:1

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=83&virtuemart_category_id=26&lang=de

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

 

Quatsch bei Varitronic, Swissi hat Recht.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stampede:

Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

 

Er hat für Varitronic gefragt! Die zündet zweimal. Da brauchte eben einen der sich einstellen lässt.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information