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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kämpfe zum Abschluß des Kistenpuzzles noch mit dem nachträglichen Einbau eines Bremslichtschalters in eine LD '57 - der uralte Schalter der mit dabei war ist scheints ein Öffner. Sprich wenn ich Lichtstrom an den Schalter hinters Pedal und von dort weiter an das Bremslicht lege dann leuchtets solange bis ich das Pedal trete. Ich brauch das aber natürlich genau andersrum. Lässt sich das irgendwie einfach lösen oder brauch ich einen anderen Schalter? Irgendwie war das ja mit dem beigelegten Schalter auch schon erfolgreich implantiert sollte man meinen, ich komm aber nicht dahinter.

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Ich würde auf falschen Schalter tippen. Schicke mal ein Foto; normalerweise wird der bei der Ld ja nachgerüstet und über "Klokette" am Bremspedal betätigt.

Ld57 hatte aber ja schon Bremslicht, somit muss da original was vorgesehen sein. Finde aber auf die schnelle kein Bild oder Schaltplan.

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Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

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Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

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Hab da bei meinen Mühlen auch selbst angefertigte Flachstahl-Stücke drin.

So in etwa http://www.lambretta-teile.de/Halteklammer-Hauptstaender-verzinkt-paar-Lambretta.

Meine sind etwa länger. Zusätzlich jeweils noch ein kurzer Blechwinkel zwischen Splashplate und Strebe, damit der Ständer da nicht mehr scheuert.

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vor 12 Stunden schrieb HerbertK:

Der Kicker meiner Hübschen hier steht vergewaltigt schief...kann ich den mit viel Gefühl und Wärme wieder biegen? oder eher neu

56c8cee9ae948_c007.thumb.jpg.0cd3a6d288b

 

Achtung das ist ein Framebreather s1 Kicker für ohne Auschnitt im Floarboard. Vergleich das mal mit anderen FB Kickern. Eventuell ist da garnichts verbogen.

 

einen passenden Reprokicker für eine S1 FB wirst du nicht finden.

 

Nachtrag: laut dem Tessera buchen sehen die Kicker tatsächlich so aus. Die Tritfläche steht Original so nach oben.

Bearbeitet von swissscooter
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Am 19.2.2016 um 20:06 schrieb insidedev:

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

 

Mag da nich mal wer den Zollstock anlegen :whistling:

 

Am 19.2.2016 um 20:50 schrieb kniegas:

Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

 

Nein das Rohr sollte langs durch die Traverse als Hülse für die Schraube.

 

Gruß.

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vor 6 Minuten schrieb Allrounder:

Ich suche einen Drehzahlmesser, der sich mit der Varitronic, verträgt. Kennt da jemand von Euch einen?

pitsch-kröber oder einen mmb anfertigen lassen. einfach anfragen und die machen die übersetzung nach wunsch.

ziffernblatt, zeiger und anzeigebereich kann man auch auswählen ohne aufpreis.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=6&Itemid=109&lang=de

 

bzw. der kleine ist eh einstellbar auf 2:1

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=83&virtuemart_category_id=26&lang=de

Bearbeitet von gravedigger
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Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

 

Quatsch bei Varitronic, Swissi hat Recht.

Bearbeitet von Stampede
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vor einer Stunde schrieb Stampede:

Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

 

Er hat für Varitronic gefragt! Die zündet zweimal. Da brauchte eben einen der sich einstellen lässt.

Bearbeitet von swissscooter
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    • hat der CTI / GTI andere Lenker? 
    • wow, danke für die tips. Ihr meint, ich soll den Fuffi drauflegen und BGM Satz nehmen ? Mir geht es nur darum dass die Kiste hält und fährt. Ich hab eh den Eindruck dass der Rahmen und Bremsen über-motorisiert sind. danke Euch!
    • Ist definitiv reines Öl ohne Benzin. Die Vergasaerwanne ist innen sauber, da ist nichts zu sehen. Die Schwimmernadel funtzt 1A, der Hobel springt auf den ersten Tritt an. Gegen die Fußdichtungs Theorie spricht die Menge an Öl und das es nicht aufhört zu tropfen.    
    • Kann Dir generell nur empfehlen das PK Polrad mal zu einem der Dientleister zu schicken für ne Abdreh- und Wuchtkur auf 1600g.   Das passt schön, und beseitigt etwaige Unwuchten. Bei meinem letzten PK Elestart wurde dann auch ein Riss von PX166 entdeckt, und das dann soweit abgedreht bis der Riss verschwunden war. Wurden dann 1400g statt 1600g, was aber immer noch voll ok zu fahren ist.   Bezüglich Primär und die Ausrichtung entgegengesetzt der großen Aussparung...ich halte das auch für logisch, dass man die Bohrung gegenüber legt. Ich bezweifele aber, dass das den Bock fett macht. Das sind insgesamt 4 6mm Bohrungen? Das Material was dort fehlt, sollte nicht zu solchen Vibrationen führen.
    • So kann ich das nicht stehen lassen.  Wir hatten eine Charge von denen leider recht viele Undicht waren. Das ist richtig. Es wurde allerdings dann sofort der Schweißer gewechselt und die Probleme aus der Welt geschaffen. Wir fertigen auch sehr viele davon.       Jedem, der ein Problem mit einem Teil hat und mir eine Mail schreibt, wird geholfen.     @Flowson danke für dein Feedback. Dürfte ich die Bilder in meinem Shop verwenden?     Gruß Basti  
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