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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hülfe!

habe wegen RostVerschleiss alle Muttern/Scheiben ,welche die TV2 Bremstrommel in den Forklinks halten entsorgt...

Da gehört doch zwischen dem Forklink in FR links und der Bremstrommel noch eine Distanzscheibe? die hab ich nämlich dummerweise auch entsorgt...

Finde keinen Ersatz beim SCK.... Kühlschranksyndrom, oder? kann mal einer mitschauen?..

Position 65 auf der Explosionszeichnung...

post-1493-14034383308692_thumb.jpg

Bearbeitet von TV175
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Reden wir nicht vom gleichen Teil? In der Trommel steckt ein Lager und zuäusserst ein Simmerring. In dem Simmerring steckt ein Distanzstück. Bei der DL ist das ein gedrehtes Teil, besser als bei früheren Modellen. Wenn ich nicht irre müsste das bei dir ein Distanzstück, eine Uscheibe und dann eine Flachmutter sein.

Bearbeitet von swissscooter
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Swissi: das Teil ist da. Trotzdem ist noch luft zumForklink. Wenn ich mittlerweile richtig gegoogelt habe kommt da noch ne Flachmutter!?

Die TV trommelbremse hat die Achse der Scheibenbremse...

Bearbeitet von TV175
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Nur so eine (hoffentlich) hypothetische Frage: Ich fahre derzeit noch eine "alte"/"gute" Ducati AF Zündung. Sollte die ZGP mal peng machen, kann ich dann davon ausgehen, daß mich keine der derzeit erhältlichen neuen ZGP glücklich machen wird? Sprich, soll ich dann eher versuchen, die alte Grundplatte zu reparieren anstatt mir eine Ersatzplatte zu holen?

Bearbeitet von benji
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 Sollte die ZGP mal peng machen...

Präzisiere bitte mal, welches "Peng" an der ZGP Du erwartest.

- Lichtspulen sind m.E. nahezu unkaputtbar

- Pickup läßt sich leicht ersetzen

- Erregerspule dito

Was spricht also für eine neue ZGP?

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@Rainer:

Meinte das in der Tat einfach generell. Peng im Sinne von Licht aus und/oder Zündung aus. Sprich, akuter Handlungsbedarf. Da hätte ich halt am liebsten eine Ersatz-ZGP im Bordgepäck gehabt. Aber wenn ich mir die diversen Threads zu diesem Thema durchlese und mich an unser Gespräch letztens erinnere, scheint es keine auf Anhieb passende Platte zu geben. Und diese Annahme wollte ich noch einmal bestätigt haben (oder eben widerlegt).

 

Und mit dem Lötkolben hab ich's auch nicht so.

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Meinte das in der Tat einfach generell. Peng im Sinne von Licht aus und/oder Zündung aus. Sprich, akuter Handlungsbedarf. Da hätte ich halt am liebsten eine Ersatz-ZGP im Bordgepäck gehabt. Aber wenn ich mir die diversen Threads zu diesem Thema durchlese und mich an unser Gespräch letztens erinnere, scheint es keine auf Anhieb passende Platte zu geben. Und diese Annahme wollte ich noch einmal bestätigt haben (oder eben widerlegt).

Und mit dem Lötkolben hab ich's auch nicht so.

nimm ne MOTORPLATT.... Spass! Bearbeitet von mpq
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1. Nicht deine Fragen, sondern deine Frage. Und die war, Zitat "warum?". Was soll ich dazu antworten? Weiß ja nicht mal, was Du mit deiner Frage meinst.

2. Ich habe keine hypothetischen Aussagen gemacht, sondern hypothetische Fragen gestellt. Großer Unterschied.

3. Wenn du mich etwas fragst, und zwar so, daß ich auch verstehe, was du mich fragst, dann antworte ich Dir gerne.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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