Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage ;-) ... aber hat jemand Erfahrung damit wenn ich mit nur einem Schwingsattel (ohne Sozius) zum TÜV fahre (§21 etc.) ob dann der Technische Überwachungsverein meint vielleicht nur einen Sitzplatz eintragen zu müssen weil nur einer vorhanden?! ...

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage ;-) ... aber hat jemand Erfahrung damit wenn ich mit nur einem Schwingsattel (ohne Sozius) zum TÜV fahre (§21 etc.) ob dann der Technische Überwachungsverein meint vielleicht nur einen Sitzplatz eintragen zu müssen weil nur einer vorhanden?! ...

Danke für eure Hilfe.

Genau so sollte es sein. Dann lieber den zweiten montieren, abschrauben geht ja noch immer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zeigt her Eure Löcher Bohrungen...

 

ich wollte mal wissen, wo denn der gemeine Hydraulikfahrer seinen Lenkkopf anbohrt damit er mit der Bremsleitung durchkommt.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bohre keine Löcher mehr, sondern gehe oben zwischen Ober-/Unterteil durch. Foto vom verbauten Zustand kann ich nachreichen. :-)attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399391299.766941.jpg

 

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

Eventuell hat jemand eine Lösung, bei der man von der Unterseite des rechten Lenkerarm durchtritt.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

 

 

Kann man das nicht außen verlegen wie so Britenracer?

Wenn denn alles reversibel sein muss, weil man irgendwann die Karre im Volloriginalzustand für elfmiejohnen Dmark verkloppen kann?

Wahrscheinlich missverstehe ich da aber irgendwas.

 

Eine Frage drängt sich mir aber doch auf: Wenn ich 2 Lenkerhälften zusammenmontiert habe die für Leitungsdurchführung vorbereitet sind, was sähe ich da?

Ein Keinloch? 

 

 

 

 

 

zurück on Topic: Wer schweisst mir angepasste Überströmer ordentlich zu(rück)?

 

Möchte einen Smallblock im O- Zustand verkaufen.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jockeys macht das auch schön, der geht durch dn Lenkerdeckel aber ziemlich weit außen, falls er das liest kann er mal ein Foto posten.

 

Mit der MMW Aufnahme und entsprechendem Banjo geht die Leitung nur durch die Abdeckung in Höhe des Gasrohres. Unterteil bleibt heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

Eventuell hat jemand eine Lösung, bei der man von der Unterseite des rechten Lenkerarm durchtritt.

 

Ja, das zuschweißen hab ich auch schon machen lassen, um auf die "neue" Variante umzubauen. Aber mal ehrlich - wer rüstet denn jemals von Vollhydraulik wieder um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier einen rostigen Gammelrahmen, den ich Stück für Stück wieder auf Vordermann bringen möchte. Das Moped stand jahrelang ohne Lenkerabdeckung auf einem Schrottplatz.

 

Dementsprechend schauen Lenkrohr und die Lagerschalen von Lenkrohr und Gabel aus.

 

Meine Idee ist, das Lenkrohr innen mit Rostumwandler zu behandeln und die Lagerschalen glasperlenstrahlen. Oder soll ich die Schalen gleich auswechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht außen verlegen wie so Britenracer?

Wenn denn alles reversibel sein muss, weil man irgendwann die Karre im Volloriginalzustand für elfmiejohnen Dmark verkloppen kann?

Wahrscheinlich missverstehe ich da aber irgendwas.

 

Eine Frage drängt sich mir aber doch auf: Wenn ich 2 Lenkerhälften zusammenmontiert habe die für Leitungsdurchführung vorbereitet sind, was sähe ich da?

Ein Keinloch? 

 

 

 

 

 

zurück on Topic: Wer schweisst mir angepasste Überströmer ordentlich zu(rück)?

 

Möchte einen Smallblock im O- Zustand verkaufen.

sehr schön. eins plus. setzen! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ein Stage 4, geportet auf 127/181/26° mit 60er Welle und 107er Pleuel, LTH-Mumu V3 und XY-Gaser mit einem Road oder einem KRP1 besser? Oder gar PM?

Tippe eherr auf ´was zahmes á la KRP1 oder PM, richtig? In jedem Falle eine Reso- und keine Brotdose. Muss zum offensiven Rest passen. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der MMW Aufnahme und entsprechendem Banjo geht die Leitung nur durch die Abdeckung in Höhe des Gasrohres. Unterteil bleibt heil.

Mit einem ScootRS-Schaltergehäuse und Nissin-Bremspumpe geht es auch ohne am Lenker-Unterteil oder der Abdeckung zu bohren / zu knabbern.

Beschreibung siehe Scootering Juni 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung siehe Scootering Juni 2012.

Oh ja stimmt, verdammt nochmal! Die hat Hansi eingesteckt, als er zuletzt bei mir vom Klo kam! Stehe vor derselben Frage. Ja leck. Da wurde die Leitung erst nach hinten/außen/unten gewürgt und dann innen zur Lenkermitte geführt, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information