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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ich hab folgendes Problem. LIS mit Imola 186, 30 tmx und Varitronic springt an und in den unteren Drehzahlen läuft Sie auch. Sobald ich in den mittleren Drehzahlbereich -und drüber hinaus - komme, sprotzt sie rum und hat kein Anzug mehr. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

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Hat jemand ein Vergleichsbild von den Farbtönen metallic light Blue 8062 (TV175) und metallic light Blue 8061 (LIS 125)? Wo liegt da genau der Unterschied? Ich habe hier mal ein Foto gesehen, auf dem beide Felgen in Nahaufnahme abgebildet sind. Finde es aber leider nicht.

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Hat wer einen Tipp für mich?

 

Ich bekomme einen Foklinkbolzen nicht heraus. Hab schon folgendes probiert:

 

- Viiiiiiiieeeeel WD 40

- Schraube gedreht, geht sehr leicht

- Kopf abgesägt, damit man von außen besser Hämmern kann

- Heißmachen

 

aber nix bewegt sich!

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Bin mir bei der ND nicht ganz sicher. Werde das morgen mal checken. Die Vergasereinstellung war aber top bevor ich abrupt Leistungsverlust hatte. Im kurz vorm Reso begann Sie an zu stottern. Hatte einen kleinen Klemmer. Diesen habe ich behoben. Symthome sind aber immer noch die gleichen. Evtl. die Zündung? Oder CDI?

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Hat wer einen Tipp für mich?

 

Ich bekomme einen Foklinkbolzen nicht heraus. Hab schon folgendes probiert:

 

- Viiiiiiiieeeeel WD 40

- Schraube gedreht, geht sehr leicht

- Kopf abgesägt, damit man von außen besser Hämmern kann

- Heißmachen

 

aber nix bewegt sich!

 

 

 

Puuuhh, rechts und links mit einem 12er Bohrer reinbohren, muss ja nicht ganz durch. Es reicht ja wenn der Forklink raus geht. 

 

  -

Bearbeitet von gonzo
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Puuuhh, rechts und links mit einem 12er Bohrer reinbohren, muss ja nicht ganz durch. Es reicht ja wenn der Forklink raus geht. 

 

  -

...Fuck mit 10ner hab ich das schon probiert! da das aber mein größter Bohrer ist, war es leider ohne Erfolg.

wie bohrt man denn auf der Innenseite der Gabel?

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Hat jemand ein Vergleichsbild von den Farbtönen metallic light Blue 8062 (TV175) und metallic light Blue 8061 (LIS 125)? Wo liegt da genau der Unterschied? Ich habe hier mal ein Foto gesehen, auf dem beide Felgen in Nahaufnahme abgebildet sind. Finde es aber leider nicht.

http://www.germanscooterforum.de/topic/259458-anorakipedia-wissenswertes-das-gern-mal-untergeht/

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Habe hier eine DRT Welle mit Getriebseitig nur 0,2mm Luft zum Gehäuse, Maghousingseite 1mm.

gibs die distanzscheiben für die Kurbelwelle auch irgendwo in einzeln?

 

also wie sie z.B. bei den BGM Wellen dabei sein.

in meinen Fall dann in 0,5 oder 0,4mm

 

 

grad gefunden

 

bei unseren Versender gibs die dinger auch einzeln

http://www.scooter-center.com/product/7674073/Passscheibe+DIN+988+aehnlich+31x26x05mm+verwendet+fuer+Kugellager+6305

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HD ist 280, ND 20, PJ 80, Nadelstellung: 2. von oben... 

...HD fahre ich am Imola  mit 60 PJ und Kiste läuft gut. 3 Clip von oben.

Ist aber schon Fett. Ab 285 läuft die Kiste dann wieder deutlich schlechter

Bearbeitet von Friseur
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Passt die Kickerwelle Li von der länge in den GP Deckel.....

oder macht die 1mm kürzere Li Welle das schon zu nichte

Alte gebrauchte oder neu?

 

Alte S2 in DL-Deckel ging sich bei mir nicht aus.

 

Ansonsten zu den TS-Wellen:

Montiert 1x auf DL und 1x auf SX-Deckel passt von der Länge der Welle her.

Musste bei meinen aber beide male an der Piston-Aufnahme Luft schaffen, ging an der Rampe an.

Mal wieder spanend bearbeiten eben.

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K.a obs ne Inder Spanier Itaka oder Ts Welle ist....auf jedenfall im Vergleich zur krummen gp Welleca 1mm kürzer....denke das wird knapp zum segering.....

Welche wegen werden denn sonst gern genommen.....mir sind in den letzen 1,5 Jahren schon alle Varianten gebrochen

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...HD fahre ich am Imola  mit 60 PJ und Kiste läuft gut. 3 Clip von oben.

Ist aber schon Fett. Ab 285 läuft die Kiste dann wieder deutlich schlechter

Vielen Dank, ich werd morgen das setup mal probieren...

Bearbeitet von Lam-berta
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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