Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bei mir klackerts auch leicht bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung. Stört aber ned. Und wenn ich mal auf der Autobahn mit gezogener Kupplung am Pannenstreifen ausrollen muß, wird das klackern wohl mein geringstes Problem sein... :wacko:;-):-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach irgendein verratztes lager klappert doch immer und wenn es nur das 6305 ist, das luft hat.

andere sache: gibt es eine dauerhafte lösung für den blowby am abgaskrümmer bei den jl anlagen. hab das lth teil drauf, wenn die ringe neu sind ist das leise, 200 km später sind die dann augefressen/totvibriert und die kiste ist wieder elends laut.

wenn nein, wie wärs mit ner auflage passender anschweißstücke auspuffstutzen und gegenstück für die anlagen um da ruhe zu schaffen. "laut ist out" oder sowas grünes in der richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte denn da klackern? ;-)

(...)

O Gottogott! :-)

-

Gangräder auf Hauptwelle an einem Hauch von Körserpinökeln mit etwas eingelaufener Distanzscheibe zu minimalem Spiel der Nebenwelle beispielsweise.

Kam mir nur relativ laut vor und pflanzte leichte Sorge bezüglich Getriebeabdeckplatte in mein empfindliches Gemüt.

Aber wenn bei Dir nix klackert fühl ich mich wieder relativ sicher :crybaby:

Sieh zu, das Du da Luft reinbekommst.

:wacko:

@ Zochinski- es gibt wohl passende Wietongringe (bei LTH) die Du einfach in den O- Flansch drücken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle, hab mich jetzt großzügigst mit vitonringen bei instandhaltung24.com eingedeckt und werde die jetzt die saison durchsemmeln. in den weißen monaten mach ich mich dann mal an ne kleinserie von flanschen und gegenstücken.

left hand fisting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach irgendein verratztes lager klappert doch immer und wenn es nur das 6305 ist, das luft hat.

andere sache: gibt es eine dauerhafte lösung für den blowby am abgaskrümmer bei den jl anlagen. hab das lth teil drauf, wenn die ringe neu sind ist das leise, 200 km später sind die dann augefressen/totvibriert und die kiste ist wieder elends laut.

wenn nein, wie wärs mit ner auflage passender anschweißstücke auspuffstutzen und gegenstück für die anlagen um da ruhe zu schaffen. "laut ist out" oder sowas grünes in der richtung.

200km? Ich hab 2 mal nur ca. 100m geschafft, bis die eingesaugt und zerfetzt wurden.

Im Moment in Arbeit: JL Stutzen genommen und den runden Teil entfernt, so dass nur die Flanschplatte bleibt. Schraubbaren 200er Kipplerstutzen besorgt, leicht abgedreht und eingepresst. Das wird jetzt noch verschweisst und auf den Auspuff kommt das Drehteil mit Vitonring vom Snowmax. Das wird dicht und passt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO darf man einen curly nur mit vernünftigem stossdämpfer (also taffspeed, bgm oder so) fahren. sonst schlägt man viel zu schnell am boden auf. in langsamen engen kurven kannst du schon mal ein paar funken versprühen, aber ansonsten ist das nicht so schlimm. bodenwellen bzw. andere unebenheiten sind allerdings schon mit vorsicht zu geniessen. im vergleich zum clubman hat ein curly natürlich kaum bodenfreiheit. ausser du hast einen b-race, aber wer hat das schon :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der KRP Curly der da grad im Verkaufe ist, der hat schon Bodenfreiheit - auch ohne harten Stoßdämpfer hinten. Lass dir Fotos von unten zeigen, dann siehst du wie oft und wo er aufgesetzt hat. Der war mal unter einer Pflegekiste und konnte selbst im 2 Mann Betrieb ohne Stress gefahren werden. Der KRP1 hat nen schlanken Belly, ein Vergleich zu anderen Pötten zieht da schlecht.

Ich setzte an der Bordsteinkante z.Zt. mit dem Krümmer auf, und der ist beim Curly an der gleichen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

resotröte und grauguss stage4

mir ist ja hier der JL KPR1 ans herz gelegt worden. gibts den eigentlich nur mehr gebraucht?

im verkauf wäre gerade ein curley, was ist da sonst noch der unterschied zum geraden JL?

lgT

Nur um es mal anzusprechen, den PM fand ich auf Stage 4 jetzt auch nicht so schlecht. :wacko:

Die Geräuschemissionen halten sich in Grenzen, Bodenfreiheit hat er auch und selbst in neu eine günstige Anlage.

Wenn nur nicht dieses Gefummel am Krümmer wäre.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heja,.. ich bin für alle optionen offen, danke! 300€+ möchte ich für eine auspuffanlage eh nicht ausgeben :wacko:

meinst du eh den PM25?

Der 25 Evo kostet nagelnew 240 Steine im Center, ein JL liegt deutlich drüber.

Leider kommen solche Anlagen selten auf den "Gebrauchtmarkt".

Viel Glück beim suchen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können eigentlich die Kegra Anlagen im vergleich zu PM und KPR1 ?!

hab da eben noch was gelesen zum PM:

Je nach den Toleranzen am Fahrzeug fällt der Abstand unterschiedlich aus und ein kleiner Ausschnitt im Trittblech ist unausweichlich.

irgentwie mag ich aber nix herumschnipselm an trittbrett,... neeee..... :wacko:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können eigentlich die Kegra Anlagen im vergleich zu PM und KPR1 ?!

hab da eben noch was gelesen zum PM:

irgentwie mag ich aber nix herumschnipselm an trittbrett,... neeee..... :wacko:

Meinst du bei anderen Anlagen bliebe dir der kleine Ausschnitt erspart??

;-)

Egal welche Anlage ich bisher unter ne Lambretta gehalten habe, am Trittblech musste was weg.

Nur zur Info, der KRP1(Kegra Race Pipe) sollte dem Namen nach eine Kegra Anlage sein. :-)

Bei der Leistungsentfaltung auf GG habe ich nur rudimentäre Erfahrungen, bin mit GG nur PM und JL Road gefahren. Den KRP1 fand ich bei einem Kollegen nicht so dolle, dreht halt wie ne Wildsau.

Ich halte den PM immer noch für eine durchaus brauchbare Alternative.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,... jetzt seh ich langsam klarer! Also Kegra aka. KPR1 oder PM25 (bzw. Evolution) wären dann die üblichern verdächtigen.

ich such jetzt mal bilder von montierten anlagen damit ich mir da genauer vorstellen kann, wie weit da geflext werden soll. Na wenn wirklich was weg muß,... dann muß es halt :wacko: lgTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,... jetzt seh ich langsam klarer! Also Kegra aka. KPR1 oder PM25 (bzw. Evolution) wären dann die üblichern verdächtigen.

ich such jetzt mal bilder von montierten anlagen damit ich mir da genauer vorstellen kann, wie weit da geflext werden soll. Na wenn wirklich was weg muß,... dann muß es halt ;-) lgTom

Wenns bei original (Auspuff) Derivaten bleibt muss nix weg.

Ansonsten steht nach hinten halt der ESD raus und dann muss am Trittbrett ein bisschen Material weg um Kollisionen mit dem Auspuff zu vermeiden.

Bei gecurlten Anlagen fällt das natürlich weg.

Rainer war schneller :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,... nach dem ich an meinem roller auch so ein "ding" hinten rausstehen haben will, muß ich mit konsequenzen leben und a) Stoßdampfer oder b)Floorboard beiseite gehen... oder c) glück mit allen toleranzen haben so wie beim Swissi seiner roten Spanierin.

ich meine den AF clubman mag ich nicht missen, der leistet gute dienste aber man mag ja auch mal was anderes probieren :wacko:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

ich habe für n schmalen Taler nen 150er Motor bekommen.

und wollte mir evll nen RB20 Motor aufbauen.

Kann mir wer sagen was ich dazu alles brauche und wie sich das preislich verhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man verbauen bei einem Mugello 200 V4 als alltags karre

angi ist drauf , 30 oder reicht ein 25 Gaser ??

mindestens 28er oder auch 30 wenn offen oder per ramair angesaug

bei originaler luftfilterbox läuft bei mir auch ein 26er recht fein oder sowas in der richtung halt

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information