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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

bei uns gibts noch so einen kleinen milchladen mit den passenden gewachsten "milchtüten" ohne alu.

soll ich dir was besorgen? die milch wird frisch gezapft und abgefüllt. :crybaby:

den hertweck carl würds gefallen :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
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Guten Morgen, hab ne Delle durch ne Welle.

Hallo Leute, hab mir meinen Clubman Krümmer durch eine Bodenwelle dieses mal ordentlich eingedellt. Ersatz ist geordert. Nun wollt ich wissen ob bis auf dezente Leistungsdrosselung irgentwas dem Motor nicht gut tut, wenn ich die nächsten Tage so weiter fahre, im Stadtverkehr.

ciao T.

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Der Li3-Laie fragt, ohne rot zu werden: gibt es den Scheinwerfer in Deutsche Land nicht komplett zu kaufen, wie z.B. den der DL?

Lese immer nur von Einzelteilen á la Reflektor, Streuscheibe und Ring.

Was geht?! Hab´ kein´ - brauch´ ein´.

:thumbsdown:

tatsächlich hat die Editeuse doch direkt einen bei LTH gefunden, der aber nicht lieferbar ist.

Bearbeitet von M210
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Der Li3-Laie fragt, ohne rot zu werden: gibt es den Scheinwerfer in Deutsche Land nicht komplett zu kaufen, wie z.B. den der DL?

Lese immer nur von Einzelteilen á la Reflektor, Streuscheibe und Ring.

Was geht?! Hab´ kein´ - brauch´ ein´.

:thumbsdown:

tatsächlich hat die Editeuse doch direkt einen bei LTH gefunden, der aber nicht lieferbar ist.

Weiss ich jetzt grad nicht, aber der Reflektor und die Streuscheibe sind nicht verklebt sondern halten durch umgebogene Laschen des Chromrings zusammen (wie bei der S2). Darum: Ring kaufen, Glas kaufen, Dichtung kaufen und zusammensetzen.

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schwarze 60er Mec passte in SX 150er Motor nicht ohne Bearbeitung rein

Die Nut ringsum wurde aber gleich prophylaktisch gemacht

als sie wieder draussen war

aber wenn schon mal das Thema Welle angerissen wird

Schleifspuren am Polrad

post-776-072914200 1286311520_thumb.jpg

und der Roller ist 2 mal nach ca 5km ausgegangen und hat sich am nächsten Tag

wieder einwandfrei starten lassen

Welle 58 Indisch, 115er Yamaha hat ~5k km am Buckel und 2 Reiber bei 20km und 2000km

und lief bis jetzt "Rund"

Welle wurde in Graz von einem renomierten Betrieb gefertigt

und meines wissens auch verklebt

gibts da schon Erfahrungen mit langzeitverhalt von Klebern?

Was sagen die Experten?

um systematisch vorzugehen wird nächste Woche mal das Polrad getauscht

post-776-083235800 1286311922_thumb.jpg

da sich hier ohne schweißen und aufgrund der Halbwertszeit einiger indischer Teile ja auch schon was verändert haben könnte

Bearbeitet von Pferschy
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Glaubst du das der Kleber der Magneten sich anlöst??

Oder das die Welle nen Klatscher hat??

Hatte jetzt aktuell ne MEC Welle die nach sehr wenigen Kilometern und einem Reiber stark verdreht war. Richten war nicht möglich, die MEC Wangen sind zu weich und die Pressung zu groß, also inne Tonne damit... :thumbsdown:

So, und die neue 60er MEC schleift auf einemal im Gehäuse an 1-2 Stellen - die 60er vorher nicht.

Da muss ich mir doch echt angewöhnen selbst beim 1:1 Teiletausch am Motor doch wieder einen Drybuild zu machen bevor man am Ende ALLES angeschraubt hat und es klackert beim Probelauf.., Grrrr :crybaby:

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Glaubst du das der Kleber der Magneten sich anlöst??

Oder das die Welle nen Klatscher hat??

Eher das die Welle was hat (die wurde aber wie gesagt auch geklebt) was ich aber nicht hoffe

áber mit indischen Porädern hat es ja auch ab und zu Probleme gegeben

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Weiss ich jetzt grad nicht, aber der Reflektor und die Streuscheibe sind nicht verklebt sondern halten durch umgebogene Laschen des Chromrings zusammen (wie bei der S2). Darum: Ring kaufen, Glas kaufen, Dichtung kaufen und zusammensetzen.

Sind Carello-Gläser (die mit dem Anker) ´was tolles? Hätte das noch lagernd, und zwei Refelktoren dazu. Selbst einen Ring. Brauche ich demnach nur noch die Dichtung...........- Casa @ SCK vielleicht? Muss mal schauen "gehen"....

In eBay.uk bekommt man komplette Nachbauscheinwerfer mit Innocenti-Guß im Glas. Können die was?

Bearbeitet von M210
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Bei ca. 4/5 Gas gehen Drehzahlen runter/ rennt die Karre gegen ne Wand, will fehlzünden/ entschleunigt apprupt(ED)

Seit der letzten Fahrt nix geändert...

Nachdem ZK, ZK Stecker, CDI und ZGP Wechsel nicht gebracht hat, werde ich wohl mal den Vergaser anschauen...

danach zur Not noch das Zündkabel wechseln und wenn das nix bräng, käme dann der Oanser.

Hoffe mal, dass sich das immer nur so anfühlt wie Kolben anreiben... :thumbsdown:

Evtl. hab ich ja auch Glück und der Pick up der neuen BGM Platte (HQ ohne QC ? :crybaby: by the way- wurden die reklamierten ZGPs mit neuen Pick ups umgerüstet? Die hiesige, aktuelle sieht aus, als wenn da jemand im Werkenunterricht mit nem Lötkolben rumgemalt hat, Spulendrahtdurchführungen übersehen und am Ende nochmal den Radius über-/abgedreht) ist auch wieder für n Sack. :crybaby:

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Bei mir hatte sich am indischen Lüfterrad mal ein Magnet gelöst,

ist der Konus denn fest?

Magnete sind nach gestriger Kontrolle fest

ausserdem gehen die Schleifspuren über 2 Magneten

was eher wieder für "lockeren" Konus oder Welle sprechen würde

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Nachdem ZK, ZK Stecker, CDI und ZGP Wechsel nicht gebracht hat, werde ich wohl mal den Vergaser anschauen...

danach zur Not noch das Zündkabel wechseln und wenn das nix bräng, käme dann der Oanser.

Hoffe mal, dass sich das immer nur so anfühlt wie Kolben anreiben... :thumbsdown:

Schapoh! Hab dasselbe. Dachte, es läge mit am Auspuff. Is aber nich´.

Aktueller Verdacht wäre ebenfalls die ZGP bzw. deren Pickup, oder der Vergaser. Hatte neue Schwimmer in den 35er eingebaut, ohne an dem Blechlein herumzubiegen, das für den Füllstand verantwortlich ist.

Denn neben Deiner Beschreibung möchte ich hinzufügen, dass man sich subjektiv auch Spritmangel vorstellen könnte.

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Schapoh! Hab dasselbe. Dachte, es läge mit am Auspuff. Is aber nich´.

Aktueller Verdacht wäre ebenfalls die ZGP bzw. deren Pickup, oder der Vergaser. Hatte neue Schwimmer in den 35er eingebaut, ohne an dem Blechlein herumzubiegen, das für den Füllstand verantwortlich ist.

Denn neben Deiner Beschreibung möchte ich hinzufügen, dass man sich subjektiv auch Spritmangel vorstellen könnte.

Manchmal, besonders wenn kalt ( oder Wanne noch voll (uh uh uh)) ließ sich die Karre auch ausdrehen...Aber bei manchmal fehlt mir zuviel zu immer.

(Nachher auf der Arbeit evtl. mal durchpusten)

Dello Schwimmerposition wäre optimal wie? bitteschön?

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    • wow, danke für die tips. Ihr meint, ich soll den Fuffi drauflegen und BGM Satz nehmen ? Mir geht es nur darum dass die Kiste hält und fährt. Ich hab eh den Eindruck dass der Rahmen und Bremsen über-motorisiert sind. danke Euch!
    • Ist definitiv reines Öl ohne Benzin. Die Vergasaerwanne ist innen sauber, da ist nichts zu sehen. Die Schwimmernadel funtzt 1A, der Hobel springt auf den ersten Tritt an. Gegen die Fußdichtungs Theorie spricht die Menge an Öl und das es nicht aufhört zu tropfen.    
    • Kann Dir generell nur empfehlen das PK Polrad mal zu einem der Dientleister zu schicken für ne Abdreh- und Wuchtkur auf 1600g.   Das passt schön, und beseitigt etwaige Unwuchten. Bei meinem letzten PK Elestart wurde dann auch ein Riss von PX166 entdeckt, und das dann soweit abgedreht bis der Riss verschwunden war. Wurden dann 1400g statt 1600g, was aber immer noch voll ok zu fahren ist.   Bezüglich Primär und die Ausrichtung entgegengesetzt der großen Aussparung...ich halte das auch für logisch, dass man die Bohrung gegenüber legt. Ich bezweifele aber, dass das den Bock fett macht. Das sind insgesamt 4 6mm Bohrungen? Das Material was dort fehlt, sollte nicht zu solchen Vibrationen führen.
    • So kann ich das nicht stehen lassen.  Wir hatten eine Charge von denen leider recht viele Undicht waren. Das ist richtig. Es wurde allerdings dann sofort der Schweißer gewechselt und die Probleme aus der Welt geschaffen. Wir fertigen auch sehr viele davon.       Jedem, der ein Problem mit einem Teil hat und mir eine Mail schreibt, wird geholfen.     @Flowson danke für dein Feedback. Dürfte ich die Bilder in meinem Shop verwenden?     Gruß Basti  
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