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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

gangsprung in den vierten sogar a bissl kleiner als bei Li150 z.B.

:???:

TV175 von 6,3 auf 4,8 => 31%

LI150  von 6,7 auf 5,2 => 28%

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist wenn man diese Kurve zugrunde legt?

 

Habe ich mir mal vom @Schmied geliehen ;-) und Setup ist bis auf den 28er Gaser gleich.

 

Eventuell mit einer LH Welle und den Steuerzeiten spielen?

 

 

 

Habe irgendwie keine Lust alles aus meinem jetzigen Motor in den anderen Block zu häkeln :-(

 

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Werner Amort:

was fährst du im anderen Block
SX200 mit 15/47 endspricht mehr oder weniger Li150 mit 16/46

Ich fahre auf meinem 240er TS1 (62 Hub) ein SX200-Getriebe 15/46 gekettet. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Werner Amort:

was fährst du im anderen Block

 

Wenn Icke, dann LI 150......

 

Das Getriebegewusel ist nichts für mich :wacko: :cheers:

Geschrieben

Hab Casa mal angeschrieben, der wollte nächsten Monat wohl mit der Zündung anfangen. Ach da kommt noch mehr von denen? Mir würde ca. 1 PS mehr schon reichen. :-)

Geschrieben
19 hours ago, insidedev said:

Mal ne Getriebefrage, TV175 Gearbox ist mit welcher Primärübersetzung zu gebrauchen?

 

Mugello 186 Kolben gesteuert, JL KRP3 oder TSR Evo, 28er Keihin über Airbox, Überströmer an Block angepasst.

 

 Das ganze Steckte in einem Serie 1 Block mit späten LI Deckel (Streben an der Kickeraufnahme), der Block unterscheidet sich aber nicht vom Serie 3 oder?

 

Hintergrund der Aktion ist das Die Überströmer jetzt an den Block angepasst werden sollen und ich gerne den originalen weg legen würde.

 

Das ist jetzt aber echt um die Ecke gedacht. Wieso holst Du Dir nicht einen Spanischen LI block, an dem mehr "Fleisch" zum Fräsen ist? Du brauchst doch kein neues (TV175) Getriebe dafür...

Wir sollten uns mal unterhalten :-) Du wolltest doch sowieso nochmal längs kommen zwecks Werkzeug / Zylindertausch ....

 

Geschrieben

So um die Ecke ist das garnicht Herr @Motown1971, hatte eigentlich gedacht das da ein schönes LI 150 Getriebe in dem Motor von @OLIZE99 steckt.

 

Der Rest wäre dann Hausaufgabe gewesen,  jetzt grübel ich ob ich es trotz der Erfahrungen der Pros doch versuchen soll wobei es dann wieder keinen Vergleich zwischen den Motoren gibt den ich schon gerne hätte. 

 

Tauscht wer ein LI 150 gegen ein TV 175 :whistling::cheers:

Geschrieben

Hab bei meiner 75 S zum dritten mal den Motor gemacht. Zieht jedes mal beim Ausdrehen ÖL hat aber auch das Problem, dass die Kiste nach einigen Kilometern klemmt (Allerdings keine Klemmspuren am Zylinder /Kolben. Im Auslass bzw. aus dem Auspuff ÖL.)

 

Ersten Aufbau ohne Dichtungsmasse an der Simmeringhaltescheibe nur neuen Simmering und Dichtung.

Zweiter Aufbau Dichtungsmasse an der Dichtfläche und Simmeringhalteplatte abgeplant.

Dritter Aufbau - Vitonringe und Simmeringhalteplatte sowie sämtliche Dichtflächen mit Dichtmasse abgedichtet / eingeklebt.

 

Kurbelwelle sieht gut aus / Entlüftungsschraube durchlässig/ keine Risse im Block erkennbar / Benzinhahn-Tank sauber.

 

Jemand eine Idee?  Schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Bin ratlos was tun -ois away- d.h. Kurbelwelle / Simmeringhalteplatte / Lager neu ? Wär einfacher wenn ich den Fehler erkennen würde.

Geschrieben

Ich fahre das 175er  mit nem GT 193, 30er Mik und Krp3, derzeit 15/ 47, bin das längere Zeit mit 15/46 und 25er Dello und Brotdose gefahren ,war etwas schneller),  jetzt ist bei 120 Schluss. 

 

Top für Stadt und Überland,  SZ irgendwo um 126/179. 

Agusto 6000 ist noch verbaut.

 

Den 3. muss ich schon auswringen,  

um im Reso Anschluss zu behalten,   

 

 

(ich habe mich gefreut,  als ich das damals in einem Motor gefunden habe,  der hing aber in ner 125er :-D,  

leuder hsve uch kein 150er LI mehr rumfliegen zum tauschen).

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat Dein FrOI!nd Tino keine?

 

Ab HIER mal das ganze Drama der ewigen V1-Vx Änderungen lesen. :wallbash:

 

Die aktuellen sehen so aus (rechts im Bild):

Qauttrini_Imola-neu.thumb.jpg.6800fc4e7bbf1ef3eaf7ac5016df73dc.jpg

Links = Quattrini, rechts = Imola mit Stützstrümpfenzungen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche schon seit längerem eine Kurbelwelle mit 62 Hub, Pleuel 115 - 120 und 18er Kobo oben. Von der Stange gibt es nichts, 60er Wangen hätte ich, 22er Excenterzapfen auch, nur ein Pleuel fehlt mir... hat irgendjemand einen Tipp? Wenn das Pleuel z.B. unten beigeschliffen werden muss, ists egal...

 

bin für alle Infos dankbar,

 

LG

 

Manuel

Bearbeitet von brettabretta
Geschrieben

Moin, 

ich hab da mal folgendes Problem. Fahre einen 200SX Motor mit einem 25 PHBL Vergaser der an einem BGM Ansaugstutzen samt Gummi hängt. Innerhalb von nicht mal 1000 km hab eich nun den zweiten Gummi verschlissen. Gibt es etwas, was den Vergasergummi durch etwas vernünftiges ersetzt, was nicht andauernd ausgetauscht werden muss? Ich dachte da an etwas gefrästes aus Alu oder so. 

Gruß und vielen Dank

 

Geschrieben

Danke, genau sowas. Wenns jetzt noch verfügbar wäre... Ich dachte beim erstem mal auch, dass die Schlauchschelle, die ja recht scharfkantig ist, zu fest angezogen war, deshalb hab ich sie dieses mal nur handwarm angezogen. Naja, schauen wir mal. 

Danke

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb achjae:

Danke, genau sowas. Wenns jetzt noch verfügbar wäre... Ich dachte beim erstem mal auch, dass die Schlauchschelle, die ja recht scharfkantig ist, zu fest angezogen war, deshalb hab ich sie dieses mal nur handwarm angezogen. Naja, schauen wir mal. 

Danke

 

schade, hätte dir gestern beim Worbel ein Gewebegummi geben können das geht nicht so schnell kaputt. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HerbertK:

schade, hätte dir gestern beim Worbel ein Gewebegummi geben können das geht nicht so schnell kaputt. ;-)

...hätte ich mal gewusst, dass das Teil da schon am arsch war...:sigh:

Geschrieben
Gerade eben schrieb achjae:

...hätte ich mal gewusst, dass das Teil da schon am arsch war...:sigh:

kannst mir auch deine Adresse schicken dann schicke ich dir ein Stück nach Ko und du testest mal...

Geschrieben

Hoffe ihr könnt mir helfen,

 

habe hier eine 2. serie 125 li stehen bei der ich die seriennummer nicht zu ordnen kann, könnt ihr mir sagen was es damit aufsich hat?

sie kommt aus italien, ist aber schon fadt 20 jahre hier 

 

125li *3073..*

 

bitte um hilfe! 

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    • Klar kannst du den Gummisansauger einfach durch einen aus Metall ersetzen.      Dass eine normale RD Membrane hier einen Vorteil erzielt ist in meinen Augen keinem der oben genannten Fälle gegeben. Hast du das am Prüfstand gemessen? Danke   Gruß
    • Ich habe 2 YSN PHBH 30 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass sich die Standgasschraube bei beiden gerne mal selbst lockert. Gestern ist sie komplett rausgefallen und war dann weg - gut, dass sie nicht eingeatmet wurde.   Gibt es einen Trick, die besser zu sichern?
    • HI. Für Front Sprocket gab es doch mal eine alternative Verschraubung mit Teller und Normschraube (+ Nordlock) statt dem Einteiler. Gibt es dafür noch eine Quelle?
    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
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