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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Trafo mit 80 VA  (bei 12V knapp 7A) reicht locker.

 

Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme. :whistling:

 

Geil, 350er oder 400er Horex ?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Housefrau:

 

Geil, 350er oder 400er Horex ?

Der Kenner sieht den Flachtank und schließt messerscharf auf Regina (0) 350er Eintopf. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Kenner sieht den Flachtank und schließt messerscharf auf Regina (0) 350er Eintopf. ;-)

 

Bin da nicht so im Thema, hätte mir um ein Haar ne 400er gegönnt. 

Der Sound war zum nieder knien, leider am Ende auch der Preis... :sly:

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Stefan_73:

Diese Bleche an den Bremsbacken...werden die immer paarweise verbaut oder kann man die auch weglassen?

 

Die Bleche, an denen der Bremsnocken die Backen auseinander drückt?

Geschrieben

Hat, jemand schon einmal einen Unterdruck benzinhahn an eine J125 gebaut? Falls ja, was für einen und wer weiss, was für ein Gewinde am Tank besitzt? M16x1,5? Danke

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Soul-Beat:

Welcher Kettenspanner wird empfohlen? Muss eh an den Kettenkasten ran und wollte dann gleich mal was Vernünftiges montieren.

 

81er Kette, 17/46

Sacchi,  MB,  Variochain,  Jockeys, taylor/ GT,  MMW/ little dick.haben eins gemein-  können Ketten spannen.  die ersten beiden halt nur nach oben. Mehr ne Geschmackssache oder Preis- Frage.in Deinem Fall muss wohl von oben nach unten.Damit bleiben nur noch 4 zur Auswahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Den Taylor-GT-Spanner würde ich (ohne die Powo-Modifikation) nicht verbauen. :satisfied:

17/46 mit 81er Kette geht auch "konventionell" nach oben zu spannen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Tja, jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. 

 

Werde dann mal den Variochain 3.0 kaufen. 

 

Der sagt mir irgendwie am meisten zu. 

 

Einsprüche sonst gerne jetzt. :-P

Geschrieben

Ich brauch  nochmal den 'Signalweg' vom Rück-/ Bremslicht,   bitte.

keinen Plan mehr,   wie ich das geroutet habe. Wüsste nun gerne,  wie der Herr das gerne hätte. Ducati/ AF Zündung. (Kabelbaum Eigenbau,  hat mal funktioniert).

 

 

 

 

froi!froi!

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Den Taylor-GT-Spanner würde ich (ohne die Powo-Modifikation) nicht verbauen. :satisfied:

17/46 mit 81er Kette geht auch "konventionell" nach oben zu spannen.

 

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

Geschrieben

Ich meine, er hat aufgezeigt, wie man die leicht abreißenden, dünnen Hülsen irgendwie ersetzen kann. Ist mir aber auch egal - ich verbau das Alu-Zeugs eh nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb benji:

Was war denn bitte die Powo-Modifikation daran? er hatte ihn doch nur hier vorgestellt, oder?

Wieso hinterfragst Du das Thema eigentlich. Du warst doch darin selbst involviert: KLACK:whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich meine, er hat aufgezeigt, wie man die leicht abreißenden, dünnen Hülsen irgendwie ersetzen kann. Ist mir aber auch egal - ich verbau das Alu-Zeugs eh nicht.

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben (bearbeitet)

Hello,

 

will kein neues Fass (topic) aufreissen dh hier:

 

Aufgrund des hoffentlich neuen mopeds. (DL150):wheeeha:,

was erscheint ( wenn moeglich mit erklaerung) bzgl membranansaugern sinniger (da ich mich bei membranzeugs genau nuesse auskenne)?

 

1. LTH Membran oder

2. MB shorty

 

bzw gibts noch andere "halbwegs" plug n pray "links" loesungen?

 

vom gasfluss scheint mir die MB-loesung homogener, aber wie o.a. "Null Dunst".

Sind alle Gennanten mit Knie zur brotdose fahrbar?

 

edith fluestert mir gerade das auch das scootrs/AF atomic set interessant wirkt, in ultimate als auch mini.

 

meinungen, kritik, Tips, mehr als erwuenscht!!:thumbsup:

 

 

Danke und schoenen sonntag

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Yamawudri:

..."halbwegs" plug n pray "links" loesungen?

 

...mit Knie zur brotdose fahrbar?

 

...na TS1 natürlich, was denn sont? :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 00:24 schrieb JungSiegfried:

 

hab das gt-ding eingebaut und gut. auch nach diversen kilometern noch. abreißende aluhülsen sind mir nicht aufgefallen. wo sollen die sitzen?

 

unnamed.jpg

 

Die Hülsen waren im Kunststoffblock drin. Glaub ich zumindest. Übrigends fehlt bei Dir ein Sicherungsblech.

 

Als ich meinen Motor im Frühjahr mal aufmachte, stellate ich fest, daß der Spanner verrutscht war, sprich die Kette nicht mehr spannte. Hatte das schon mal jemand mit dem GT-Spanner?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb benji:

Die Hülsen waren im Kunststoffblock drin. Glaub ich zumindest. Übrigends fehlt bei Dir ein Sicherungsblech.

nö, "von hinten" in der Alu-Grundplatte.

Kettenspanner-RT2.jpg

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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