Yamawudri Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Jau, genau! vielen dank bin wie man erahnen kann am ueberlegen wie ich die blechposaune mit diy adapter montieren koennt! der rapido ist ja eher kurz, vielleicht gewinne ich ja, von ts1 auf standard, ein paar millimeter fuer den uebergang elliptisch/oval auf rund. Recht a scheens woe!! christian Bearbeitet 8. Juli 2016 von Yamawudri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Eienen TS1-Querschnitt habe ich gerade nicht greifbar(), aber ich veruche mal, das morgen zu messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Vielen dank aber ich glaub mir genuegt die laenge! L&s ansaugstutzen hat dia42 innen dh wuerd ich meinen rechteckig/oval rapido auf 31/46 oval-ellpiptisch umarbeiten sollte moeglich sein ebenso wie imho querschnitt shape aendernder stutzen. sprich wenn der kanal laenger ist beim ts1 sollt ich eigentlich gute karten haben, hoff ich halt aber versuch macht klug. uebrigens danke fuer deine steys enthusiastische Hülfe! lg und schoenen abend christian Bearbeitet 8. Juli 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Gerade mal nen Messschieber rangehalten... mittig würd ich sagen so 28mm Kanallänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 11 Stunden schrieb McGregor: 28mm korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Burschen, vielen Dank den Rest muss ich ab Fr/Sa beurteilen aber ich wuerd sagen es sollt schon gehen. So weit ich sah ist der Flansch beim TS1 eh auch rechtwinkelig zur Laufbahn oder? rlg Christian Bearbeitet 9. Juli 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Yamawudri: So weit ich sah ist der Flansch beim TS1 eh auch rechtwinkelig zur Laufbahn oder? (IN)Korrekt! Der Auslaßstutzen steht rechtwinklig zur Laufbahn. Mit auch noch senkrechtem Flansch wärs eine recht aufwändige Verrohrung... Bearbeitet 9. Juli 2016 von DaveDean Denkfehler!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Yamawudri: So weit ich sah ist der Flansch beim TS1 eh auch rechtwinkelig zur Laufbahn oder? vor 6 Minuten schrieb DaveDean: Korrekt! definitiv nicht, sondern parallel Bearbeitet 9. Juli 2016 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Am 8. Juli 2016 um 18:21 schrieb Lambrookee: Sieht vom Bild her nicht so aus, als wenn da plötzlich 12mm Platz auf der Achse zu finden sind. (...) War doch zu machen. Allerdings musste ich vorher unauffällig die S1 Gabel gegen ne S3 Gabel tauschen. Und die SB Forklinks gen. S3 Trommelbremsenlinks. zackbumm, 8mm mehr zwischen den links. plus 2mm vom vielerwähnten FLACHEN Laufring. Jetzt muss ich nur noch das Vorderrad in die Mitte bekommen (rechts 2,5, links 4cm von Forklinkschuh zur Felge) kurze Technikfrage: Wie bekommt man die Scheiss Adapterplatte von ner DS runter? ich muss Lager wechseln, die Achse macht nur nicht ernstzunehmende Anschalten, sich aus der Bremse zu bewegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Am 07/08/2016 um 18:21 schrieb Lambrookee: Sieht vom Bild her nicht so aus, als wenn da plötzlich 12mm Platz auf der Achse zu finden sind.(...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Mikuni tmx 30 gehört die Kunststoffscheibe da irgendwo rein oder hat die jemand heimlich dazu gelegt? wenn ja- wohin kommt das Teil? die Topham Explo Zeichnung hat mir nix geholfen.. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Lambrookee: Mikuni tmx 30 gehört die Kunststoffscheibe da irgendwo rein oder hat die jemand heimlich dazu gelegt? wenn ja- wohin kommt das Teil? die Topham Explo Zeichnung hat mir nix geholfen.. Danke. Kenne ich nicht und hab die letzten Tagen viel am TMx geschraubt. Wichtig ist aber die Messingscheibe unter der Hauptdüse. Bei gebrauchten Vergasern fehlt die oft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 9 Minuten schrieb Friseur: Wichtig ist aber die Messingscheibe unter der Hauptdüse. Wir hatten das Thema ja schon einmal angekratzt ... warum hältst Du die Messingscheibe für wichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Diese Messingschiebe unter der HD ist ein "Schottring". Vielleicht hilft Euch das bei der Beantwortung der lebenswichtigen Frage, ob und warum man diese Scheibe benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb benji: Diese Messingschiebe unter der HD ist ein "Schottring". Die Mikuni-Ersatzteilliste zu lesen, ist nun echt keine Kunst. Der Schottring - um das Schwappen des Benzins zu reduzieren - ist eh klar, aber das Ding meint der Friseur nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Also ja, ich meine in der Explo. die Nr. 21 (Schottring). Der ist hier blöd gezeichnet ist in der Tat nur eine Messingscheibe die unter die Hauptdüse kommt. Das dichtet zum Düsenstock hin ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Friseur: Also ja, ich meine in der Explo. die Nr. 21 (Schottring). Der ist hier blöd gezeichnet ist in der Tat nur eine Messingscheibe die unter die Hauptdüse kommt. Das dichtet zum Düsenstock hin ab. Quatsch. Die HD ist zum Düsenstock zur Nadeldüse (Teil 20) auch ohne unterliegende Messingscheibe dicht. Nachtrag: Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. Bearbeitet 11. Juli 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Wir hatten das Thema ja schon einmal angekratzt ... warum hältst Du die Messingscheibe für wichtig? ohne die scheibe wandert die nadeldüse nach oben.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Richtig. Meine mich auch zu erinnern dass ich zu Mikuni-Zeiten mal fiese Fehlzündungen hatte wenn sie fehlte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 49 Minuten schrieb clash1: ohne die scheibe wandert die nadeldüse nach oben.... ui, das wäre allerdings fies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Quatsch. Die HD ist zum Düsenstock zur Nadeldüse (Teil 20) auch ohne unterliegende Messingscheibe dicht. Also wenn das Alles Quatsch ist, dann braucht man ja auch nicht fragen. Das war zumindest die Aussage vom Topham als ich gefragt hatte ob da auch eine andere Scheibe gehen würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Nachtrag: Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. Eher anders herum. Der Link ist veraltet. Mein TMX 30 von 2012 hat den Schottring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 7 Stunden schrieb T5Rainer: Quatsch. Die HD ist zum Düsenstock zur Nadeldüse (Teil 20) auch ohne unterliegende Messingscheibe dicht. Nachtrag: Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. die zeichnung stellt aber auch nicht den 30er dar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb T5Rainer: Nachtrag: Ich halte die Explosionszeichtnug von der Topham-Seite für "veraltet". Der Schottring (Teil 21) ist in das Plastikteil vom Schwimmernadelventil integriert. HIER mal schauen. Das sind die gleichen Teile! Ich Sag ja die Zeichnung ist nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Die messingscheibe braucht man,damit der Düsenstock(Nadeldüse) sich nicht mit der HD nach oben verschiebt! Diese Scheibe fixiert den Düsenstock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Frage,hab mir im sck makino Bremsbacken für meine lis besorgt.Jetzt sehen die anders aus als die auf den Fotos auf deren Homepage.Kumpel von mir hat noch nen Päckchen liegen,diese sehen aus wie aus der Artikelbeschreibung.Mit den Metallschuhen dann auch.Was ist nu der Belag der Wahl?Die Bgm Beläge funktionieren bei nicht wirklich gut.Muss doch möglich sein die Olle Trommel ans bremsen zu bekommen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Guckst Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Ok,also einfach mal reinschmeissen und gucken.Hab mir von den Bgm Belägen deutlich mehr versprochen.Ggf montiere ich die dann von vorn nach hinten.Evtl funktionieren die da besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb käthe 1963: Ok,also einfach mal reinschmeissen und gucken.Hab mir von den Bgm Belägen deutlich mehr versprochen.Ggf montiere ich die dann von vorn nach hinten.Evtl funktionieren die da besser. Achtung: Die SCK Beläge haben aber eine bevorzugte Einbaurichtung. Die neuen sind (soweit ich weiss) gekennzeichnet - Bei den etwas älteren gehört die Backe die in der Packung oben ist auch oben eingebaut. Eventuell mal die Backen tauschen. Das Du die richtige Variante hast (Li/DL) gehe ich von aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Ja,stand zumindest sx,li...drauf.Belag mit roten Punkt drauf hab ich oben montiert.Zur Not versuche ich das mal einzuschleifen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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