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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ok! Meine SX150 Motor hat die 19-01-0054 und hat auch den Gp Motordeckel.

 

Musste jetzt gerade mal nachsehen, mein SX Block hat 19 01 0054, die Karre war aus 67, Motornummer 75661X und kam mit dem LI Deckel.

 

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Moin,

suche Bilder von der Nissin Bremspumpen Variante, also mit dieser Aufnahme: http://www.scooter-center.com/de/product/8030431/Bremspumpenaufnahme+LAMBRETTA+Nissin+Typ+Lambretta+DL+GP+indisch?meta=8030431*scd_ALL_de*s1327119760240*bremspumpen%20lambretta*21*21*2*16

 

Leider über die Suche nicht viel gefunden, speziell Bilder von oben/seitlich wären super wo man den Abstand zum Griff erkennen kann. Bin da grad was am basteln...

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

 

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Der Motor ist SX. Hab noch nie einen GP-/DL-Motor von innen gesehen. Deshalb wußte ich nichts von den unterschiedlichen Nocken und hatte beim JBS Bremsenkit natürlich die Führungsbuchse für LI/SX verbaut. :wallbash:

 

Hat trotzdem irgendwie funktioniert. Werde jetzt aber natürlich die andere Buchse einbauen

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Ach Rainer, natürlich ist Sticky am Start. Nur wurde er bei der letzten Revision 2012 nur konsultiert, wenn Zweifel am Vorgehen bestanden. Was beim Umbau auf Bremsenkit nicht der Fall war. Und auf die Idee, daß in einem SX-Block eine DL-Nocke sein könnte, bin ich nicht gekommen.

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Hallo Runner!

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade nachgemessen - die Anschlussweite am 25er Dellort PHBL ist 38mm. Der Ansaugschlauch ist mit 42mm beschrieben. Ist egal oder?

 

 

Werde mich an das italienische Produkt halten - hatte bereits einmal eine nicht benzinbeständigen Ansaugschlauch verbaut - Lebensdauer wenige Wochen.

 

Übrigens: Ich fahre den Drahteinsatz von BGM anstatt des Papierfilters. Ist von der Schalldämmung das EVERGREEN-Filter besser?

 

Danke für den Erfahrungsaustausch.

 

Schönen Gruß

 

Wolfgang

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Aus Italien? Bin mir da bei Casa nicht bei allen Produkten so sicher.

 

Ich persönlich finde den BGM-Filter nicht unbedingt als Lärmfördernd. Würde ich drin lassen.

 

Und: Wenn dezente Lautstärke priorität geniesst bist Du bei so einer Mühle vermutlich vollkommen verkehrt.

Da gibt es andere Marken für.

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Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde und weiss jemand ob man dafür irgendwo (z.B. Rohrleitungstechnik) ein Blindstopfen/Abschlusskappe kriegen könnte?

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Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde ...

Ein konischer Gummipfropfen reichte bei mir aus, den Ausgang zu verschließen.

Das Gewinde ist M16x1 - m.W. eher nix übliches bei den Klempnern.

Wenn "Versiegeln", dann Spezial-Zeugs wie Tapox oder Por oder CremeWeiß (siehe Korrosrionsschutz-Depot)

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Möchte 2 Tanks reinigen und versiegeln und suche nache einer Möglichkeit den Benzinhahnpöpsel zu verschliessen. Was ist das für ein Gewinde und weiss jemand ob man dafür irgendwo (z.B. Rohrleitungstechnik) ein Blindstopfen/Abschlusskappe kriegen könnte?

Schnitz dir doch nen alten Weinkorken zurecht- hat bei mir auch schonmal wunderbar geklappt...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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