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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

weder Sticky noch die SuFu hier und beim Dealer des Jahres konnte mir helfen, daher kurz zwei Fragen an die versammelte Elite:

#Wie sind die Maße der Senkkopfschrauben für die Abdeckplatte Kurbelwelle?

Ich weiß genau, Gonzo hat auf der Jetsons Seite den Umbau auf Torx beschrieben, die Page ist aber offline...

# Wie dick ist die Ausgleichscheibe Getriebe standardmäßig?

Hhabe an meiner LIS 150 ein Spiel von 0,16 und möchte mich näher an die 0,07 rantasten.

Mille Grazie!

Geschrieben

Servus,

weder Sticky noch die SuFu hier und beim Dealer des Jahres konnte mir helfen, daher kurz zwei Fragen an die versammelte Elite:

#Wie sind die Maße der Senkkopfschrauben für die Abdeckplatte Kurbelwelle?

Ich weiß genau, Gonzo hat auf der Jetsons Seite den Umbau auf Torx beschrieben, die Page ist aber offline...

Mille Grazie!

M6x16, ich würde 10.9er Imbus nehmen, oder Torx

Geschrieben

Servus,

weder Sticky noch die SuFu hier und beim Dealer des Jahres konnte mir helfen, daher kurz zwei Fragen an die versammelte Elite:

#Wie sind die Maße der Senkkopfschrauben für die Abdeckplatte Kurbelwelle?

Ich weiß genau, Gonzo hat auf der Jetsons Seite den Umbau auf Torx beschrieben, die Page ist aber offline...

# Wie dick ist die Ausgleichscheibe Getriebe standardmäßig?

Hhabe an meiner LIS 150 ein Spiel von 0,16 und möchte mich näher an die 0,07 rantasten.

Mille Grazie!

es gibt keine standartscheibe. alte ausmessen und dickere einbauen.

Geschrieben

@florian-neu:

nimm die 10.9,..... geht auch nicht um das Drehmoment mit der du sie anziehn kannst..... eher darum das du den Innensechskant nicht verkorkst...

  • Like 1
Geschrieben

so, folgendes problem.

verbaut is ne BGM Welle, BGM Zündgrundplatte und Elemec Polrad.

Komm mit dem Zündzeitpunkt nur auf ca. 25°

Hab die Grundplatte so weit verdreht, wie es die Langlöcher zulassen.

Kann die Langlöcher leider nicht erweitern, da kein material da.

Hab ihr vielleicht auch so ein problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?

Grüße

Geschrieben

Ich nochmal zum Thema Getriebspiel:

Verbaut ist bei mir aktuell eine Ausgleichsscheibe mit 2,0mm und ich habe 0,16mm Spiel

2,1mm ist im Shop meiner Wahl leider nicht lieferbar, 2,2mm schon.

Was tun?

Geschrieben (bearbeitet)

2,2mm Scheibe auf die Flachschleifmaschine legen oder 0,16mm Spiel im Getriebe belassen. :whistling:

Das Ist ja noch Meilen weit vom oberen Literatur-Grenzwert 0,3mm weg.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@supermann:

das Elemec-Polrad ist dafür bekannt das der Konus, und somit die Nut, nicht korrekt zu den Steuerzungen im Polrad ausgerichtet ist....

DAS schonmal geprüft?

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist der Winkel zwischen der Keilnut und den überlappenden Magnetzungen. Er sollte in etwa so aussehen:

Bau doch ne Agusto rein und dann biste ja früher oder später bei Deinen 19°.

oder ne HHP. :-D

post-287-0-16826300-1364334809_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so Interesse halber:

Stage4 mit Clubman, will mal meinen 30er PHB drauf fahren, welche ungefähre Anfangsbedüsung/-benadelung bei offener Ansaugung wäre angebracht bzw. was fährt "man" da so üblicherweise im Schnitt von bis?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

na na na, dazu gibt's ja sogar ein einfachst zu findendes TOPIC. :blink:

Sorry, war ne spontane Frage... ;-) Kommt nicht wieder vor, künftig wieder Nutzung der Suchfunktion...

Edith weiß nu Bescheid, ich versuchs mal mit ND48-50, 40er Schieber, X7er Nadel, MR AV264 und 120er HD fürn Anfang und denn ma kieken...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Über die agusto hab ich auch schon nachgedacht. ;)

Das der Winkel nich stimmt is mir klar. Muss ja eigentlich so sein. Oder die Nut von der Welle. Aber das glaub ich nich.

Bloß, was kann ich machen, ohne das polrad gleich auseinander zu reißen oder gar ein neues zu kaufen.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich grundplatte weiter verdrehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Bloß, was kann ich machen

1) ein Bild der ZGP, wie weit die Langlöcher bereits verlängert sind.

2) Mit Geodreieck den Winkel im Bild s.o. messen

3) Dein Lüfterrad überprüfen

etc. ...

um nicht zu sagen einfach mal (außer Fragen zu stellen) selbst was zu Deiner Problemlösung beitragen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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