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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der mit dem Blub machts.

die wurden emfohlen da weil Kulu am anfang immer geruscht hat.

könnten raus hat sich aber drann gewöhnt

Geschrieben

Keine Ahnung?

Hab einfach mal gefragt welche Feder für ein Imola und hab die Als Antwort bekommen.

Was ist denn so die Empfehlung in TS1-Kreisen?

Geschrieben

Normale harte Federn, surflex Beläge und Das gute SRG von Fuchs reichen mindestens bis 25PS.

Wenn die Kupplung trotzdem rutscht, is was anderes im argen. Meine erfahrung.

Geschrieben

Hey, mir reichts grad mit dem blöden RB 20 Ansauger. Bei mir sind mit dem Mikunigummi immer unten an der Wanne die Schaltzughüllen im Weg. was tun? Das ganze etwas rausdistanzieren? Längere Hüllen, die ich außenrum führen kann? Kennt jemand das Problem?

Mir hats nämlich heute schon wieder den Ansauggummi zerrissen, was recht blöd ist. Wenn ich die Schelle weniger fest zumache, flutscht der Vergaser raus, wegen den Kabeln.

Geschrieben

nochmals:

weis jemand, oder kann jemand mal in der Halle kurz prüfen ob man den Chromringe weglassen kann:

post-29329-0-29121200-1343207070.jpg

und statt dessen gleich die obere Lagerschale ins Rahmenrohr treiben. Passt das ?

post-29329-0-18626000-1343207126.jpg

DANKE !!!

Geschrieben

Thematik bekannt - schließe mich der Fragestellung nur ungern an!

Was heisst nur ungern?

Mir würden z.B. schon Fotos von anderen reichen, wie bei denen die Züge unterm Vergaser durchlaufen.

Ansonsten kauf ich mir Bowdenzughüllen und führ die Züge irgendwie anders vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

Steh gerade vor der Vergaserwahl! Ich würde gern den PWK 38 von Keihin fahren....bekomm ich den mit dem Sacci Knie unter die Backe von ner DL? Oder ist da Mikuni die bessere Wahl? Ansaugstutzen hab ich den CNC vom Synergie!

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

Auf der DL:

Monza, 32er TM, Ansaugstutzen bearbeitet, dass ein Mikuni Verbindungsgummi genutzt werden kann und Züge um den Vergaser gelegt:

post-6225-0-94948000-1343300226_thumb.jp

Geschrieben

Ganz einfach, Chronring weglassen und direkt Lagerschale ins Lenkrohr rein, was ist daran nicht zu verstehen? Das verstehst du nicht? Die Suche ergab nichts passendes.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab mal die suche benutzt. :wacko:

Das die Lenkrohre am Rahmen bei mit und ohne Chromring unterschiedlich lang sind, hatte der Präsi einmal geschrieben.

Die Gabeln sind indentisch, also fehlen dir ein paar mm.

Lagerschalen mit und ohne Chromring sind unterschiedlich, also glaub ich nicht das die da so rein passt, wie du das vor hast.

Aber warum hast du immer noch nicht geschrieben. :wacko:

Hast du nen Rahmen für mit den du mit nem lenker für ohne oder wie oder was!???

wo finde ich diese unterschiedlichen Lagerschallen für oben ??

ich habe nen Rahmen mit Chromring und will ohne Chromring fahren, wegen Lenkkopf

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mittlerweile auch schon 3x Keilplatten wie Hr Athanasius verbaut

Seile gehen sich damit auch unten aus und auch ohne das Flurbrett zu schneiden

8eb724e964.jpg

Foto übrigens vom Hr A

Gibts allerdings nur für Imola Monza TS1

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Nein !!!!

für mich sieht es auf den Explosionszeichung so aus:

wenn Chromring verbaut ist/wird, dann braucht es oben KEINE EXTRA Lagerschale !

deswegen dachte ICH:

wenn ich den Chromring weglasse, dann brauche ich ne obere Lagerschale !

Bearbeitet von mpq

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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