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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung ob ich das schon geragt habe: welchen Kopf haben die Schrauben mit denen der "Dogbone" also das Abdeckblech zwischen den Endrohren am Schalldämpfer des 75er/50S Auspuffs befestigt wird?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

keinen blassen Dunst. Ich weiß nur daß Jockey dran ist diese Dogbones neu aufzulegen. Wenn ich an meine beiden Auspüffe denk dann wird das auch Zeit.

Geschrieben

keinen blassen Dunst. Ich weiß nur daß Jockey dran ist diese Dogbones neu aufzulegen. Wenn ich an meine beiden Auspüffe denk dann wird das auch Zeit.

... und die Röhrchen ebenso!

Die Schrauben sind 6-kant und unter das Knochenblech soll noch einen Dichtung aus relativ dicken Dichtungspapier!

Geschrieben

So - bitteschön! In 2,5mm Edelstahl doppelt so dick wie das original - sollte also nicht mehr brechen oder verbiegen. Und "made in Germany".

6€ als GSF Preis inkl. Porto nach D!

Wenn der Moderator keins braucht verschiebe ich das auch gerne nach "Verkauf".

post-14666-0-48521200-1323328263_thumb.j

Geschrieben

und gleich ne frage hinterher:

was ist ein vernünftiger kolben für einen 200 standard zylinder? ich lass gerne aufbohren. was mir am inderkolben nicht so gefällt sind die drei ringe.

Geschrieben

bei richtig gespannter kette ist der untere nur noch was fürs gewissen. benötigt wird er eigentlich nicht mehr.

ich drück die ketten immer daumenfest über den spanner und verschraub die so. bis jetzt ist noch alles heile geblieben.

Geschrieben

hallo, jetzt versuch ich es auch mal hier...

1. Frage, passen Sachaltrasten der PX125/150 auch auf die PX 200-alt ?. Hatte meine verlegt und weis nicht ob es die richtige ist. Bzw gibt es irgendeine Kennzeichnung woran man die der 200er erkennt?

2. Frage, bringt der 2. Kolbenring im "neuen" Polini207 eine thermische Verbesserung, oder für was ist der gut? Kann man den problemlos in ein Exemplar das für einen Ring ausgelegt war einbauen?

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    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
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