maccoi Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Polini B-Zylinder ==> Malossi A-KolbenGrüße aus AugsburgBABA'SDANKEMalossi A ist das selbe wie malossi 0 (null) frage da da ich einen solchen zur verfügung hätte also einen malossi nullerkolben....ist ein "Nuller" Kolben gleich wie ein "A"?genau meine frage da ich ja gerne den kolben von dir verwenden würd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Thread Bedüsungen drinstehen, finde diese aber nicht mehr.Kurz: Ich benötige mal ne Anfangsbedüsung für folgendes SetupAlu Polini 210Zylinderkopf MMW PX200 für Alu Poliniangepasste ÜbertrömerPHBH30DrehschieberNormalhub RennwellePep Plus 2ZZP 17°Ansaugschlauch zum RahmenMalossi ASSHauptdüseMischrohrClip-PositionNadelNebendüse Bearbeitet 21. Januar 2013 von sasser65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Aus dem Bauch raus:HD: Hängt vom Filter ab ~120-130Mischrohr: AV264Nadel: X2Clip: 2'te v.o.ND: ausprobieren, sicherlich irgendwas um die 50-60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Filter: Ansaugschlauch zum RahmenDanke und Gruß ChristophAus dem Bauch raus:HD: Hängt vom Filter ab ~120-130Mischrohr: AV264Nadel: X2Clip: 2'te v.o.ND: ausprobieren, sicherlich irgendwas um die 50-60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 hi sasserhabe fast das gleiche setup nur mit t5 pott...fahre eine hd 130-132 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 danke - probiere ich dann malhi sasserhabe fast das gleiche setup nur mit t5 pott...fahre eine hd 130-132 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Mich würde es auch mal interessieren wie der Alu-Polini mit dem Newline fährt im Gegensatz zum Malossi mit dem Newline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Jetzt ist mein "20er" amtlich! Samstag bei GPone am P4 Hab seit dem Prüfstand bei Stoffi (die Kurve hat der Polinist gepostet) nur ein paar Unsauberheiten korrigiert und bin dem Venturi nochmal bei gegangen, hab die Höhe verändert. Am Setup und an den Steuerzeiten (ich glaub auf Seite 76 in diesem Thread beschrieben) hab ich nix verändert, auch die Bedüsung ist im wesendlichen gleich, sieht man ganz deutlich das Kleinkram auch Mist macht. Bearbeitet 28. Januar 2013 von Sprintschrauber 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Jetzt ist mein "20er" amtlich! Samstag bei GPone am P4 Hab seit dem Prüfstand bei Stoffi (die Kurve hat der Polinist gepostet) nur ein paar Unsauberheiten korrigiert und bin dem Venturi nochmal bei gegangen, hab die Höhe verändert. Am Setup und an den Steuerzeiten (ich glaub auf Seite 76 in diesem Thread beschrieben) hab ich nix verändert, auch die Bedüsung ist im wesendlichen gleich, sieht man ganz deutlich das Kleinkram auch Mist macht.und das ganze mit SIP-Road & 24er SI - TOPTOURERfreu mich für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 hi sprintschrauber!in wiefern hast du beim venturi die höhe verändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Finde ich bemerkenswert, da ich diese Werte mit 28er Keihin nicht mal hinbekomme. Allerdings mit dem GG Polini, sofern es leistungstechnisch einen Unterschied macht.Hut ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Und zack, geht sie auch hier los:Prüfstandsdiskussion....... Schöne Kurve. Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Und zack, geht sie auch hier los:Prüfstandsdiskussion....... Schöne Kurve. GlückwunschGlueckwunsch Michi, dann stimmen die 23NM vom Stoffi auch (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Gefällt mir sehr gut das ganze ! Respekt , würde doch glatt mit einen Polini liebäugeln Kannst vielleicht noch mal kuz erwähnen was du verbaut hast. Dein Link funktioniert da nicht Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Danke!@Polinist, stimmt würde ich sagen, wir haben ja jetzt drei Kurven vom selben Motor im selben Roller von drei verschiedenen Prüfständen: Traktal (MostPower), P4 Alt (Stoffi), P4 Neu (GPone), zu drei verschiedenen Jahrezeiten mit drei verschiedenen Piloten und nahezu immer das gleiche Drehmoment mit ~23Nm.... ich gehe für mich davon aus das es wohl in die Richtung 23NM gehen wird Wenn noch jemand einen "Dynojet" (dann hätten wir noch einen anderen Prüfstand) im Raum Salzburg für einen Lauf anbieten kann, ich stelle mich gerne zur Verfügung @Marcelleswallace:Polini 210 Alu 57mmMMW Road Zylinderkopf für Alu Polini 1:10,8Mec-Eur Flexkiller Drehschieberwelle 57mm HubSIP RoadSpaco SI24 überarbeitetPolini VenturiMMW2 Kupplungs (so zum Spass)PX Zündung mit SIP Touren Lüfterrad und Chiselspeed M-Tech ZündungsverstellungPX200 alt GetriebeHoffe ich habn nix vergessen, Steuerzeiten vom Zylinder und Bedüsung steht hier schon irgendwo....@darkrider:Den Polini Venturi hab ich um 1,5mm von "oben" gesehen gekürzt und den Trichter wieder bis an den Rand gedreht, den Vergaser und den Venturi hab ich aufeinender "geschliffen" das der Trichter plan am Vergaser sitzt, bei mir war das irgenwie schief. Ausserdem war der Übergang zwischen Venturi und Vergaser nicht 100%ig, das hab ich auch noch bereinigt, mehr war nicht, LLG Schraube musste aber dann um eine halbe Umdrehung raus. Bearbeitet 28. Januar 2013 von Sprintschrauber 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Warum hast Du das Venturiding nicht von unten 1,5 mm abgeplant?War das zu aufwendig? Z.B. wg. Düsenausparung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Warum hast Du das Venturiding nicht von unten 1,5 mm abgeplant?War das zu aufwendig? Z.B. wg. Düsenausparung?genau.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Welche Einlasssteuerzeiten fährst Du denn? Und was meinst Du mit "Überarbeitung" beim Spaco? Bearbeitet 28. Januar 2013 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Welche Einlasssteuerzeiten fährst Du denn? Und was meinst Du mit "Überarbeitung" beim Spaco?...und machst Du auch Auftragsarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 @modernist, Steuerzeiten musst suchen, steht hier irgenwo im letzten Drittel...SI24 Überarbeitungs Topic gibts hier im GSF, nix aufregendes, Ovalisiert, Cosa Kammer, Durchgangsbohrung aufgemacht...nix besonderes....@polinist, nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 hab meinen Polini Motor jetzt soweit auch fertig!am mittwoch sollens 15 grad geben, eventuell mach ich dann mal einen Dynolauf.mein setup deckt sich bis auf den Venturi mit Sprintschraubers Setup. ebenso die Bearbeitung ...@Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Echt? Bringt das was den Zu kürzen? Oder alternativ sowas: http://www.risavel.it/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hoffe ich habn nix vergessen, Steuerzeiten vom Zylinder und Bedüsung steht hier schon irgendwo....Ich hab jetzt knapp 2 Stunden nach den Einlßsteuerzeiten/Bedüsung gesucht und nichts gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_joki Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 @ MarcelleswallaceIch denk ich hab etwas gefunden, habe es schnell Kopiert:Geschrieben: 8. Oktober 2012 - 10:03philv50 schrieb am 8. Oktober 2012 - 08:55:@ schrauber anna Sprint: darf ich nach deinem Setup und deiner Bearbeitung fragen? Darfst du, 210er Alu 176°/124°, 57er Kabawelle, 24SI Ovalisiert mit Venturi, MMW Road Kopf 1,5Qk, SIP-Road Auspuff, SIP-Road Polrad mit 1800gramm.joknoxville schrieb am 8. Oktober 2012 - 09:54:@ polinist, sprintschrauber, welche bedüsung habt ihr gewählt?hd 125, nd 2,69?danke160/BE3HD: 142ND: 2,69mit Venturi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Echt? Bringt das was den Zu kürzen? Oder alternativ sowas: http://www.risavel.it/Ich würde sagen ja, richtig Belegen mit Kurve vorher und nachher kann ichs aber nicht.Risavel ist natürlich auch a super Sache. Ich hab mir am Mittwoch noch aus mehreren Deckel eine Eigenbau "Airbox" nach dem neuen Pinasco Vorbild http://img194.imageshack.us/img194/2550/immagine2ckl.jpg gebraten, bin aber leider noch nicht zum Fahren gekommen, klingt aber schon im Stand kapital zu mager also Raufdüsen. Mehr Sprit + mehr Luft = mehr Leistung Bearbeitet 1. Februar 2013 von Sprintschrauber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht !Habe auch noch nen alten durchlöcherten Deckel vom Vorbesitzer rumliegen!Werde den mal queer durchsägen und versuchen eine art Abstandshalter zu bauen. Damit vergrössere ich das Luftvolumen in der Wanne. Eventuell lässt sich das sogar variabel gestalten ... au mann ! Eigentlich wollte ich nen PE28... jetzt wirds warscheinlich wieder ne SI - Odysee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Der hohe Deckel ist schon verbaut? Oder der flache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 wie verhält sich das eigentlich mit nem Cosa-Deckel? ist der in dem bereich höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht !Habe auch noch nen alten durchlöcherten Deckel vom Vorbesitzer rumliegen!Werde den mal queer durchsägen und versuchen eine art Abstandshalter zu bauen. Damit vergrössere ich das Luftvolumen in der Wanne. Eventuell lässt sich das sogar variabel gestalten ... au mann ! Eigentlich wollte ich nen PE28... jetzt wirds warscheinlich wieder ne SI - Odysee... Genau so hab ich das gemacht, einen "alten" SI Deckel so abgesäbel das das alte Unterteil mit der Sicke für die Dichtung auf die nicht Lusso Wanne passt, einen hohen Lusso Deckel vom einer Getrenntschmierung abgesäbelt und den "Deckel" mit etwas Dengelei auf das "alte" Unterteil gebraten, ist etwas gefrikel um den Deckel so zu gestalten das er in einen Sprint Rahmen passt, aber es geht. Fühlte sich gestern richtig gut an, werde aber erst fahren wenns wieder Trocken ist. Ich stell am Wochenende mal Fotos von der Airbox ein.SI mit Airbox Rulez, wenns keine Leistung bringt, Egal, eine geile Bastelei ist es auf jeden Fall @Crank, bei meiner Messung beim GPone war noch der Flache Deckel mit gekürztem Venturi verbaut. Bearbeitet 1. Februar 2013 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 ...einen Tipp noch für all jene die das jetzt gleich Nachbauen. Der Polini Venturi wird mit einer Schraube am Gaser festgeschraubt, die Schraube ist von der Länge so gewählt das diese, sollte Sie sich lockern, am Deckel ansteht und NICHT in den Vergaser fallen kann. Wer nun eine höhere Airbox bastelt sollte das bedenken, ich hab die Schraube mal mit Schraubensicherung fixiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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