Vic Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 dachte an eine folgerung von mehr leistung = mehr durchsatz = mehr vibrationen = höhere rissanfälligkeitaber ja, es kann auch einfach nur mies geschweisst worden sein von anfang an.interessant jedoch dass der topf bei manchen schon ne saison hält (7500km) und bei mir isser nach 1000km gerissen.bei nem bekannten auch recht bald auf seinem weg nach norwegen: http://snakeriders.net/wp/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 dachte an eine folgerung von mehr leistung = mehr durchsatz = mehr vibrationen = höhere rissanfälligkeitaber ja, es kann auch einfach nur mies geschweisst worden sein von anfang an.interessant jedoch dass der topf bei manchen schon ne saison hält (7500km) und bei mir isser nach 1000km gerissen.bei nem bekannten auch recht bald auf seinem weg nach norwegen: http://snakeriders.net/wp/Also der Bilder nach zu Urteilen ist das gute Stück an der Naht gerissen, und das lässt mich dann vermuten, dass das schlecht geschweißt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Also der Bilder nach zu Urteilen ist das gute Stück an der Naht gerissennichts anderes hab ich geschrieben, auch meiner hat den riss direkt und entlang einer naht nur halt an einer anderen und ich habs rechtzeitig bemerkt sodass er noch ganz ist und nicht nicht atomisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 nichts anderes hab ich geschrieben, auch meiner hat den riss direkt und entlang einer naht nur halt an einer anderen und ich habs rechtzeitig bemerkt sodass er noch ganz ist und nicht nicht atomisiert. Hab ich ja auch so verstanden!Das würde ich reklamieren. Da war der gute Mann am Scheißgayrät wohl noch nicht wieder in der realen Welt zurück vom Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Ist der Riß and der selben Stelle Laser und VIC ? Bilder vielleicht zu Hand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 ey, hier polini alu topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 ey, hier polini alu topic!Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 ey, mein Alu-Polini ist auf dem weg freue mich schon werde Berichten Plan, Anpassen Überströmmer,Einlass wird belassen57 Welle LippenwelleSI 24 ( Schon bearbeitet ausser Ovaliesieren ) denke bringt nicht so viel Zylinderkopf MMW 10,3:1 SaludosJose-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Teile sind heute gekommen Alu-Polini sieht mal sehr gut aus MMW Kopf auch super bin gespand wie der wird PS; da Steht B auf dem Zylinder ?? was soll das ?? DankeSaludosJosé-Luisey, mein Alu-Polini ist auf dem weg freue mich schon werde Berichten Plan, Anpassen Überströmmer,Einlass wird belassen57 Welle LippenwelleSI 24 ( Schon bearbeitet ausser Ovaliesieren ) denke bringt nicht so viel Zylinderkopf MMW 10,3:1 SaludosJose-Luis Bearbeitet 5. September 2011 von Jose-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Teile sind heute gekommen PS; da Steht B auf dem Zylinder ?? was soll das ?? DankeSaludosJosé-LuisPech gehabt, ist halt B-Qualität.Da sind die Toleranzen bezüglich Konizität und Beschichtung etwas großzügiger als bei der A-Qualität.Oh Mann, es ist die Abstufung bzgl. Fertigungsschwankungen.Teile werden prodziert, dann vermessen und markiert und dann gepaart.A-Kolben zu A-Zylinda, B zu B, ... Bearbeitet 5. September 2011 von Fred v Jupiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Was für eine Zündkerze habt Ihr verbaut auf euren Alu-Polini ?DankeJose-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 B9es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Teile werden prodziert, dann vermessen und markiert und dann gepaart. A-Kolben zu A-Zylinda, B zu B, ...Oder Malossi A-Kolben mit Polini B-Zylinder Grüße nach München BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Oder Malossi A-Kolben mit Polini B-Zylinder Grüße nach München BABA'SKann man diese Aussage 1:1 übernehmen? Habe beim Marco einen Alu-Polossi bestellt. Es wurde ein A-Zylinder und ein A-Malossikolben geliefert. Ich bat ihn das Kolbenspiel zu vermessen was er meines Vertrauens auch machte.lg Shanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Kann man diese Aussage 1:1 übernehmen? Habe beim Marco einen Alu-Polossi bestellt. Es wurde ein A-Zylinder und ein A-Malossikolben geliefert. Ich bat ihn das Kolbenspiel zu vermessen was er meines Vertrauens auch machte.lg Shantikennst du dein kolbenspiel? wuerde mal nachmessen oder nachmessen lassen.wobei A auf B beim Kolben ja nur 1/100 ist. wird beim zylinder wohl aehnlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 kennst du dein kolbenspiel? wuerde mal nachmessen oder nachmessen lassen.wobei A auf B beim Kolben ja nur 1/100 ist. wird beim zylinder wohl aehnlich sein.A zu B sind 5/1000 mm Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Ich hab nun Polini B-Zylinder und A-Malossi-Kolben (wie Gravie gemessen und empfohlen hat, paar Seiten zuvor)..und das funktionert reibungslos! Den ersten zümpftiger Belastungstest hat die Kombo ohne Probs bestanden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Ich hab nun Polini B-Zylinder und A-Malossi-Kolben (wie Gravie gemessen und empfohlen hat, paar Seiten zuvor)..und das funktionert reibungslos! Den ersten zümpftiger Belastungstest hat die Kombo ohne Probs bestanden.. Welches Kolbenspiel hast da gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Welches Kolbenspiel hast da gemessen?Steht doch da das Gravie das gemessen hat, und es ein paar Seiten weiter vorne zu lesen ist. Bearbeitet 6. September 2011 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Und, sind die ersten schon abgeklemmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Und, sind die ersten schon abgeklemmt?also ich hab mit polini kolben 700 km drauf,vollgas orgien dabei,läuft noch immer geil Bearbeitet 7. September 2011 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Was soll auch schon passieren ?Ich denke da wird nix mehr aus "Thermischen Gründen" klemmen.Und solange alles auf 57 Hub gemacht wird reicht auch der Polini Kolben vollkommen aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDClassic Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo zusammen,ich bin gerade dabei einen schnellen Tourenmotor aufzubauen.Was haltet ihr von folgendem Setup:210 Alu Polini gestecktGehäuse großzügig auf Membran gefräst und Kanäle angepasst30er Dellorto mit Malossimembranansauger57er Lippenwelle von KabaschokoZündung original auf 18°Cosa KupplungAuspuff Scorpion, Sip Performance oder Scoot RSlange Primär oder original?kurzer 4.Gang?Strebe so 22PS an mit ca. 20-23Nm Drehmoment.Realistisch?Was würdet ihr für einen Auspuff fahren und welche Übersetzung?Und wie hamoniert der Polini auf Membran?Bin den Gusszylinder auf angepassten Gehäuse mit 28er auf Drehschieber, mit Rennwelle und Scoot RS gefahren und der lief perfekt jedoch ehrer zu kurz übersetzt.Schon mal vielen DankGrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 lass das bitte mit dem großzügig fräsen beim malossi-membraner...du versaust dir damit auf ewig die motorhälften weil kein anderer ansauger da dann später mal richtig passt.kurzer 4ter? sowas ist doch geschichte, oder? fahrt das heut noch wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo zusammen,ich bin gerade dabei einen schnellen Tourenmotor aufzubauen.Was haltet ihr von folgendem Setup:210 Alu Polini gestecktGehäuse großzügig auf Membran gefräst und Kanäle angepasst30er Dellorto mit Malossimembranansauger57er Lippenwelle von KabaschokoZündung original auf 18°Cosa KupplungAuspuff Scorpion, Sip Performance oder Scoot RSlange Primär oder original?kurzer 4.Gang?Strebe so 22PS an mit ca. 20-23Nm Drehmoment.Realistisch?Was würdet ihr für einen Auspuff fahren und welche Übersetzung?Und wie hamoniert der Polini auf Membran?Bin den Gusszylinder auf angepassten Gehäuse mit 28er auf Drehschieber, mit Rennwelle und Scoot RS gefahren und der lief perfekt jedoch ehrer zu kurz übersetzt.Schon mal vielen DankGrußDanielschau dir meine SIG an,dass ist genau dass was du willst.nur ohne rap und ohne 4 kurzen ,mir drehts den meinen voll aus,und ich habe über 100 kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 jo hi @so nun auch seit ca 2 monaten den alu klumpen drauf auf 57rennwelle und polini kolben,malossikopf....scheint zu halten..auch rollertour mit club durchgehalten..die anderen sind liegen geblieben..lach..aber ich schreie net so laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDClassic Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 HalloMotorgehäuse ist leider schon gefräst sonst würde ich ihn auf Drehschieber fahren.Okay dann kurzen 4. entfernen zieht das Setup die lange Primär auch oder ist dann ein kurzer 4. notwendig?DankeGrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 HalloMotorgehäuse ist leider schon gefräst sonst würde ich ihn auf Drehschieber fahren.Okay dann kurzen 4. entfernen zieht das Setup die lange Primär auch oder ist dann ein kurzer 4. notwendig?DankeGrußDanielDie lange Primär sollte kein Problem sein. Funzt bei meinem Polossi auch, aber da mit original 200er Getriebe und 120/90iger Hinterrad Sollte in etwa gleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 (bearbeitet) Heute endlich mal geschafft zum prüfstand:Polini alu mit mmw kopf57er kabaschoko drehschieberwelleMalossi trötteSI 24 vergaserElestartschwung px 200 18°ca 500 km laufleistung, und neue cosakulu verbautfeines ErgebnissPS: plug and play, nix gefräst! Bearbeitet 10. September 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 mit origi 3 kg lüra?lecker 18 ps respekt bin auf den verbrauch gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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