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Geschrieben

:wacko:WEIHNACHTEN !!!!! :wacko:

Hab gerade nen Anruf von TNT bekommen !!! Zylinder werden morgen (Freitag) angeliefert !!!!

Da das jetzt Serienfertigung ist , werde ich einen rausnehmen, verbauen und erstmal 500km jagen...ned , dass der mir da irgendwie was vermurxt hat .

Testzylinder ist das eine, Serienfertigung das andere .

Danach auf den Prüfstand zum Ulli und dann raus.....

....Wochenende ist schrauben angesagt ...

Geschrieben

Sorry, aber das wird niemals was!

Warte schon seit Oktober 2011.

Jetzt erst wieder 500 km testen, dann LPS und dann Auslieferung...

Dann ist die Saison gelaufen, und ab Februar 2013 gibt`s die Neuregelung für Motorradführerscheine.

Spätestens dann verrotten die Dinger im Regal. Tut mir leid, wird aber vermutlich so kommen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

was für eine neuregelung ?

und welche trifft die 125 er fahrer die den zylinder kaufen ?

wird doch nicht überschritten die neuregelung

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

Servus!

Ab 2013 kannste den 125er-Lappen nur mit ner kleinen (und wohl billigen) Prüfung zum Motorradlappen "upgraden" nach soundsoviel Jahren Fahrpraxis.

Dann darf jeder der das hat auch nen 135er verbauen und fahren, das is gemeint...

greets,

Jan

Geschrieben

schwups und schon steig ich mal in die diskussion mit ein.....

hab mir den link vom ultralord angesehen, aber leider nicht ganz herauslesen können was das für mich als 1B'ler bedeutet. gilt das was freerider schreibt auch für die alten 1B'ler?

danke für hinweise... das wäre mal interessant....

Geschrieben

Ich hab das so verstanden, das die Leute mit dem alten Autoführerschein der es erlaubt 125er zu fahren, eine Praktische Fahrprüfung machen müssen um den Führerschein A2 zu erlangen. Und somit kleine Motorräder fahren dürften. Also auch 200er Vespas.

mfg

mattes

Geschrieben

Servus!

Genau so isses. Alle ganz alten Autoführerscheine und eben alle 1bler dürfen das. Und wenn ichs richtig verstanden habe kommste bei entsprechender Fahrpraxis sogar auch direkt zum A1.

Endlich mal was positives, Hab auch passend jetzt alle Teile für meine erste 200er PX zusammen, pünktlich zur kommenden Saison sollte die fertig werden. :wacko:

greets,

Jan

Geschrieben

Aber nur wenn du den Autoführerschein bis zum 31.03.1980 gemacht hast.

Zitat:

Besitzer der Klasse B, die bis zum 31.03.1980 ausgestellt worden ist, können die Klasse A2 durch Ablegen einer praktischen Prüfung erhalten, einer Theorieprüfung bedarf es ebenfalls nicht.

So ein Quatsch. Mit welcher Begründung gilt die Regelung nicht für jemanden der seinen Autoführerschein zb. 1990 gemacht hat. :wacko:

Geschrieben

und so wie ichs versteh muss man um von a2 auf a zu kommen auch nochmal ne prüfung machen...was ja bisher von selber ging. quasi von gedrosselt auf offen nochmal zahlen... ein glück kratzt mich das alles schon lang netmehr ;-p

Geschrieben (bearbeitet)

Mich zum Glück auch nicht :wacko:

dito

Aber für die Alten Führerscheine ist es interessant. Dann kann mein Alter Herr auch bissl was größeres als 125ccm fahren wenn er denn dann möchte.

Alles andre an dieser Regelung finde ich nicht so toll. V.a. Sollte man den B-Führerschein Inhabern endlich mal wieder etwas mehr einräumen als nur Auto und langsame 45km/h Verkehrsbehinderungen zu fahren. Wenn man bedenkt was die alten Führerscheininhaber alles fahren dürfen bei wesentlich schlechterer Ausbildung damals....

So genug OFFTOPIC....

Wie läufts mit den Zylindern schon eingebaut :wacko: ?

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

:wacko:WEIHNACHTEN !!!!! :wacko:

Hab gerade nen Anruf von TNT bekommen !!! Zylinder werden morgen (Freitag) angeliefert !!!!

Da das jetzt Serienfertigung ist , werde ich einen rausnehmen, verbauen und erstmal 500km jagen...ned , dass der mir da irgendwie was vermurxt hat .

Testzylinder ist das eine, Serienfertigung das andere .

Danach auf den Prüfstand zum Ulli und dann raus.....

....Wochenende ist schrauben angesagt ...

Hallo,

Du machst ja super Werbung für Deinen neuen Shop, Aussitzen hat noch keinem etwas gebracht, besonders, wenn man etwas verkaufen will. Ich glaube jedoch nicht, daß Du das wirklich willst. Bei dem Auftritt in einem Forum, in dem sich Dein zukünftiges Klientel aufhält, würde ich das schon etwas proffesioneller angehen lassen.

Grüße

Michael

  • Like 1
Geschrieben

.....ich sehe viele respektlose Posts von "frischen GSF Mitgliedern" die den Einsatz einzelner nicht zu würdigen wissen.

In den letzten 10 Jahren gab es so einige davon und viele der mitlerweile "normalen" Produkte gab es damals nicht. Davon wisst ihr nix - profitiert aber trotzdem davon.

Er hat sein Statement gegeben und das hiesige Topic damals in voller Vorfreude vielleicht leider zu früh geöffnet.......

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :wacko:

  • Like 4
Geschrieben

.....ich sehe viele respektlose Posts von "frischen GSF Mitgliedern" die den Einsatz einzelner nicht zu würdigen wissen.

In den letzten 10 Jahren gab es so einige davon und viele der mitlerweile "normalen" Produkte gab es damals nicht. Davon wisst ihr nix - profitiert aber trotzdem davon.

Er hat sein Statement gegeben und das hiesige Topic damals in voller Vorfreude vielleicht leider zu früh geöffnet.......

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, wenn Du mich als "frisches GSF Mitglied" hältst, der hier nichts zu schreiben hat, ist mir persönlich das sch***egal.

Was soll das überhaupt heissen; gibt es hier ein ungeschriebenes Gesetz, wer was sagen darf und wer nicht? Ich besitze meine Vespa seit 23 Jahren, habe mich bisher nur nicht groß an Internetforen beteiligt.

Ich habe den Zylinderkit gleich am 20.12. mit einigen anderen Teilen gekauft und bezahlt; ich bin also mit über 200 Euro in Vorkasse gegangen. Danach habe ich über drei Monate nichts, aber auch gar nichts von der Firma gehört. Nachdem ich dann meine Bestellung storniert hatte, dauerte es noch mal rund 3 Wochen und diverse Mails, bis sie mir mein Geld endlich zurück gezahlt hatten.

Ich weiss den Einsatz Einzelner sehr wohl zu würdigen. Allerdings darf das dann nicht so, wie oben beschrieben, ablaufen.

Gruß

Henning

Bearbeitet von festerbestertester
  • Like 1
Geschrieben

.....ich sehe viele respektlose Posts von "frischen GSF Mitgliedern" die den Einsatz einzelner nicht zu würdigen wissen.

In den letzten 10 Jahren gab es so einige davon und viele der mitlerweile "normalen" Produkte gab es damals nicht. Davon wisst ihr nix - profitiert aber trotzdem davon.

Er hat sein Statement gegeben und das hiesige Topic damals in voller Vorfreude vielleicht leider zu früh geöffnet.......

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :wacko:

Hallo,

..... ich frage mich, wo da die Respektlosigkeit liegt:

- liegt sie bei dem, der sich darüber ärgert, daß Zusagen nicht eingehalten werden.

oder

- liegt sie bei dem, der Zusagen macht und sie dann nicht einhält und im Nirwana verschwindet ?

Das hat alles nichts mit früheren Leistungen zu tun und mögen sie noch so toll gewesen sein.

Grüße

Michael

  • Like 1

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    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.    
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