Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Sers ...jede Menge Neuigkeiten ......

Es gab die letzten beiden Wochen ziemlich Stress ....

1. Testfahrten mit dem Serienzylinder waren ohne Probleme...bilde mir ein etwas mehr Durchzug als bei den Testzylindern ...wird aber der Prüfstand zeigen....

2. Prüfstandmensch war letzte Woche im Urlaub .... somit kommen wir erst am kommenden Dienstag auf den Prüfstand... am Freitag gehen die bei mir bestellten Zylinder mit Leistungsgutachten raus

3. Über die Rollerwerke wird definitiv nicht ein Zylinder ausgeliefert werden .....

4. Ich habe mit den Rollerwerken absolut nichts mehr zu tun .

Also rein interessehalber... was ist mit denen, die beim Rollerwerk bestellt haben? Das sollen ja doch ein paar gewesen sein...

Bearbeitet von Schl87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomm, muß ich dann noch mal neu bestellen? Mit dem neuen onlinshop?

Nein ..... die , die über die Rollerwerke bestellt wurden gehen auch über die Rollerwerke raus . Danach wandert das ganze zu mir, war ja schließlich meine Idee.

...

Jap, hier das Zitat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sck Philipp: Wird euer Kit mit einem Teilegutachten ausgeliefert? oder lediglich mit Kopie einer Eintragung. Wenn zweiteres der Fall ist, wird es weiterhin Probleme geben mit den Rollern nach BJ'89, da bei diesen Fahrzeugen heutzutage fast immer ein Abgasgutachten verlangt wird und die Einzelabnahme nach §21 wird weiterhin 'Glückssache' und kommt auf den Prüfer an. Ich rüste gerade einen Roller für nen Kollegen um, der auch nur max 125ccm fahren darf....

....

Wie siehst denn mit der Endgeschwindigkeit aus?

MfG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da!!! :wacko: Macht einen super Eindruck, alles sauber verarbeitet, ich bin begeistert!!!

Beschreibung:

Zylinder - SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm - Vespa PX 80

Artikelnr.: 7674415

Erst mal Bilder vom Set:

show-image_800-12041120126314.jpg

show-image_350-12041120387612.jpg show-image_350-12041120489708.jpg

show-image_350-12041120819354.jpg

Im Vergleich original 80ccm (etwas dreckig) und 125ccm:

show-image_800-12041120734863.jpg

show-image_350-12041120381113.jpg

Hoffentlich hab ich am Wochenende Zeit um das Set mit einer 22er Kupplung zu verbauen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da!!! Macht einen super Eindruck, alles sauber verarbeitet, ich bin begeistert!!!

Beschreibung:

Zylinder - SCOOTER CENTER Conversion Vespa PX80 auf 125ccm - Vespa PX 80

Artikelnr.: 7674415

Erst mal Bilder vom Set:

show-image_800-12041120126314.jpg

show-image_350-12041120387612.jpg show-image_350-12041120489708.jpg

show-image_350-12041120819354.jpg

Im Vergleich original 80ccm (etwas dreckig) und 125ccm:

show-image_800-12041120734863.jpg

show-image_350-12041120381113.jpg

Hoffentlich hab ich am Wochenende Zeit um das Set mit einer 22er Kupplung zu verbauen...

Fräst du die Überströmer oder verbaust du ihn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Mittwoch mit ihm telefoniert . Sie werden am Freitag sicher ausgeliefert .( sind ausgeliefert worden ) . Hoff ich .

Hat den Zylinder schon jemand bekommen ?

Hallo,

Dachte Du hättest die Einfahrphase schon hinter dir ,ist das Ding immer noch nicht da :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal der Zylinder von Tom ist so wie der ZMG also von der Optik.

Habe letzte woche einen bestellt und innerhalb von 3 Tagen bekommen.

1,8mm fehlen dem kolben bis zum kopf.

Um die volle Leistung zu bekommen ... auf 1,25 runter drehen und kopf planen

und um alles abzurunden überstromer leicht entgraten.

Grüße

PS ist nicht das gleiche der SC hat nen lml 5 Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information