Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Ich habe auf jeden Fall vor, den zylinder zu kaufen, da ich nur 125ccm fahren darf.

Der Newbie hat sich grad nen Motorständer und das Handbuch "Vespa / Technik-Wartung-Reparatur" gekauft.

Ich bilde mir ein, einfach mal den Motor aufschrauben und wieder zusammensetzen zu können sodass das Ding danach auch noch läuft. :wacko:

Winterprojekt: Newbie baut PX80 auf 125 um und hat vorher noch keinen Motor von innen gesehen. :wacko:

Bin selber gespannt. Gaser einstellen klappt ja mitlerweile auch schon! :laugh:

Zur Leistungsangabe:

Meine PX mit 139ccm Malle,24si, leichtes LüRa, Kanäle bearbeitet und Sito+ läuft laut Tacho 95 (Ich mag nicht sagen, wie genau die Angabe ist).

Auch ohne viel Kenntnis stelle ich die 103km/h beim 125ccm Stecktuning mal in Frage

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an mit welcher Übersetzung gefahren wurde und was der Zylinder Drehzahl macht. Wurde ja noch kein Diagramm oder irgendwelche Daten gepostet! Möglich wäre es schon.

Keine Angst vorm Motor schrauben das klappt mit GSF auf jeden Fall.

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

...man wird halt gerade fesstellen, was es bedeutet ein Gutachten zu machen - besonders Abgase macht Spaß, wenn auch Kisten nach 89 das Teil eingetragen bekommen sollen. Ich kann da auf leidvolle Erfahrungen mit eigenen Grauimporten von Formular 50 Plastebombern in den 90ern zurückblicken....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

www.vespa-classics.com

auf Kontakt in der Navigationsleiste links

Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer, Faxnummer, Skype-Name, Emailadresse

Sie haben Fragen ? Sie wünschen eine detaillierte Beratung ?

Wir sind gerne und fast jederzeit für Sie da.

Alpenstraße 3

87700 Memmingen

Öffnungszeiten : Mo- Do : 12.00 bis 18.00 Sa : 10.00 bis 14.00

Freitags und Sonntags haben wir geschlossen

Tel: +49 (0)8331 / 9617882

Fax : +49 (0)8331 / 9618294

Skype : Vespa Classics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

immer nur meckern, meckern, meckern die Herren. Schiebt sowas doch mal selbst an und nörgelt nicht immer. Und nein, das sind keine Freunde von mir, ich kenn´die nicht mal. Diese ständigen Nörgeleien aus der sicheren Deckung erinnern mich arg an alte Lurche, die im befleckten Bademantel Mariacron-trunken spielende Kinder beschimpfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Nörgeln ist hier aber nicht unbegründet.

Erst wird laut die Werbetrommel gerührt, vielleicht um erst einmal die

Nachfrage abzuhorchen, dann wird rumgeeiert.

Kann gut verstehen, wenn da der ein oder andere ein bisschen

schlecht gelaunt wird.

Dann die fragwürdige Lieferzeitpolitik und kein Abgasgutachten usw.

Das hebt die Laune nicht wirklich.

Ich selbst hätte auch Interesse an so einem Zylinder, werde aber

erst einmal die Kurven abwarten.

Die bisher aufgerufenen Werte erscheinen mir schon ein wenig optimistisch.

Aber man wird sehen.

Weiter geht es mit Sicherheit nicht darum, dass jemand was auf die Beine

stellt. Das tut er ja freiwillig.Prinzipiell sollte man halt versuchen gelegte

Eier zu verkaufen.

Die Mitleidshascher-Tour weil jemand eine Unternehmung in die Tat umsetzt

geht mir im Gegensatz langsam auf die Nerven.

Die armen Geschäftsleute. Ist ja kaum zumutbar. Nun werden die im GSF auch

noch unverschämt und wollen unbedingt kaufen.

Nur mal so. Prost. :wacko:

Eddie hat mal schnell die gröbsten Rechtschreibschnitzer entfernt

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, der Herr. Ihr vergesst alle, dass wir das hier nicht mit Großkonzernen zu tun haben, sondern mit kleinen Butzen, die größtenteils ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Das geht hier nicht um Mitleidsheischerei, sondern um ein wenig gegenseitiges Verständnis, statt Rumnölerei. Ist doch logo, dass man erst mal die Werbetrommel rührt, bevor man da in Vorkasse geht. Ich glaube auch einfach nicht, dass die bei Hoffmann den Verzug einfach so geplant haben. Da kommt halt manchmal eins zum anderen. Was mir absolut unverständlich ist, ist die offene Spekulation statt mal zum Hörer zu greifen und da anzurufen.

Und Stichwort Abgasgutachten: Schon mal in Erwägung gezogen, dass irgendwann auch mal das Geld alle ist. Klar kann man die 7 K Euro auch auf die 100 Vorbestellungen umlegen. Dann kosten die Dinger halt 70 Euro mehr. Dann geht das Genöle aber flockig weiter "Och ne, so teuer für ein Graugußgelumpe...", "Das wurde aber viel billiger abgekündigt...", laberababer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
    • Ich bin da nicht tief im Thema.  Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information