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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

würde dann nur sinn im CNC Gehäuse machen, wenn das so weit gespindelt ist ist das vor allem weich wie Butter

und das dann mit viel Leistung ist wohl nicht so eine gute Idee

und die 56 Hub sind ja wohl der gewollten Mehrleistug geschuldet

ist der Zylinder für 56 Hub gefertigt? sonst wird das nen Abendteuer mit den Steuerzeiten

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würde dann nur sinn im CNC Gehäuse machen, wenn das so weit gespindelt ist ist das vor allem weich wie Butter

und das dann mit viel Leistung ist wohl nicht so eine gute Idee

und die 56 Hub sind ja wohl der gewollten Mehrleistug geschuldet

ist der Zylinder für 56 Hub gefertigt? sonst wird das nen Abendteuer mit den Steuerzeiten

das dann nach dem bearbeiten das gehäuse geschwächt ist ist sicher so aber jeder wie er will.

Die Zylinder sind eigentlich alle für 51 Hub berrechnet aber alle werden von der Laufbahn so lange gelassen das man auch 56 Hub fahren kann es wir dann praktisch nur der Zylinderkopf und die Adappterplatte dazu passend gemacht.

Bearbeitet von Primavera250
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Glauben tut man in der Kirche!

Nebenwellenbereich bitte angucken! So wie beim dem Klebebild oben!

bitte erstes cad bild ansehen da ist kein loch zu sehen od. und das es knapp hergeht wissen ja alle die 56 Hub fahren.

Ausserdem gibt es ja 2 verschiedene Blockhälften eines mit pk nebenwelle und eines mit s nebenwelle.

Bearbeitet von Primavera250
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Magst wetten erich, dass man bei einer ungeschweißten/ungeklebten Lima Seite beim Spindeln auf 92 mm Durchmesser ein oder mehrere Luftlöcher bekommt?

Ich mein Jetzt im Echten leben, nicht nur virtuell oder am CAD!

Bearbeitet von Undi
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Magst wetten erich, dass man bei einer ungeschweißten/ungeklebten Lima Seite beim Spindeln auf 92 mm Durchmesser ein oder mehrere Luftlöcher bekommt?

Ich mein Jetzt im Echten leben, nicht nur virtuell oder am CAD!

siehe bild Patrick :wacko: ist kein CAD!

Bearbeitet von Primavera250
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bitte erstes cad bild ansehen da ist kein loch zu sehen od. und das es knapp hergeht wissen ja alle die 56 Hub fahren.

CAD Bilder berücksichtigen seltenst die Variationsbandbreite von realen Teilen.

Ihr seid zu schnell für mich heute morgen.

Bearbeitet von Brosi
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Ich glaube voriges Jahr im Jänner hat der Gernot noch gar keinen Prüfstand gehabt od. ausserdem der Marco hat auch getestet und einen Auspuff zum Zylinder dazugebaut was ihr/du schätze ich mal nicht so schnell zusammengebracht hättet!?

Ich glaube der Sepp hat gemeint mit 56 Hub!

Ich werde natürlich mit 51 Hub weitertesten da ich ja jetzt auch einen eigenen Prüfstand habe kann ich jetzt ja genau so wie ihr selber viele stunden testen.

54Hub werden gerade von anderen Leuten (zb. Saban) getestet die was sicher hier mal was berichten werden.

Seit wann hast du einen eigenen Prüfstand ?

Ach und jemanden der Auspüffe baut hätten wir sogar in der Stadt :wacko: Aber das Primäre Problem hätte ich ohnehin nicht am Auspuff gesehen.

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Gast
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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