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Radiale Bremspumpen


Mike

Empfohlene Beiträge

kann man eine Kupplungspumpe als Bremspumpe benutzen? Genauer könnte man eine Magura 190 (11mm) Kupplungspumpe rechts als Bremspumpe montieren? Kann ev. so ein Ding für nen kleinen Euro bekommen ... deswegen die Frage ...

... oder is das nur ein total schwachsinniger Gedanke meinerseits ... ?

Gruß, Volker

kommt auf die verwendeten dichtungen an.

wenn der geber für "hydraulikflüssikeit" ausgelegt ist klappt es mit bremsflüssigkeit nicht so recht.

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Hi,

ich möchte meine PX mit einer Grimeca Classic gerne auf vollhydraulisch umbauen und einen Bremspumpenhalter habe ich ebenfalls schon besorgt.

Welcher Kolbendurchmesser ist bei einer radialen Bremspumpe zu empfehlen?

Weiter habe ich schon ein paar mit 19mm Ø gesehen, wie würden diese mit der Grimeca Classic harmonieren?

Vielen Dank für Euer Feedback! :wacko:

Ciao

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19mm ist viel zu gross...10-12mm maximal

am besten zu dosieren ist die orginale pumpe mit orginal bremsschlauch von piaggio. wenn du strassenroller fährst. stahlflex und co sind halt dann sehr bissig und schlechter zu dosieren. (bei 12mm)

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  • 2 Monate später...

Habe mir jetzt die Magura 12mm bei S&S bestellt. Habe sie allerdings noch nicht hier, frage mich aber wie es mit den Leitungsanschlüssen aussieht. Passen da die Modularleitungen mit Banjos von ABM/Spiegler nicht? Auf den Fotos der "Camouflage PX" von S&S scheint ein anderes System erkennbar zu sein?!

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doch, das passt

die fittinge sind alle für m10 er hohlschrauben

evtl musst an der pumpe ein anderes fitting nehmen, dann aber bitte mit loctide hydraulikdichtfluid(gibts auch von anderen herstellern) einkleben

wenns dir hilft, stell ich dir`n foto ein--einfach bescheid geben

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  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

also auch den mit den 4 kolben! na dann würde ich echt sagen pumpe mit 13mm-15mm kolbendurchmesser verbauen!

11mm finde ich nun echt ein bissl klein, druckpunkt wird ja dann immer schlechter!

@olipv: verbau die radialpumpe mit 15mm!!! wirst sehen, wird ein gute entscheidung sein!

 

ich hatte letztes jahr 13mm und jetzt 11mm. finde ich deutlich besser. 15mm wäre mir zu hart.

kommt vielleicht auch auf den einsatzzweck an, im rennbetrieb fahre ich gerne so weich wie möglich, wird sonst schnell nervig, bzw. geht auf die hände...

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okey, beim rennbetrieb hab ick keene ahnung! für die strasse find ich besseren druckpunkt besser zum dosieren!

ne 11mm beisst besser bei schlechteren druckpunkt! ist auf alle fälle ne gefühlssache das mit der bremse!

ne 11m pumpe wird dann bestimmt beim ziehen so sein, wie ein bordenzug! ;-)

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okey, beim rennbetrieb hab ick keene ahnung! für die strasse find ich besseren druckpunkt besser zum dosieren!

ne 11mm beisst besser bei schlechteren druckpunkt! ist auf alle fälle ne gefühlssache das mit der bremse!

ne 11m pumpe wird dann bestimmt beim ziehen so sein, wie ein bordenzug! ;-)

 

probiers einfach mal aus. ich hatte früher die gleichen vorurteile und bin dann mal 10mm bei originaler 30mm kolben gefahren. war geil.

und 11mm bei stage6 ist ähnlich.

die nachteile die du ansprichst habe ich nicht gefunden, lässt sich super dosieren und ist schön weich zu ziehen.

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du sagst es, weich beim ziehen!

ich bin 11mm pumpe beim bremssattel mit 30mm kolben, das entspricht in etwa mein jetztiges verhältnis!

also 13mm pumpe bei 4 kolben 25mm! muss aber sagen, das die jetztige bremse besser geht, aber das kann auch an bremsbeläge und scheibe liegen!

ich mag es halt lieber, wenn man den bremspunkt super spürt! naja...jetzt ist es auch nicht SUPER gut, aber bin zufrieden!

hab heute aber mal ein paar harte bremsungen durchgeführt, und muss sagen 13mm geht gut, konnte das vorderrrad zum blockiern bringen! habs auch nur getestet, weil ich sintermetal beläge drin hab und schauen wollte wie heiss die bremsscheibe und sattel wird! wird schon echt HEISS!!!! :-(

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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