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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb t5undtets:

Wird getestet. Schrauben Sicherung wird vermutlich verbrennen.

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Original ist ein 4,5er drin, der schon recht fett ist. Mit einem 6er Schieber tust dir beim einstellen leichter - War bei mir zumindest immer so. Kannst dir auch das Geld für den Schieber ohne Probleme sparen und deinen 4,5er auf einen 6er dremeln, feilen usw. Ich dremel meine mittlerweile immer. Hier ein Bild, ausgeliehen vom motorhead aus m keihin-pwk Forum Topic mit den Maßen.

9312dbfda4fa3de843c72536640f2cbc.jpg

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Ja so ist es. Geb mal hier im topic in der Suche "Schieber" ein. Da findest alles [emoji106]

 

Das Keihin PWK Vergasertopic

 

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=35340&share_tid=99590&url=https%3A%2F%2Fwww%2Egermanscooterforum%2Ede%2Findex%2Ephp%3F%2Ftopic%2F99590-Das-Keihin-PWK-Vergasertopic&share_type=t

 

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vor 13 Stunden schrieb Motorhead:

 

 

:wow::-D:muah:

Meiner sieht nach 2000km noch gut aus.

 

Glaube der ist besser als sein Ruf.

 

 

Edith sagt dass mein MickyMaus Vergaser ja auch nichts wiegt.

Hmm.

Bearbeitet von alfonso
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...und wie das ist, wisst ihr ja beide. :-D

 

 

 

 

Bevor sich die Herren der Brieftasche auf den Plan gerufen fühlen, um Samcos ans Herz zu legen: das Zeug taucht dafür nicht!

Die werden nach einigen Minuten Fahrt durch die Wärme weich. Dann flöppen die ggfs. runter (das kann seeeehr teuer werden), oder knicken, je nach Länge des Schlauchs, durch das Gewicht des Gasers ab, wenn dieser z.B. etwas größer dimensioniert wurde.

Ebenso können vermeintlich harte Schloiche (iiiiih, er hat harte Schloiche gesagt :-D ) durch die Wärme des Moders auf ein evtl. verträgliches Weichtum temperiert werden und in der Schwimmerkammer schäumt nix mehr auf.

 

 

 

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Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber meistens war bei den ach so bösen Gummis die Verwendung billiger Schlauchschellen, die dazu noch viel zu fest zugeknallt waren und sich ins Material gefressen haben, die Todesursache.

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vor 1 Minute schrieb skinglouie:

Whatever, ich hatte nach dem Umstieg auf Kühlwasserschlauch vor zehn Jahren jedenfalls kein einziges Vergasergummiproblem mehr.

Da geb ich Dir Recht.
Die Dinger halten ewig.

 

Meist ist auch zwischen den Marderbissen auch noch ein ausreichend großer Rest unversehrt, die gibt es dann im Autohaus umsonst aus der Grabbelkiste.

 

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vor einer Stunde schrieb scooterboy86:

 

Ich werd dies Wochenende mal durchs DBM Lager schleichen und mir anschauen was die alle so verbauen.

 

Da wirst du ebenfalls "Alles" finden. Wie du schon sagtest- da hat jeder seine Favoriten!

 

(Schön jedenfalls wenn du vorbeikommst!:thumbsup:)

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vor einer Stunde schrieb Motorhead:

grösser als die 38/39er keihins? alter schwede, junge junge :-D

 

War das auf mein 'größer dimensioniert' bezogen?

Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass das genau so nicht gemeint war...sondern eher ausgehend von Leichtgewichten, wie 28'er PWK etc.

 

Die Wärme wird dann relevant, wenn der Silikonschlauch (falls dieser hier noch gemeint ist) so elastisch wird, dass man ihn zwischen Ansauger und Schelle herausziehen kann, oder er grad soweit runterrutscht, dass der Motor Falschluft zieht. Das soll so im Einzelfall schon passiert sein.

 

Man kann natürlich, um diesbezüglich Prävention zu betreiben, sündhaft teure, breite Motorsportschellen verwenden, klar...

Man könnte sich aber genausogut ein Paar neue Schlangen-oder Krokolederimitat-Cowboystiefel kaufen. In Verbindung mit ner (un)passenden Badeshorts, Muscleshirt, ner gepflegten Plauze und stattlichem Alkoholgehalt im System ziemlich unschlagbar am Platz.

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vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

(Schön jedenfalls wenn du vorbeikommst!:thumbsup:)

 

Find ich auch.

Es gibt Freitags schon eine warm up Party, falls Zeit und Interesse vorhanden.

Das sollte amüsant werden. :-)

 

 

Edith:

Volle Kanne Offtopic, sorry.:lookaround:

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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silikonschlauch? :cry:  sowas kenn ich nicht und seit ich den malossi px ansaugstutzen mit dem gummirüssel abgeschworen habe (2006 rum?), hab ich keinen vergaser mehr "verloren" mit den kühlwassergewebeschläuchen wenn das sorgsam entfettet/sauber gehalten wurde.

 

vergaserraum_800.jpg

 

vergaser2_800.JPG

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

 

20161109-1_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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vor 9 Stunden schrieb re904:

 

Geht auch ohne entfetten. SPAREN!

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

Wahrscheinlich hat Sparhead eine Methode gefunden das kostenlos zu machen oder er kann irgendwie das Fett weiterhin nutzen.

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    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
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