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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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für welche pleuellänge ist denn der M1L60-GTR R (53hub, der oben 130/193er zeiten hat) ausgelegt?

kann man das ding noch mit 8mm FUDI und einer fase am block verbauen ohne zu spindeln?

Ich hab meinen Block geplant und jetzt 6,6mm Fudi, Welle ist eine 54/105

Ich hab den Zylinderfuß um 3mm gekürzt und am Block 6mm tief gespindelt

Sieht bei mir so aus

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Bearbeitet von beckna
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hmm dh man hat GENERELL beim neuen M1L60-GTR  (oder nur beim M1L60-GTR-53hub R) die möglichkeit verloren, das ding mit 105er pleuel ohne spindeln zu verbauen?

 

Lande mit meinem GTR, 8mm Spacer und 54/105 genau bei 130° ÜS. Fuß steht dann noch einen mm in den  Block.

Hab ich dann auch selbst rangedremelt.

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Der normale hat anscheinend einen kürzeren Zylinderfuß

 

das hab ich vermutet. dh man muss den normalen m1l60 gtr kaufen und fräsen um die nichtspindelvariante nehmen zu können....

 

 

Der Spacer ist falsch herum verbaut ;-)

 

erkennt man an der halbrunden ausnehmung für den gehäuseeinlass bzw den dort anzuschraubenden stutzen der mehr platz braucht :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Den GTR 60 (der für 51 hub) mit einer 54/105 Welle versehen,-wie schauts da allgemein mit den Steuerzeiten zu der fudi in mm aus.

Da ich einen Strassenmotor bauen will und es meiner Meinung etwas weniger sein könnte als beim GTR-R mit der 54er Welle(130/194) oder so.

z.b.126/188 eben unten etwas mehr.

Wehr hat da schon probiert, oder ähnlich wie beim alten?

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Ist etwas blöd, wollte ich zuerst auch umbauen, aber mit etwas fummelei geht sich der Krümmer von einem Falc Auspuff auch aus zum anschrauben! Der hat einen Bogen mit 38mm Innendurchmesser! Ich hab einfach langlöcher rein gefräst beim Flansch! Ist echt sehr knapp, geht sich aber aus

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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