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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Hab am am M1L60 gesteckt ca 23 PS gemessen. 54 Hub, 126/186, PWK 33, BigB ähnlicher Auspuff, Quattrini Gehäuse, Vespatronic 23°, Harz 4, 8mm Fudi (glaub i), Kodi (??), QK 1,15,  HD 148,ND 50, Nadel JJL auf 2 Position von oben,

Nooch nicht 100 % abgestimmt.... :satisfied:

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Hab am am M1L60 gesteckt ca 23 PS gemessen. 54 Hub, 126/186, PWK 33, BigB ähnlicher Auspuff, Quattrini Gehäuse, Vespatronic 23°, Harz 4, 8mm Fudi (glaub i), Kodi (??), QK 1,15,  HD 148,ND 50, Nadel JJL auf 2 Position von oben,

Nooch nicht 100 % abgestimmt.... :satisfied:

 

was ist das?

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Hab am am M1L60 gesteckt ca 23 PS gemessen. 54 Hub, 126/186, PWK 33, BigB ähnlicher Auspuff, Quattrini Gehäuse, Vespatronic 23°, Harz 4, 8mm Fudi (glaub i), Kodi (??), QK 1,15,  HD 148,ND 50, Nadel JJL auf 2 Position von oben,

Nooch nicht 100 % abgestimmt.... :satisfied:

 

Gesteckt hatte der mit 54 Hub 186/126? Also nix am Auslass bearbeitet? Ungewönlich!

Bearbeitet von Brosi
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Dann tut´s mir tatsächlich ein wenig leid. Sorry, aber das konnte ich nicht wissen.

Ich dachte das wäre der klassische Smartphone vertipper und das ganze sollte als Scherz gemeint sein.

Tut mir leid, wenn das so nicht ankam.

 

Dann noch was zum Thema: Plug and Play hat der M1L-60 selbst mit 51mm Hub eher zu wenig Auslassteuerzeit  für deine Zielvorstellungen. Vielleicht könnte er an den 25PS kratzen. In jedem Fall wird er aber mit den Steuerzeiten nicht unbedingt mit dem Bullet Falc harmonieren.

Wenn dir so 20-23PS reichen und auch ein Auspuffwechsel (zB) auf Franz in Frage käme, dann wäre der M1-60L trotzdem eine Überlegung wert, weil das sicher ein schön fahrbarer Motor rauskäme.

 

Wenn du bei dem Auspuff bleiben willst, würde ich mich eher für einen der anderen beiden entscheiden. Ich persönlich würde wohl zum Falc greifen. Ist aber durchaus Geschmackssache.

 

P.S.: Fällt mir gerade noch ein: Es gibt ja noch den M1L-60R. Der könnte plug and play deine Zielvorstellungen erreichen, da er ab Werk wohl den entpsrechenden Auslass hat.

welche steuerzeit hat M1L-60R? Ist der was für die straße, alltagsroller und tourentauglich soll er auch sein?

Will nicht frässen oder wenig halt. Einfach P&P Q-gehäuse mit 51hub, 102mm-pleuel.

Primär 29/68 -28-27 DRT hab ich zuhause! Runnerwelle(2012), auspuff bekannt -bullet falc-,

quattrini auspuff könnte ich vom freund haben fast neu 210€ M3X oder so der fürn 60er. 35er airstrike

meine frage ist, soll ich lieber M1L-60 oder die R version nehmen? will ähnlichen wie falc und co.

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Ich fahre am Wforce & Bullet-Falc mit 127/193.

Hatte auch schon 130/199, das dreht oben raus wie sau! Da wurde aber mein Vorreso hänger größer & da ich auf der Straße unterwegs bin ist es mit weniger steuerzeit angenehmer.

Was für a streuerzeit ist minimum beim bullet-falc?

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Hatte mit 53er Welle M1l 60r irgendwas um 194 zu 130 steuerzeit Diagramm is ein paar Seiten vorher mit allen Daten. Auslassen an bertha angepasst und ansauger auch auf 38er vergaser angepasst. Knapp 31 ps

Auslass ist fast auf falc niveo von der Größe her... Der normale ist deutlich kleiner also weniger breit und weniger va soweit ich mich erinner ;)

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welche steuerzeit hat M1L-60R? Ist der was für die straße, alltagsroller und tourentauglich soll er auch sein?

Will nicht frässen oder wenig halt. Einfach P&P Q-gehäuse mit 51hub, 102mm-pleuel.

Primär 29/68 -28-27 DRT hab ich zuhause! Runnerwelle(2012), auspuff bekannt -bullet falc-,

quattrini auspuff könnte ich vom freund haben fast neu 210€ M3X oder so der fürn 60er. 35er airstrike

meine frage ist, soll ich lieber M1L-60 oder die R version nehmen? will ähnlichen wie falc und co.

 

Für Straße/Alltagsroller/Touren würde ich einen anderen Auspuff verwenden.

 

Wenn der Auspuff gesetzt ist, wirst du mit dem M1L-60 ohne Auslassbearbeitung nicht glücklich werden. Dann bleibt nur der M1L-60R.

Der Auspuff braucht zum funktionieren einfach die Steuerzeiten. Das wird dann allerdings kein Motor den ich unter den Begriffen Straße/Alltagsroller/Touren sehen würde. Klar kann man sowas dafür trotzdem verwenden und letztlich ist das auch Geschmackssache.

 

Ich persönlich würde wohl den M1L-60 mit einem PM40 kombinieren. Der kostet neu gerade mal 214€. Das ganze hat dan gesteckt zwar nur irgendwas wie 18PS aber Drehmoment untenrum satt. Kombiniert mit einer 2,34 Primär und Runner Welle fährt dann sicher extrem geschmeidig, leise und haltbar. Vergasergröße dann eher 28-30mm.

Alternativ nimmt man nen Franz und eine 2,56. Da stehen dann sauber eingestellt 2-5 Ponnies mehr an.

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Für Straße/Alltagsroller/Touren würde ich einen anderen Auspuff verwenden.

Wenn der Auspuff gesetzt ist, wirst du mit dem M1L-60 ohne Auslassbearbeitung nicht glücklich werden. Dann bleibt nur der M1L-60R.

Der Auspuff braucht zum funktionieren einfach die Steuerzeiten. Das wird dann allerdings kein Motor den ich unter den Begriffen Straße/Alltagsroller/Touren sehen würde. Klar kann man sowas dafür trotzdem verwenden und letztlich ist das auch Geschmackssache.

Ich persönlich würde wohl den M1L-60 mit einem PM40 kombinieren. Der kostet neu gerade mal 214€. Das ganze hat dan gesteckt zwar nur irgendwas wie 18PS aber Drehmoment untenrum satt. Kombiniert mit einer 2,34 Primär und Runner Welle fährt dann sicher extrem geschmeidig, leise und haltbar. Vergasergröße dann eher 28-30mm.

Alternativ nimmt man nen Franz und eine 2,56. Da stehen dann sauber eingestellt 2-5 Ponnies mehr an.

Hatte vorher in 56er m1l-r 09 mit vsp-race, , vtronic, 2.88 primär pwk33 keihin

war super aber will jetzt für bergaufahren spass haben! Mein freund hat falc 153 und die kiste geht! Wos ähnliches will ich auch!

Und der quattriniauspuff m3x ist nicht so unbeliebt bei euch oder wie? Denn könnte ich billig haben fast neu.

Bearbeitet von 7777*13
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Einfach mal zusammen stecken schauen was raus kommt hatte gesteckt 22,5 ps mit Bertha Zeiten waren ja auch recht weit

Unten war sehr schön zu fahren richtig Druck unten rum

Hab noch kein zylinder! überlege ob ich den m1l-60 kaufen soll oder die R version! Der m1l-60R wär perfekt mit längere übersetzung und mit bullet-falc glaube ich..aber habe angst das die vespa dann zu extrem wird mit 60R zylinder.

Muss infos, meinungen und erfahrungen sammeln und dann kaufen!

Ich will einen wie falc ca. nur hab ich das geld leider nicht dazu und muss viele teile neu kaufen! Hab schon fast alles zuhause bis auf den zylinder und vergaser.

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Hatte mit 53er Welle M1l 60r irgendwas um 194 zu 130 steuerzeit Diagramm is ein paar Seiten vorher mit allen Daten. Auslassen an bertha angepasst und ansauger auch auf 38er vergaser angepasst. Knapp 31 ps

Auslass ist fast auf falc niveo von der Größe her... Der normale ist deutlich kleiner also weniger breit und weniger va soweit ich mich erinner ;)

ist der zylinder dann auch halt bar mit 194/130 auf dauer? Ich habe 51hub quattriniwelle (alles vom quattrini)

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Hab noch kein zylinder! überlege ob ich den m1l-60 kaufen soll oder die R version! Der m1l-60R wär perfekt mit längere übersetzung und mit bullet-falc glaube ich..aber habe angst das die vespa dann zu extrem wird mit 60R zylinder.

Muss infos, meinungen und erfahrungen sammeln und dann kaufen!

Ich will einen wie falc ca. nur hab ich das geld leider nicht dazu und muss viele teile neu kaufen! Hab schon fast alles zuhause bis auf den zylinder und vergaser.

So nen 35er PWK bekommst aus den USA für ca 170-190€ incl Zoll und Versand.

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So nen 35er PWK bekommst aus den USA für ca 170-190€ incl Zoll und Versand.

Man sollte aber vorher klären mit welchem Schieber. Sonst sind die nächsten 70-80 € auch gleich versorgt. Nadel muss eh höchstwahrscheinlich ebenfalls angepasst werden, aber das ist fast immer so.

+ Zoll wenn das Paket kontrolliert wird.

Kann klappen oder nicht. Mein Keihin 2er set von einem Skidoo wird nicht vom Zoll aufgehalten aber es waren 4er Schieber drin die ich auf 7er wechselte.

Bearbeitet von Rally 221
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