Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

wie siehts mit der kombination 55er auspuff und M1L60 aus? kriegt man da noch den original 55er-flansch auf die stehbolzen bzw die muttern dann auf die stehbolzen oder muss da schwer gefummelt werden?

stehbolzenabstand ist 56/57mm???

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt nicht generell Fan von weil's Aufriss iss, klar, aber ganz ehrlich wird das schnell eng mit 57mm Stehbolzenabstand, M8er Muttern/Schrauben und einem für die Auslassgröße sinnvollen Krümmerdurchmesser. Von daher wäre das unter Umständen schon was, was ich in Betracht ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand den M1L60 auf nichtgeplantem gehäuse entweder mit 51/97er welle oder mit 54/105er welle (+9.5mm dichtungen) verbaut und die QS gemessen? was kommt dabei raus bzw welche überströmerzeiten kann man damit erwarten? bräuchte die info, damit ich weiß welche dichtungen ich dazubestelle.....

übrigens: wo kriegt man zb 8mm FUDIs und KODIs fürn M1L60? fox racing hat grad urlaub bis 7.9. :-(

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich den einzigen M1L60 Dreiteiler den der Herr Zerstörer und ich 2012 versucht hatten auf meinen Strassenmotor gesteckt und dann sind wir vom Glauben abgefallen. Setup gedreht wegen dem 180er Falc Auspuff.

 

Damals hatten wir nur 31PS damit, dann wurde der Zylinder runter gebaut und ins eck geworfen. (jetzt ist die Ursache der Minderleistung klar, der Motorblock hatte einen Riss)

 

Hier die Kurve vom M1L60 Dreiteiler in blau und haltbar gefräst, die rote Kurve ist von den alten Einteilern die wir in der DBM fahren und nicht haltbar sind.

 

 

Jetzt sind wir wieder voll angefixt und werden uns diesen Winter wieder mehr mit den Quattrinis beschäftigen.

Scheint eine sehr gute Basis für Leistung, Strasse und Haltbarkeit zu sein. Vorrausgesetzt man traut sich den Fräser grob darin herum zu rühren :-D

Nächste Woche werde ich nochmal mit dem gesamten Strassensetup auf die Rolle gehen und berichten. Getestet werden die BigBerthe und der Falc 011.

Die Leistung wird sich so bei 33-36PS einpendeln.

post-35674-0-67351200-1376637416_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strasse mit reso ab 8000, na ich weiß nicht :-D

 

aber sonst natürlich :thumbsup:

Ne ne die Leistung wurde auf nem gedrehten Drehzahl Auspuff gefahren den ich ausschließlich auf der QM fahren würde/fahre.

Die Bertha würde bei ca. 6000U/min und der Falc 2011er bei ca. 6500-6800 und 11-12PS Vorreso in Reso gehen. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab den zylinder leider noch nicht hier, daher die frage mal an euch:

was muss man denn dichtungsmässig bei ungeplantem gehäuse, 54 105er welle für den M1L60 unterlegen, um auf ca 125-128° ÜS zu kommen?

7mm FUDI und dafür dann 2.5mm KODI?

8+1.5 werdens ja nicht sein, wenn ich mir die ersten beiträge so durchschaue.....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad dabei meinen fertig zu machen, Steuerzeiten werden bei 126/188 liegen.

 

Mangels Winkelfräser möchte ich mir eigentlich das hochziehen der Nebenauslässe ersparen.

Somit würde die Oberkante der Nebenauslässe ca. 2,5mm unterhalb der Oberkante des Hauptauslasses liegen.

 

Könnt ihr einschätzen was mir da an Leistung verloren gehen wird.
Gerne auch eine Einschätzung zur Charakteristik zwischen hochziehen und nicht hochziehen.

 

Danke schonmal!

 

P.S.

Wird ein Franz drunter hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, hätte noch einen Kpl Px 80 Lusso Rahmen mit Papieren. Es fehlen einpaar Kleinteile und der Motor.  Bj war 88 ( zu 99%) Oder ein nackter Px Lusso Rahmen BJ 86 mit Brief.  Standort bei Bremen, falls Du in der Nähe nichts findest.   
    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt.      Edit: Nochmal gelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir alles korrekt verdrahtet. Masse über Kondensatorgehäuse. Ein Kabel zum Unterbrecher, an dem auch die Spule hängt. Zweites Kabel ins Kabelkästchen zum Killschalter. Alles korrekt.    
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information