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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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wie siehts mit der kombination 55er auspuff und M1L60 aus? kriegt man da noch den original 55er-flansch auf die stehbolzen bzw die muttern dann auf die stehbolzen oder muss da schwer gefummelt werden?

stehbolzenabstand ist 56/57mm???

Bearbeitet von Motorhead
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Da bin ich jetzt nicht generell Fan von weil's Aufriss iss, klar, aber ganz ehrlich wird das schnell eng mit 57mm Stehbolzenabstand, M8er Muttern/Schrauben und einem für die Auslassgröße sinnvollen Krümmerdurchmesser. Von daher wäre das unter Umständen schon was, was ich in Betracht ziehen würde.

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hat jemand den M1L60 auf nichtgeplantem gehäuse entweder mit 51/97er welle oder mit 54/105er welle (+9.5mm dichtungen) verbaut und die QS gemessen? was kommt dabei raus bzw welche überströmerzeiten kann man damit erwarten? bräuchte die info, damit ich weiß welche dichtungen ich dazubestelle.....

übrigens: wo kriegt man zb 8mm FUDIs und KODIs fürn M1L60? fox racing hat grad urlaub bis 7.9. :-(

Bearbeitet von Motorhead
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Gestern habe ich den einzigen M1L60 Dreiteiler den der Herr Zerstörer und ich 2012 versucht hatten auf meinen Strassenmotor gesteckt und dann sind wir vom Glauben abgefallen. Setup gedreht wegen dem 180er Falc Auspuff.

 

Damals hatten wir nur 31PS damit, dann wurde der Zylinder runter gebaut und ins eck geworfen. (jetzt ist die Ursache der Minderleistung klar, der Motorblock hatte einen Riss)

 

Hier die Kurve vom M1L60 Dreiteiler in blau und haltbar gefräst, die rote Kurve ist von den alten Einteilern die wir in der DBM fahren und nicht haltbar sind.

 

 

Jetzt sind wir wieder voll angefixt und werden uns diesen Winter wieder mehr mit den Quattrinis beschäftigen.

Scheint eine sehr gute Basis für Leistung, Strasse und Haltbarkeit zu sein. Vorrausgesetzt man traut sich den Fräser grob darin herum zu rühren :-D

Nächste Woche werde ich nochmal mit dem gesamten Strassensetup auf die Rolle gehen und berichten. Getestet werden die BigBerthe und der Falc 011.

Die Leistung wird sich so bei 33-36PS einpendeln.

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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strasse mit reso ab 8000, na ich weiß nicht :-D

 

aber sonst natürlich :thumbsup:

Ne ne die Leistung wurde auf nem gedrehten Drehzahl Auspuff gefahren den ich ausschließlich auf der QM fahren würde/fahre.

Die Bertha würde bei ca. 6000U/min und der Falc 2011er bei ca. 6500-6800 und 11-12PS Vorreso in Reso gehen. :-D

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  • 2 Wochen später...

hab den zylinder leider noch nicht hier, daher die frage mal an euch:

was muss man denn dichtungsmässig bei ungeplantem gehäuse, 54 105er welle für den M1L60 unterlegen, um auf ca 125-128° ÜS zu kommen?

7mm FUDI und dafür dann 2.5mm KODI?

8+1.5 werdens ja nicht sein, wenn ich mir die ersten beiträge so durchschaue.....

Bearbeitet von Motorhead
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Bin grad dabei meinen fertig zu machen, Steuerzeiten werden bei 126/188 liegen.

 

Mangels Winkelfräser möchte ich mir eigentlich das hochziehen der Nebenauslässe ersparen.

Somit würde die Oberkante der Nebenauslässe ca. 2,5mm unterhalb der Oberkante des Hauptauslasses liegen.

 

Könnt ihr einschätzen was mir da an Leistung verloren gehen wird.
Gerne auch eine Einschätzung zur Charakteristik zwischen hochziehen und nicht hochziehen.

 

Danke schonmal!

 

P.S.

Wird ein Franz drunter hängen

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    • @lokalpatriot   Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange  Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren.   Rlg und Recht viel spaß   Christian   
    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
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