PXler Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 der wird ja auch nicht mit den steuerzeiten befeuert, die er eigentlich benötigt um das zu zeigen was er kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 @undiWas heißt "gesteckt"? Hast du die ueberstroemer am Zylinder aufgemacht oder die Dichtfläche original belassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 @undiWas heißt "gesteckt"? Hast du die ueberstroemer am Zylinder aufgemacht oder die Dichtfläche original belassen?ist ein quattrini block und da passt das fast zusammen, nur die stufe/ecke im zylinder unten an der dichtfläche entfernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Gestern war ich mit den Wahnsinnigen mal wieder beim Tanzen (auf der Rolle)Hab die Rennkarosse mit Quattrinimotor aus der Ecke gezogen, wie er letztens von der Rolle zurück kam und hab einmal den Golfschläger (Altherren) im Vergleich zum Falc 011er drauf gesteckt.Der Vergaser war noch für ca. 15°C+ bedüst und daher viiiel zu mager........36-37 wären mit dem Golfschläger bestimmt noch drinn gewesen........krasses Band 5000U/min 20 PS, einfach geil! Bearbeitet 25. Dezember 2012 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 M1L60-gesteckt mit (Lth road, lth midrange + 30er tmx) und (m3xc +33er pwk) auf Quattriniblock alles ungefräst!129° / 183 °aha - vermutlich wird das so die hausnummer der neuen K1 Lego-Klasse oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Gestern war ich mit den Wahnsinnigen mal wieder beim Tanzen (auf der Rolle)Hab die Rennkarosse mit Quattrinimotor aus der Ecke gezogen, wie er letztens von der Rolle zurück kam und hab einmal den Golfschläger (Proto von Mr. X) im Vergleich zum Falc 011er drauf gesteckt.Der Vergaser war noch für ca. 15°C+ bedüst und daher viiiel zu mager........36-37 wären mit dem Golfschläger bestimmt noch drinn gewesen........der Golfschläger hat nen krasses Band 5000U/min 20 PS, find ich geil!geil! gibts auch bilder vom altherren-, sorry, golf=altherren, auspuff?scheint sich ja einiges zu tun auf der auspufffront, sf wie lf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 24. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) geil! gibts auch bilder vom altherren-, sorry, golf=altherren, auspuff?scheint sich ja einiges zu tun auf der auspufffront, sf wie lf Sie wünschen ..... Bearbeitet 25. Dezember 2012 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) scheint sich ja einiges zu tun auf der auspufffront, sf wie lf .......was den SF Auspuffbau angeht, geht außer beim Falc, gar nichts offizielles an der Auspufffront (meine Meinung). Es gibt nicht einen geilen Auspuff fürs Quattrinigehäuse mit Verlegung um den Stoßdämpfer wofür das Gehäuse extra designed wurde, außer der Auspuff vom Quattrini. (den find ich jetzt auch nicht so scharf) Z.B die Quattrini Fahrer (in unserer Region), wenn sie Leistung suchen, müssen auf Auspuffanlagen berechnet für Falczylinder zurückgreifen, Stehbolzen versetzten an nem 550€ Zylinder oder Langlöcher in nen 380€-550€ Auspuff schnitzen um richtig an Leistung zu kommen. Irgendetwas ist da wohl eingeschlafen. Wäre froh wenn da mal etwas vorwärts geht, was ich dann auch kaufen kann bzw. kaufen will. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 ich versuch mal meinen privaten, heiß geliebten auspuffbauer zu überzeugen für dich was adequates zu basteln.versprechen kann ich da aber nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Quattrinigehäuse: Generalauspuff?Sprich kristallisiert sich da was raus, was da "Standart" wird? Also wie z.b. bei den Falcs der 60x54er das Standartprogramm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) ES würde mir persönlich schon reichen, wenn die Falcanlagen fürs Quattrinigehäuse abgeändert um den Stoßdämpfer verlaufen würden. Vielleicht kommt nen PS mehr und weniger Temperatur dabei rum. Dazu noch nen Krümmer passend für 56er Stehbolzenabstände für z.B. Quattrinizylinder und gut is. Die Falcanlagen funktionieren ja schliesslich 1A auf nahezu allen neuen Zylindern die es so im SF Bereich gibt.Ob….. Quattrini:56er Einteiler, 56er Dreiteiler , 60er Einteiler, 60er Dreiteiler mit 30-35 Vorauslass. 51-58Hub die Falcanlagen sind Top. (da hab ich alle durch). Auf dem Falc 51-58Hub, Parma09 und Polini EVO 53-56Hub funktionieren die Anlagen auch sehr gut.Bin jedenfalls gespannt was das neue Jahr an neuerungen bringt, Bearbeitet 26. Dezember 2012 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 ES würde mir persönlich schon reichen, wenn die Falcanlagen fürs Quattrinigehäuse abgeändert um den Stoßdämpfer verlaufen würden. und wieso nicht den lauro direkt selber fragen, ob er ein paar anlagen anders verlaufen lässt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Das weiss er doch selber. Du bist doch bald bei ihm, oder?.......bringst mir bitte meine scheiss Köpfe und Auspuff (der geht um den Stoßdämpfer) mit und schaust ihm mal für mich böse ins Gesicht!? Bearbeitet 26. Dezember 2012 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Man müsste sich vielleicht mal drüber unterhalten, was denn ein guter Auspuff ist. Ich persönlich glaub' nicht, dass es da einen Konsens gibt. Bei mir isses halt so, dass ich mich halt ran setze, wenn ich Bock auf was hab', oder wenn ich denke, da sind ein paar von zu verkaufen. Bei Motoren mit 58 oder 60mm Hub, 200° Auslass und reiner Auslegung auf Spitzenleistung, gerne mal auf Kosten der Fahrbarkeit, hab' ich halt selbst wenig Interesse. Und so als "Aufragsjob" seh' ich da eigentlich aktuell keinen Markt. Also entweder jemanden finden, der das in der Form total geil findet und Spaß dran hat, oder halt selbst aktiv werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Bitte nicht vergessen, dass das Auspuffthema durch den Kommentar „scheint sich ja einiges zu tun auf dem SF Auspuffmarkt“ ins rollen kam und es für mich nur wichtig war klar zu stellen, dass es im Quattrini Bereich meines Erachtens nix wirklich tolles Neues gibt und deswegen auf Auspuffanlagen entwickelt für Falc Zylinder mit verkehrten Stehbolzenabständen zurückgegriffen werden muss um etwas Leistungsfähiges zu bekommen.Mir ist natürlich klar, dass du oder andere Auspuffbauer (noch) keine Serienanlagen für 58-60Hub entwickeln wollt, ist ja kein riesen Markt vorhanden.Die 200° Auslass Quattrinis haben sich ja schon am Ende letzten Jahres verabschiedet, die 60er Einteiler gibt es nicht mehr. Und bei dem 60er Dreiteiler muss der Auslass ja nicht mehr zu extrem hochgefräst bzw. mit solchen Steuerzeiten gefahren werden.Nach meinen letzten drei Jahren über 10000km/Ü30PS habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Falc Auspuffanlagen 07-011 ne super Charakteristik haben.Mit 11-13PS Vorreso (wenn alles passt) bis 6500-7500+U/min und 90-95km/h im Vorresobereich fuhren sich der 60er Quattrini und der 60er Falc in ner Gruppe wie nen schöner 133er Polini und der Motor wurde dabei kein bisschen überlastet. Wenn man Spitzenleistung benötigte und nur auf einem Rad fahren wollte, blieb man einfach auf dem Gas.Mit 30&37PS Motor und nem 133er Polini-Feeling aufs Rollertreffen, dann direkt auf die Quartermile (Rennfeeling) und wieder mit 133er-Feeling zurück nach Hause. Das Gleiche mit 40 Kilo Gepäck auf der Autobahn etc. läuft geil. Ob auf einem 60er Falc oder 60er Quattrini fühlt sich der Auspuff gleich an, nur mit nem Leistungsunterschied je nach Zylinder.Diese Charakteristik war wirklich überzeugend. Wenn ein, um das ging´s hier eigentlich gar nicht, neuer SF Auspuff dieser Art für die 60er Quattrinis und 60er Falc (56Hub) speziell fürs Quattrini-Gehäuse (um den Stoßdämpfer) verfügbar wäre, wäre das in meinen Augen etwas sehr sehr feines und geiles. Bearbeitet 28. Dezember 2012 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischfinder Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Halloergebnis vom gestrigen prüfstandabenn. alles gleiche bedüsung quattrini 60x58, keihin 40 hd 165 nd 42steuerzeiten 193 130. zum spass mal px 200 er anlagen mit falckrümmer montiert. interressant ist die leistung und das drehmoment bei der drehzahl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Alter Falter wie gehst denn du ab , sehe ich da 23PS bei 6000U/min? :cheers:Das zweite diagramm gefällt mir gut mit 11PS Vorreso. Was ist das für nen Auspuff?Krasser scheiss, sehr geil !Kannst du mal je Diagramm nen bischen was dazu sagen?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Gibts zu dem motor auch ein diagramm mit sf-anlagen? (nehme an, dass ich es uebersehen hab)geile sache!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Halloergebnis vom gestrigen prüfstandabenn. alles gleiche bedüsung quattrini 60x58, keihin 40 hd 165 nd 42steuerzeiten 193 130. zum spass mal px 200 er anlagen mit falckrümmer montiert. interressant ist die leistung und das drehmoment bei der drehzahlwie hoch ist die addierte verlustleistung? also wieviel muß man vom spitzenwert abziehen?die meisten diagramme die hier eingestellt werden sind ja ohne addierte verlustleistung, diese wiederrum hängt ja mit unter auch davon ab wie eine kupplung trennt oder man auf die bremse tritt....trotzdem, 26Nm sind schon ne ordentliche ansage Bearbeitet 6. Januar 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) welche LF anlage gehören denn (bis auf DSE RACE, der is ja angeschrieben) zu den letzten diagrammen?edit sieht es am diagramm, VIPER220 ist das ding mit 26.8nm Bearbeitet 6. Januar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 er wollte eigentlich nur beweisen, dass largeframes nix können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) also ich würd das ding mit 23ps bei 6000 und peak bei 6500 gerne mal fahren!und sei es nur um einmal dieses "kranke" verhalten der LF anlagen auf einer sf zu erleben Bearbeitet 6. Januar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 er wollte eigentlich nur beweisen, dass largeframes nix könnenhatta ja auch - oder ist nen LF Motor? bei der steilvorlage konnte ich mich nicht zurückhalten....wobei der vergleich SF Auspuff auf LF ja praktisch noch ausstehen würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischfinder Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 1.diagramm falc anlage die erste die es gab.2.diagramm umgeschweister ktm 125 er auspuff.3.diagramm dse 2 1. foto4.diagramm gürteltier eigenbau von andy.2.foto5. diagramm viper glaub von taffspeed.3.fotodie erste anlage ist sf und auf seite 36 big bertha. ktm anlage ist auch auf sf umgeschwießt.die viper oder der dse bizelt mich auch auf der strasse zu probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 wie hoch ist die addierte verlustleistung? also wieviel muß man vom spitzenwert abziehen?die meisten diagramme die hier eingestellt werden sind ja ohne addierte verlustleistung, diese wiederrum hängt ja mit unter auch davon ab wie eine kupplung trennt oder man auf die bremse tritt....trotzdem, 26Nm sind schon ne ordentliche ansage 1.diagramm falc anlage die erste die es gab.2.diagramm umgeschweister ktm 125 er auspuff.3.diagramm dse 2 1. foto4.diagramm gürteltier eigenbau von andy.2.foto5. diagramm viper glaub von taffspeed.3.fotodie erste anlage ist sf und auf seite 36 big bertha. ktm anlage ist auch auf sf umgeschwießt.die viper oder der dse bizelt mich auch auf der strasse zu probieren.?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 dh nun will man bei den sf die ungewollten kurzen largeframeanlagen testen, die angeblich so verhasst sind?detlevs und horste vereint euch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 dh nun will man bei den sf die ungewollten kurzen largeframeanlagen testen, die angeblich so verhasst sind?detlevs und horste vereint euch! eher nicht - die LF blenden durch absolutwerte - band und drehzahl fehlen (schau mal wie breit der bereich innerhalb von 22PS ist z.b.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 eher nicht - die LF blenden durch absolutwerte - band und drehzahl fehlen (schau mal wie breit der bereich innerhalb von 22PS ist z.b.)man sollte nicht alles verallgemeinern, denn mittlerweile gibt es schon largeframemotoren, die sich vom band nicht hinter den guten smallframes verstecken müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 man sollte nicht alles verallgemeinern, denn mittlerweile gibt es schon largeframemotoren, die sich vom band nicht hinter den guten smallframes verstecken müssen.meine aussage sollte auch eher auf den hier dagebotenen vergleich von fischfinder anwendung finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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