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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Hab die 54,5er Welle verbaut und bin auf 131/197 hoch gerutscht.

Nächste Woche geht's auf 129/195.

@Saban

Die Karre fährt sich auch so wie die Kurve aussieht, im 2ten steigt die Karre immer an, auch wenn ich auf´m Lenker liege :wacko: ( und soviel hab ich bei den Belgiern nicht abgenommen :wacko: )

Wenn du mir die letzte Bestellung ausm Getriebewunderland hast, wird's richtig interessant .... da wird dann die 56,4Hub Welle verbaut. :wacko::wacko:

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hier meine Erfahrung mit den Zweiklappenventil-Blättchen/30€ vs VForce3 Membranblock/150€.

Getestet auf meinem M1L-60 Quattrini im Direktvergleich.

Schöne Kurve!

Was sind das für "Zweiklappenventil-Blättchen"? Andere Plättchen für die original Membran?

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Nächstes Wochenende bau ich noch ne Halterung und nen Steckflansch (momentan ist der komplette Auspuff ein Teil).

Bevor ich aber auf den Prüfstand geh, wollt ich noch bisschen was am Auslass machen. Wird also noch bisschen gehen, bis es von mir ne neue Kurve gibt.

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  • 3 Wochen später...

Hier ne schöne Kurve für die Quattrini Gemeinde....

Steuerzeiten 130/197

Auslassbreite 76% (Wiseco Kolbenringe)

BigBertha

56,5er Kingwelle

.....QM Zylinder.....

Kingwelle 56.5Hub 34,2PS 26.5Nm BigBertha.pdf

.....ne Stunde nach der ersten Kurve wurde mein Strassenzylinder 71% Auslassbreite auf dem gleichen Motor mit 56.5er Kingwelle versucht.

Auch ein sehr geiles Ergebnis.

Kingwelle 56.5Hub 32.2PS 26,9Nm.pdf

Bin gespannt auf die 3teiligen 60er Quattrinis......

Gruß

 

Kingwelle 56.5Hub 34,2PS 26.5Nm BigBertha.pdf

 

Kingwelle 56.5Hub 32.2PS 26,9Nm.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Nicht zu vergessen……

@ Saban: Ein hoch auf dich, der das Problem der Kolbenringe entdeckt und die Wiseco Wunderringe gefunden hat“…..seither laufen die Zylinder mit bis zu 76% Auslässen.

@Matze: Ebenfalls ein hoch auf deine Fräskünste, wo auch immer Du diese Gabe her hast. Respekt!

:wacko::wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Nicht zu vergessen……

@ Saban: Ein hoch auf dich, der das Problem der Kolbenringe entdeckt und die Wiseco Wunderringe gefunden hat“…..seither laufen die Zylinder mit bis zu 76% Auslässen.

@Matze: Ebenfalls ein hoch auf deine Fräskünste, wo auch immer Du diese Gabe her hast. Respekt!

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

ich würd die ringe trotz der extremen auslaßbreite gar nicht so als problem sehen wollen.

eher würde ich mir an deiner stelle gedanken über die ringpinne machen, denke es wird nicht lange dauern und du fährst ohne.

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Am 2.4.2012 um 16:35 schrieb Brosi:

Es gibt nen neuen M1L 60 mit Nebenauslässen? Gíbt´s irgendwo Bilder?

 

Hier ein paar Bilder vom neuen M1L60 mit Nebenauslässen :wacko:

 

 

 

 

Auslassbreite liegt bei ca. 86%, beide Stege schon abgezogen.

Auslaß Stehbolzenabstand 55mm.

Bin gayspannt was da nun bei ner max. Bearbeitung anliegt :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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