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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Hab die 54,5er Welle verbaut und bin auf 131/197 hoch gerutscht.

Nächste Woche geht's auf 129/195.

@Saban

Die Karre fährt sich auch so wie die Kurve aussieht, im 2ten steigt die Karre immer an, auch wenn ich auf´m Lenker liege :wacko: ( und soviel hab ich bei den Belgiern nicht abgenommen :wacko: )

Wenn du mir die letzte Bestellung ausm Getriebewunderland hast, wird's richtig interessant .... da wird dann die 56,4Hub Welle verbaut. :wacko::wacko:

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hier meine Erfahrung mit den Zweiklappenventil-Blättchen/30€ vs VForce3 Membranblock/150€.

Getestet auf meinem M1L-60 Quattrini im Direktvergleich.

Schöne Kurve!

Was sind das für "Zweiklappenventil-Blättchen"? Andere Plättchen für die original Membran?

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Nächstes Wochenende bau ich noch ne Halterung und nen Steckflansch (momentan ist der komplette Auspuff ein Teil).

Bevor ich aber auf den Prüfstand geh, wollt ich noch bisschen was am Auslass machen. Wird also noch bisschen gehen, bis es von mir ne neue Kurve gibt.

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  • 3 Wochen später...

Hier ne schöne Kurve für die Quattrini Gemeinde....

Steuerzeiten 130/197

Auslassbreite 76% (Wiseco Kolbenringe)

BigBertha

56,5er Kingwelle

.....QM Zylinder.....

Kingwelle 56.5Hub 34,2PS 26.5Nm BigBertha.pdf

.....ne Stunde nach der ersten Kurve wurde mein Strassenzylinder 71% Auslassbreite auf dem gleichen Motor mit 56.5er Kingwelle versucht.

Auch ein sehr geiles Ergebnis.

Kingwelle 56.5Hub 32.2PS 26,9Nm.pdf

Bin gespannt auf die 3teiligen 60er Quattrinis......

Gruß

 

Kingwelle 56.5Hub 34,2PS 26.5Nm BigBertha.pdf

 

Kingwelle 56.5Hub 32.2PS 26,9Nm.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Nicht zu vergessen……

@ Saban: Ein hoch auf dich, der das Problem der Kolbenringe entdeckt und die Wiseco Wunderringe gefunden hat“…..seither laufen die Zylinder mit bis zu 76% Auslässen.

@Matze: Ebenfalls ein hoch auf deine Fräskünste, wo auch immer Du diese Gabe her hast. Respekt!

:wacko::wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Nicht zu vergessen……

@ Saban: Ein hoch auf dich, der das Problem der Kolbenringe entdeckt und die Wiseco Wunderringe gefunden hat“…..seither laufen die Zylinder mit bis zu 76% Auslässen.

@Matze: Ebenfalls ein hoch auf deine Fräskünste, wo auch immer Du diese Gabe her hast. Respekt!

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

ich würd die ringe trotz der extremen auslaßbreite gar nicht so als problem sehen wollen.

eher würde ich mir an deiner stelle gedanken über die ringpinne machen, denke es wird nicht lange dauern und du fährst ohne.

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Am 2.4.2012 um 16:35 schrieb Brosi:

Es gibt nen neuen M1L 60 mit Nebenauslässen? Gíbt´s irgendwo Bilder?

 

Hier ein paar Bilder vom neuen M1L60 mit Nebenauslässen :wacko:

 

 

 

 

Auslassbreite liegt bei ca. 86%, beide Stege schon abgezogen.

Auslaß Stehbolzenabstand 55mm.

Bin gayspannt was da nun bei ner max. Bearbeitung anliegt :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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