Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb tarek85:

Hab ich etwa Glück gehabt und einen 6er Schieber im Gaser gehabt? Oder bedeutet die Zahl etwas anderes?

 

Jab, sieht gut aus :thumbsup:

Geschrieben

Oder wenn ich die Überströmer hoch fräse!

Aber vorerst werde ich mal den Vergaser richtig abdüsen, den die HD war zu fett und die Zündung nochmal ablitzen!

Geschrieben

Also grundsätzlich sind etwa 27,5 mit Orginal steuerzeiten mit 51 hub drin!

ich würde den Zylinder auf mehr hub umbauen dann kommst du mit den Zeiten etwas besser hin denke ich...

 

Geschrieben

So, pwk 35 as ist da. Vor dem einbau wollte ich den schwimmerstand prüfen und die durchfluss menge vom Benzinhahn.

 

Ich habe eine Ablassschraube mit eingeklebten Schlauch, soll es wie belm 30er ca 1mm unter der Kante Schwimmerkammer stehen? 

 

 

Was ist normal an Durchfluss in 30 Sekunden. Möchte alles prüfen um nicht nochmal nen klemmer wegen Spritmangel. 

 

Anscheinend sind die super und bgm Finger nicht so toll. Habt ihr Erfahrung mit dem?

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb ludy1980:

Also grundsätzlich sind etwa 27,5 mit Orginal steuerzeiten mit 51 hub drin!

ich würde den Zylinder auf mehr hub umbauen dann kommst du mit den Zeiten etwas besser hin denke ich...

 

Fahre ihn schon auf einer 53/105 Welle, finde es eigentlich ganz gut zu fahren auf der Strasse!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

da bei mir immer ein wenig Rotze unter der Vespa auftauchte, war ich auf Suche, woher das kommt und hab die Unrichtigkeit bei mir gesucht.

 

Hatte erst Auslass und Krümmer im Verdacht, hier passt aber alles.

Auch Kopf ist dich.

Mir ist dann aufgefallen, dass das Zeug bei der Kerze rausgedrückt hat. 

Hatte das schon mal jemand?

Kerze ist fest und sitzt. 

Was kann man dagegen machen?

 

kopf ist auch nicht alt (hat erst ca. 500 km hinter sich)!

 

 

Bearbeitet von hamburg1982
Geschrieben

So mal nach Jahren mal wieder am alten einzeiligen quattrini rumgebastelt . Denke das kann sich sehen lassen

 

m1l 60 Einteiler  

Sip motor block 

Orginal Membran 

keihin 41 er

und ein falc Reverse 2014 

 

 

IMG_1162.JPG

  • Like 11
Geschrieben
Am 12.7.2017 um 15:51 schrieb zerstörer ü30:

So mal nach Jahren mal wieder am alten einzeiligen quattrini rumgebastelt . Denke das kann sich sehen lassen

 

m1l 60 Einteiler  

Sip motor block 

Orginal Membran 

keihin 41 er

und ein falc Reverse 2014 

 

 

IMG_1162.JPG

Mega fette Leistung Matze. :thumbsup:

Das war immer mein Ziel was ich in 5 Jahren Suche nicht finden konnte.

Jetzt sind es ja schon 41,5PS:wheeeha::cheers:

Geschrieben

Ich frag mich halt immer wie so eine hohe Leistung generiert wird. Das kann ja nicht nur an der Auslassbearbeitung, Auspuff, Membran, Vergaser, Zündung, Zylinderkopfbearbeitung, Steuerzeit liegen oder? :-D

 

 

Geschrieben

Ja zwei wichtige Punkte hast vergessen

 Erfahrung und ausdauer.die Leistung findet man nicht mit einmal auf den prüfstand. Da ist man lange drauf und testet und testet und testet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe vor kurzem eine LML T5 mit 150 ccm aus 1992 erworben. Am Motor ist die Hauptschwinge gebrochen. Ich vermute, dass das Ganze nicht mit verhältnismäßigem Aufwand und TÜV-konform reparabel ist. Somit zu meiner Frage: Wie schwierig ist es, bei Baujahr/Erstzulassung 1992 einen PX Motor eingetragen zu bekommen. Ggf. auch einen 125 ccm. Als Ersatzteil einen 150 ccm Motor mit LML Motornummer (CN 767) zu bekommen, dürfte ja nahezu unmöglich sein.   Und eine weitere Frage: Hat LML damals die gleichen Farbcodes wie Piaggio verwendet? Ich würde gerne die Backe nachlackieren und hätte zumindest gerne eine grobe Richtung. Würde Silber 8002M hier passen?   Danke für Eure Hilfe!   Viele Grüße c7
    • Besagte Dame kenne ich seit meiner eigenen 8. Klasse, also viele Jahrzehnte mittlerweile. Das halbe Dorf schmunzelte seinerzeit, als gerade sie, die für Auflehnung und Kampf ggn das System aufsteht, sich in den Beamtenstand begab. Das Brechen mit dem System erstaunte dagegen niemanden - weil es ins bekannte Bild passte. Sie lehnte sich dann ggn den Schulrektor auf in Sachen Maskenpflicht bis hin zur dauerhaften Krankschreibung, weil sie die Pflicht nicht mitgehen wollte.   Aber das ist nur die beiläufige Story. Mich interessierte vielmehr ihr Auskommen mit 2 Kindern. Sie saust seither stets fröhlich mit ihrem rußenden löchrigen T3 Bus über die Dörfer.
    • Ist ganz normal im Shop gelistet.   Hier für 2 Kanal Motoren : Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 2-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop   und hier für 3 Kanal: Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 3-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten für Fahrzeuge bis Baujahr 01.10.1983 Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop    
    • Ich hab meine 150s/2 auf 170ccm und Polini CP 21 umgebaut. Für einen fast originalen Motor fährt sich das sehr schön, mit viel Drehmoment unten raus. Der Vergaser ist aber wohl etwas zu groß. Werde den mal mit dem CP19 probieren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung