Fauli ist der beste Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Am kopf reicht es etwas dichtmasse um die betroffenen stehbolzen zu streichen und dann den kopf stecken und somitt ist dort dicht, nach unten dichtet ja die Fudi ab!Sofern oben keine Dichtmasse ist sifft es dir etwas raus und sifft dir alles zu auf dauer, faschluft was viele meinen zieht der niemals, sowas mache ich bei jedem zylinder den ich bearbeite... sieht unschòn aus bringt aber querschnitt und damitt auch leistungEtwas Dirko und alles is gut! [emoji3]Aber noch eine doofe Frage. Ich würd die Nebensuslässe gern so bearbeiten... Aber mit welchem Fräskopf kommt man da ran???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Hab es lange mit normalem schmalem dremelaufsatz gemacht; hab da so ein kit aus dem osten gekauft wo elles mògliche drin ist mittlerweile mit 90° zahnarztfràser viel einfacher und prezieser, klappt aber auch super mit geradem fràßer, nur versuchen den ausatz so weit wie mòglich drausen zu spannen , kann schon mal um die ohren fliegen aber meistens vibbrirts vorher =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo Was hat der neue M1L 60 GTR und der gleiche Zylinder in Race für Steuerzeiten mit der 53mm Welle Auspuff gibt es da glaube auch einen neuen M3xc GTR dazu ober? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Gibt von beiden hier im Topic sauber gefertigte Portmaps auf Millimeter Papier. Könntest du also auch selber rechnen, falls sich niemand findet der schon am Motor gemessen hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich hab den Race GTR. 128/190, 1mm QK. Mit 5mm Fuß-sowie 2,3mm Kopfdichtung. Allerdings mit dem Sip Gehäuse und 54er Hub. Gemessen mit Gradscheibe. Bearbeitet 1. Dezember 2015 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ok da wird sich auch nicht so viel verändern wen das auf einen Quattrini Gehäuse ist mit 53mm WelleDas der nicht mehr hat wundert mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat welche leistung steht da bei 5000 und 6000 u/min an bzw wann setzt die reso auf diesem motor ein? Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 10 ps ca. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) ich frage egig nach 3 angaben und du antwortest mit einer - das scheint mir gelinde gesagt nicht ganz so sinnvoll. Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Dumpfbacke! bei 5000 und 6000 Touren ist möglicherweise - meine Einschätzung der Vorresobereich und meine Meinung nach ca. 10 PS. und dass der Resobereich grundsätzlich bei einer gewissen Drehzahl beginnt und nicht bei 10 PS wird dir denke ich auch klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Rot falc 2011Schwarz falc 2008War mit 51 / 97 welleZùndung pvl mit fixen zzb auf 17 grad, was den schlechte vorreso wiederspiegelt, sonst sicher um die2 ps mehr und denke 300-400 frùher resoDas war kurz befor ich nochmal am auslass beigegangen bin, da hat sich aber nur mehr oben rum was verràndert, eine andere kurve hab ich nicht auf dem handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) danke egig, die ca 9ps@6000 sind bei der spitzenleistung/drehzahl die der motor macht erstaunlich gut!für werte um 5000rpm hat die kurve zu spät angefangen... @rasterlos: ich denke du weißt, dass ich von deinen "technischen" antworten nix halte. Und wer hat recht ghobt???? Da rasterlos!!! genau das meine ich, du kannst nichtmal kurven lesen.... Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Und wer hat recht ghobt???? Da rasterlos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Rot falc 2011Schwarz falc 2008War mit 51 / 97 welleZùndung pvl mit fixen zzb auf 17 grad, was den schlechte vorreso wiederspiegelt, sonst sicher um die2 ps mehr und denke 300-400 frùher resoDas war kurz befor ich nochmal am auslass beigegangen bin, da hat sich aber nur mehr oben rum was verràndert, eine andere kurve hab ich nicht auf dem handyHast du mit dem neuen GTR Auspuff auch eine KurveWas hattest da jetzt für Steuerzeiten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) So ich hab heute mal die ersten Meter mit meinem zurückgelegt. Fühlt sich untenrum erst aml kräftiger an als mein M1l 09. Allerdings kom ich mit der Abstimmung noch nict ganz klar. Setup ist: M1L 60 GTRRX154 Hub128/188Keihin 35 (kein As) ohne Luftfilter aber mit FliegennetzParmakit Zündung Hab jetzt mal eine 155er HD 48 ND 6er Schieber Nadel BGN auf 2. Clip von oben. Das ist ja so ungefähr die Richtung, die viele hier fahren. Bei mir drosselt die Karre damit im HD Bereich extrem, aus niederen Drehzahlen beschleunigen geht gar nicht , da rotzt die Karre nur.Der M1l09 lief mit dem selben Setup und HD 142 ND 42 gleiche Nadel in gleicher Position ca 10000km ohne Probleme und sauber.Zündung würde ich als Problem ausschliessen, da ich das Problem bis zum Zylindertausch nicht hatte und ne andere Kerze hab ich auch schon getestet.Hat wer einen Rat oder wo sind die Keihin Spezialisten? Achso die Düsen sind keine originalen Keihin sondern BGM. Gruss Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Würde ich wahrscheinlich beim nächsten auch machen. Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hatEgig hast du erfahrung mit unterschiedlichen Köpfen? Kannst du mal ein Foto von der Brennraumkalotte machen? Ich hab hier einen Kopf mit zentraler Kerze welcher hoffentlich für die Geometrische Verdichtung angepasst wurde. Wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich den lieber gegen die dezentrale Position tauschen. Mal ausgelitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Patricks; ich hab auch eine kurve auf gesteckten 56x51 mit gtr auspuff und der ist so ähnlich wie der vmc auspuff, reso bei 5800-6000ca und 25ps spitze mit 38er gaser und vespatronik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) @scooterboy; bei dem 36ps quattrini hab ich einen kopf mit zentraler kerze benutzt den ich in netz gefunden hab und dann selbst nachbearbeitet hab Bearbeitet 2. Dezember 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Hat jmd. ne Idee wo ich Spacer für unter die Membrane für Quattrini bekomme ?(gr. Membrankasten) Hat das jmd. schon mal ausprobiert ? DANKE ! Bearbeitet 3. Dezember 2015 von freerider1972 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich hab noch einen in stahl 5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Muss mal schnell eine Frage loswerden. Habe zwar das Topic komplett gelesen aber zwei Dinge sind mir noch unklar.Gibt es vom M1L jetzt 2 Versionen mit unterschiedlich großen Membrankästen und auch unterschiedlichen ASS Durchmessern? Werde aus den Shops etc. nicht schlau. Auch glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass die R bzw. GTR Version einen besseren Kolben haben soll. Kann man das so stehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Gibt es vom M1L jetzt 2 Versionen mit unterschiedlich großen Membrankästen und auch unterschiedlichen ASS Durchmessern? Am Anfang hatten die Quattrini Zylinder einen kleineren Membrankasten. Seit 2009 gibt es eigentlich nur noch den großen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Und es gibt alles nur mehr GTR mit neuen Überstròmlayout, außer jemand hat noch Restposten, ASS sollten beim GTR alle 34mm haben vom 125-200cc quattrini, den 60er direkt gibts nur mit 3 Teiligen Auslass und nicht mehr Einteilig wie vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo,wie schaut es denn mit den neuen 60er Originalkolben aus, kann man die zum Tausch gegen den alten hernehmen? Qualitativ sollen die neuen ja besser sein.LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) ich warte schon länger darauf, dass mir ein österreichischer händler fotos macht vom neuen kolben. leider bis heute nicht passiert.gibts jemanden, der vom neuen originalkolben mal bessere fotos machen kann als man sie hier im topic schon gesehen hat? danke! Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 wieso bessere foto? sieht doch ein blinder dass der 1,5x so dick ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke für die Klarstellung! Dass seit einigen Jahren nur noch der Dreiteiler produziert wird, ist mir klar. Der Standard (nicht GTR) hat dann immer die 30mm ASS vermute ich mal.Nun noch zur letzten Frage weil es immer wieder Themen gab auf den Polini Rotax Kolben zu gehen weil massiver.Hat die GTR Variante einen anderen Kolben als die Standardvariante?Edit liest gerade, dass es wohl definitiv einen anderen Kolben geben soll beim 2014er Modell ;) Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Pacifier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) wieso bessere foto? sieht doch ein blinder dass der 1,5x so dick ist. für mich persönlich nicht ausreichend, wenn ich mir so ein weiteres kit eintreten würde dann nur wenn jegliche zweifel ausgeräumt sind.haltbarkeitserfahrungen gibts auch keine und nur kolbenhemdwandstärke dicker machen ist nicht immer der richtige weg im maschinenbau. daher würd ich am verständnis deines erwähnten blinden doch etwas zweifeln Der Standard (nicht GTR) hat dann immer die 30mm ASS vermute ich mal. innen vllt, aber aussen hatte meiner vom m1l60 ca. 41mm... Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Logo innen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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