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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nussgratscher:

nachdem die Nachfrage der gabel und schwinge so groß ist sollte man doch eine nachbauaktion einleiten. Die Schwinge aus dem Vollen fräsen zb. Ander Gabelrohre abändern.

Da müsste man halt ein Muster haben.

gibts irgendwo Bilder von der Schwinge??

Hallo

Da nehme ich eine 

gruß

Geschrieben

Jo, Gratscher! Wäre prima, wenn du als Maschinenbauer das mit der Schwinge in die Hände nehmen wolltest... Wenn du eine Auflage von z.B. 50 Stück in vernünftiger Quali zum relativ vernünftigen Kurs hinbekämst würdest du garantiert nicht drauf sitzenbleiben (internationaler Markt!). Hätte eine komplette, aber gebrochene, Schwinge hier zum Massnehmen.

Geschrieben

Servus. wenn ich das ding hab könnte ich mal nachfragen bei meinen Spetzln was es kosten würde nachzubauen. Ob Gießen und dann Fräsen oder gleich aus dem Vollen.

Heute gibts ja super Fräsmaschinen.

 

magst es mir mal schicken? Adresse kriegst per PN

 

 

 

Gruß Robert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir ein skandinavisches Modell einer 180SS gekauft und bin nun gespannt ob mann hier auch etwas darüber weis/erfährt ....war definitiv Rot und ohne Batterie/Zündschloss. ...auf mehr bin ich derzeit noch nicht gekommen. ...vielleicht wisst ihr schon mal mehr.

Danke SG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich überlege meine GS herzugeben und würde gerne mal eure Einschätzung hören, was den Preis betrifft. Leider tue ich mich da schwer, so häufig werden die ja nicht angeboten.

 

Original Östereichpapiere, EZ 64, Lt. Scooterhelp 63 gebaut. Rahmen ungeschweißt und ohne Spachtel, lediglich die Seitenhauben haben ein paar Dellen, die gespachtelt wurden. Roller wurde komplett entlackt, da war leider nix mit O-Lack, aber eine sehr gute Basis, siehe Bild Trittblech.

 

Ich habe sie letzen Sommer komplett neu aufgebaut, lackiert in Audi Ibisweiß

 

Motor GS:

 

-Neue Kurbelwelle

-Kolben Grand Sport (182ccm)

-Kopf DDOG

-CNC Kupplung "GS" DDOG

-Vespatronic

-Sip Road Sport

-Auslass leicht breiter, da geht noch einiges mehr, wollte aber was gut fahrbahres, das habe ich. Fährt etwa wie eine 200er, 9,5 PS und reichlich Drehmoment am Rad.

 

19974341411_1f462f4ec2_o.jpg20291236995_fd7978e2b6_o.jpg

14895452139_7d3b61e9f7_o.jpg

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben
 

Mensch, so was verkauft man doch nicht :-/

 

Ansonsten würde ich sagen, das die mindestens 5k€ bringen muss.

 

Ich weiß, vor allem weil ich so lange nach gesucht habe. Ich fahre sie auch unheimlich gern. ABER: Ich bin nicht der "Putzer", und Schönwetterfahrer bin ich auch nicht, dementsprechend sieht die schnell nicht mehr so aus, zumal wenn ich sie fahre, sie nachts draußen stehen muss, auch eher suboptimal. Ergo steht sie meist in meinem Werkkeller, wofür sie auch zu Schade ist.... Ich bräuchte was mit Patina zum fahren, würde auch gerne gegen was anderes tauschen, mit Wertausgleich. GT 125, Super 125/120, GL 150, Trapez Sprint, P150S, 1. Serie O-Lack Cosa in weiß oder Unirot wären z.B. Kandidaten.

 

Aber noch bin ich eh nicht sicher, möchte eben mal ne Einschätzung die Realistisch ist. Hier in Österreich gehen die auch schon mal für 7,5-10k weg, das finde ich aber unrealistisch. Ich möchte die wenn gerne einem geben der sie liebt und pflegt, nicht als Wertanlage oder zum weiterverkaufen. Am liebsten ist es mir, wenn sie im Freundeskreis bleibt, wie die meisten meiner Roller.

Geschrieben

Hallo, hat schon jemand den neuen Pascoli 180 SS Auspuff getestet? 

 

Habe im Moment den Sip Road für GS/ss drauf, der steht aber ziemlich schief und der Ständer müsste auch gebogen werden damit er

ordentlich funktioniert.

 

Gibt`s vielleicht schon Neues an der Megadella Front? Hatten ja ein paar zum testen.

 

lg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen. habe am wochenende auf einem flohmarkt ein gs4 rücklicht (1.serie) erstanden. das rote glas hat das hella logo mit schriftzug "made in germany".

 

hier nun meine frage: das chrom-gehäuse ist aus kunststoff. waren die originalen nicht aus metall? handelt es sich bei dem gekauften rücklicht um eine replica?

 

danke für die info!

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben

Das Original ist von innen verchromt, Repro von außen.

Beim Repro sind die verschiedenfarbigen Kunststoffe meist mit Heißkleber zusammengefügt.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27. April 2016 um 19:12 schrieb vespa1954:

Hallo, hat schon jemand den neuen Pascoli 180 SS Auspuff getestet? 

 

Habe im Moment den Sip Road für GS/ss drauf, der steht aber ziemlich schief und der Ständer müsste auch gebogen werden damit er

ordentlich funktioniert.

 

Gibt`s vielleicht schon Neues an der Megadella Front? Hatten ja ein paar zum testen.

 

lg

Hallo, nachdem es anscheinend noch keine Erfahrungen mit dem neuen Pascoli Auspuff für die 180SS gibt, habe ich Ihn bestellt.

 

Gestern angekommen, Verarbeitung top, muss jedoch noch mit Auspufflack lackiert werden da er unlackiert geliefert wird.

 

Laut den Bildern auf der Homepage von Pascoli ist er wie das Original mit Staublechen ausgeführt.

 

Meine Frage an Euch, welche Grundeinstellung soll ich für die Leerlaufkorrekturdüse verwenden?

2 + 1/2 Drehung raus so wie beim 24 Si Vergaser?

 

Motor ist komplett original!

 

vielen Dank für Eure Tipps.

 

lg

Jürgen

 

 

Bearbeitet von vespa1954
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bitte um Tip für nen guten Kolben für 180er mit 62mm. Mir ist vorgestern ein GOL verreckt, Ring gebrochen nach ca 1500km. 

Weiter bin ich sehr an Feedback zum Pascoli-Auspuff interessiert. Oder ner anderen guten Alternative. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JOB:

Bitte um Tip für nen guten Kolben für 180er mit 62mm. Mir ist vorgestern ein GOL verreckt, Ring gebrochen nach ca 1500km. 

Weiter bin ich sehr an Feedback zum Pascoli-Auspuff interessiert. Oder ner anderen guten Alternative. 

Den Kolben von Grand Sport kennst du?

  • 2 Wochen später...

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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