wladimir Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Palmodos: Benutzt jemand von euch die Original Hupe nach Umbau auf flytech? Wie habt ihr das gelöst? AC/DC Wandler an der Hupe? Die funktioniert auch nach dem Umbau auf 12V, ist dann nur etwas lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb wladimir: Die funktioniert auch nach dem Umbau auf 12V, ist dann nur etwas lauter Bei mir läuft die Hupe mit Lichtstrom und die gibt zwar nenn Ton von sich aber ziemlich leise und heißer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb V50 statt V8: ...schleifst du einfach die Höhe runter und womit? Die Teile sind ja gehärtet. Ja einfach die Höhe mit Ner Schrubscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 Am 6.10.2023 um 09:16 schrieb fritzomatic: Kann mir jemand sagen, welche GS150 Modelle anstelle der Sternfelgen diese geschlossenen 10 Zoll Felgen hatten? Kamen diese vor den Sternfelgen oder danach? geschlossene 10 zoll ohne stern kenne ich nur von den schwedischen VB1-Derivaten. gab es da so um 1957 rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 28 Minuten schrieb JungSiegfried: geschlossene 10 zoll ohne stern kenne ich nur von den schwedischen VB1-Derivaten. gab es da so um 1957 rum. Ja die kenne ich natürlich auch in diesem bläulichen Ton. Meine sind aber Olack Silber wie die GS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 jo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 (bearbeitet) On 10/7/2023 at 10:42 AM, Palmodos said: Benutzt jemand von euch die Original Hupe nach Umbau auf flytech? Wie habt ihr das gelöst? AC/DC Wandler an der Hupe? Standard Gleichrichter alleine reicht nicht ohne Puffer–Batterie bei reinem AC Betrieb, such mal nach Vespa Hupengleichrichter Bearbeitet 9. Oktober 2023 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 8. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2023 vor 18 Stunden schrieb llcoolj24: Ja einfach die Höhe mit Ner Schrubscheibe Danke. Ging gut mit ner Feile. Dachte die Dinger wären härter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 8. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2023 vor 23 Stunden schrieb Palmodos: Bei mir läuft die Hupe mit Lichtstrom und die gibt zwar nenn Ton von sich aber ziemlich leise und heißer. Sorry, bin davon ausgegangen, dass eine Batterie vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 Am 8.10.2023 um 13:01 schrieb wladimir: Sorry, bin davon ausgegangen, dass eine Batterie vorhanden ist. Batterie ist vorhanden, aber Hupe läuft nicht drüber. Muss mir das in meinem Schaltplan noch mal anschauen, ob es ohne großes gefrickel umzubauen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Eine Frage die sich mir gerade stellt ist ob ich bei meine GS nicht einen PX 200 Motor einbaue. Kickersegment natürlich getauscht. Oder macht man das nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb Pez: Eine Frage die sich mir gerade stellt ist ob ich bei meine GS nicht einen PX 200 Motor einbaue. Kickersegment natürlich getauscht. Oder macht man das nicht?? Früher hätte ich Dich dafür gesteinigt. Heute habe ich für mich entschieden: Ich will die Dinger fahren und nicht nur mal 2 Meter zur Eisdiele, nen PX Motorist einfach sau zuverlässig, es gibt alle Teile und Tuning ist auch kein Thema. Es ist Deine, mach was DU willst Marcel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 4 Minuten schrieb Pez: Eine Frage die sich mir gerade stellt ist ob ich bei meine GS nicht einen PX 200 Motor einbaue. Kickersegment natürlich getauscht. Oder macht man das nicht?? Ich hatte nenn T5 Motor drinnen. Ich musste das Kickstarter Segment nicht tauschen, um den langen Hebel zu montieren. Der Motor sitzt ziemlich weit links im Verhältnis zum originalen. Kann man mit PX Felge fahren, aber so richtig cool fand ich das nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 fahre auch px in der gs. den versatz kann ich bestätigen. sieht komisch aus, fährt aber unauffällig. ggf könnte man die schwinge ähnlich breitreifenumbau bearbeiten, mir war das gehäuse dafür aber zu schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Nabend! Hoffe, ich bin hier richtig… Habe meine GS4 ans Laufen gebracht. Neuland für mich… original soweit, auch die Batteriezündung. Läuft gut, Bremslicht und Blinker leuchten, Leider gibt’s aber kein Licht. Ich habe den Gleichrichter im Verdacht… kann man den irgendwie messen? Batterie (neu) hat aktuell 5,97 V Spannung. Im Standgas messe ich 6,08 und mit höherer Drehzahl 6,13… Freue mich über eure Tipps! Danke im Voraus! VG, die Laus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 (bearbeitet) Patrick? Welches Licht geht nicht? Die grosse Birne? Die geht nicht via Batterie sondern via Wechselstrom. Entweder verfrickelter Kabelbaum, oder Macke/falsch belegtes Zündschloss wenn Limatechnisch alles fit ist Bärbel ruft, den Zündschlüssel hast aber ganz nach rechts rum, weil sonst nix Licht Marcel Bearbeitet 14. Oktober 2023 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Weil Du gerade hier bist Marcel, weiß Du welche Symptome auf einen defekten Kondensator hindeuten? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 21 Minuten schrieb Martin76: Weil Du gerade hier bist Marcel, weiß Du welche Symptome auf einen defekten Kondensator hindeuten? Gruß Martin Wo fange ich da an, starke Funkenbildung direkt an den Zündkontakten, Aussetzer des Zündfunkens, besonders zu merken bei höheren Drehzahlen. Ja, so passts...aber, die Aussetzer hast auch gerne bei ner Zündspule, die nimmer so mag. Wenn Du Spule ausschliessen kannst und Batterie gut ist, würde ich neuen Kondensator verlöten, ist ja fix gemacht. Ich hatte ne Helotronik verbaut, dann kann der ganz weg Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb Dr.Paulaner: Wo fange ich da an, starke Funkenbildung direkt an den Zündkontakten, Aussetzer des Zündfunkens, besonders zu merken bei höheren Drehzahlen. Ja, so passts...aber, die Aussetzer hast auch gerne bei ner Zündspule, die nimmer so mag. Wenn Du Spule ausschliessen kannst und Batterie gut ist, würde ich neuen Kondensator verlöten, ist ja fix gemacht. Ich hatte ne Helotronik verbaut, dann kann der ganz weg Marcel Alles klar, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Dr.Paulaner: Patrick? Welches Licht geht nicht? Die grosse Birne? Die geht nicht via Batterie sondern via Wechselstrom. Entweder verfrickelter Kabelbaum, oder Macke/falsch belegtes Zündschloss wenn Limatechnisch alles fit ist Bärbel ruft, den Zündschlüssel hast aber ganz nach rechts rum, weil sonst nix Licht Marcel Jo! 😁 ja, große Birne, bzw Rücklicht. Dachte, weil die weißen Kabel auch durch den Gleichrichter laufen… OK, dann mess ich morgen mal an der Lima und checke die Belegung vom Zündschloss noch mal. Melde mich! 🍻 Gruß an Bärbel! Schlüssel ist natürlich auf letzter Schalterstellu g. Bearbeitet 14. Oktober 2023 von fortunalaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 1 hour ago, fortunalaus said: ja, große Birne, bzw Rücklicht. Dachte, weil die weißen Kabel auch durch den Gleichrichter laufen… Ne, die weiße Leitung vom Zündschloß zum Lichtschalter hat nix mit der Masse hinten am Gleichrichter zu tun. Mess mal bei laufendem Motor, ob am Zündschloß auf Pin 2 (gelbes Kabel), 6V ankommen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_GS4_Schaltplan_mit_Batteriezuendung.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 28.9.2023 um 08:28 schrieb Pez: Gerade versucht das neue Schloss zu montieren Sip Art.-Nr.: 31122200 Geht rein, lässt sich aber auch ohne Schlüssel rein drücken Lässt sich auch nicht in der Sperrposition fixieren und federt auch nicht zurück. event. Art.-Nr.: 31122000 vielleicht die Lösung ? Das 31122000 passt gar nicht. Hab mir das neimann ohne feder 31122200 nochmal angeschaut. Da war der Verschluss Zapfen zu kurz. Rausgeschraubt und durch eine neue schraube ersetzt. Dann eingeklebt und aufs richtige Maß gekürzt. Und siehe da das ding macht genau das was es soll. Hält in beiden Positionen perfekt. Nächstes Problem gelöst. Bearbeitet 15. Oktober 2023 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 Passt das Rally bzw. SS180 Handschuhfach auf die GS 160? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 Passen schon, aber die GS hat von der Form her ein Eigens. Ist mehr verrundet und die Klappe ist kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 Am 23.10.2023 um 07:50 schrieb Pez: Passt das Rally bzw. SS180 Handschuhfach auf die GS 160? Meine GS160 hat ein Handschuhfach mit Eckige Schloss wie Rally SS usw. Handschuhfach ist aber schon sehr vergammelt. Deshalb frage ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 Frage, habe eine 180SS mit Batterie. Der Spannungsregler oder Gleichrichter ist ziemlich hinüber. Gibt es da eine Lösung, ähnlich BGM Spannungsregler oder so um die 180SS, mit Wechselstrom und Gleichstrom (Standlich, Hupe, Bremslicht) zu betreiben? Wenn geht einfach P&P Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) Die gibt es, aber P&P wohl nicht. Ich verbaue diese Gleichrichter und lassen sich mit recht wenig Aufwand anpassen. Sorry, finde grade nicht, woher ich diese bezogen hatte. GS-Teile-shop Shop war das glaube ich Bearbeitet 9. November 2023 von wladimir Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 den habe ich auch schon verbaut, allerdings hab ich da im Standgas 4,5V an der Batterie und bei Halbgas 13-15V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 Ist das nicht normal ? @GelbStich Kannst du das evtl bestätigen? Zuletzt hatte ich diesen Gleichrichter in einer GS/3 verbaut und macht seit dem was er soll und das ohne irgendwelche Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 6 hours ago, joknoxville said: den habe ich auch schon verbaut, allerdings hab ich da im Standgas 4,5V an der Batterie und bei Halbgas 13-15V ...und dabei war die Batterie auch sicher angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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