linksgewinde Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Moin, ich habe da mal zwei Fragen: 1. Ich bin auf der Suche nach der Buchse im unteren Silentgummi des Stoßdämpfers. Im Shop habe ich nichts gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit diese zu bestellen ? 2. Im Pascoli Dämpfer ist nur eine Minifeder verbaut. Ich möchte die eigentlich gegen die Feder aus der GSF-Aktion austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht. Gruss LGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ich bin auf der Suche nach dem Gummi für den originalen Gleichrichter von GS 160 und SS 180. Da ich im Shop nichts gefunden habe und auch nicht weiß, wo ich den in den Warenkorb klicken kann, habe ich dem Greg von ClaussStudios eine E-Mail geschrieben und ihn gefragt, ob er diesen Gummi reproduzieren kann. Er teilte mir mit, dass er nachschauen würde ob er noch so einen Gummi hat. Ich habe einen gebrauchten Gummi, welchen ich ihm als Muster für die Herstellung eine Charge zur Verfügung stellen kann. Hätten noch andere hier im Forum Interesse an dem Gummi? Es ist die Nummer 62 in der Ersatzteilliste: http://scooterhelp.com/manuals/VSB1T.VSC1T.parts.manual/202.jpg Sobald ich etwas neues vom Greg höre, melde ich mich hier wieder zu Wort. Schöne Grüße centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ist der nicht einfach flach? Dann sollte das eigentlich ein technischer Gummihändler schneiden können. Fa. Hostra wäre das bei uns z.B. - der machts per Wasserstrahl. Aber mit etwas Geduld und einer Stunde Zeit sollte das per Hand ja auch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Ich bins mal wieder, leider wurden bei meiner Ital. 160 GS die Löcher für den VespaGs Schriftzug vorne verschlossen! Da ich nun einen Schriftzig montieren möchte, hätte ich die genaue Position des Schriftzuges benötigt? Kann mir da jemand helfen? danke mfg Karl Bearbeitet 6. Dezember 2017 von vespadalton4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Moin, kann mir jemand sagen welche Distanzmutterlänge original bei der GS oben auf dem hinteren Stoßdämpfer sitzt? LG tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 48 Minuten schrieb tarzan: kann mir jemand sagen welche Distanzmutterlänge original bei der GS oben auf dem hinteren Stoßdämpfer sitzt? Welche Distanzmutter, meinst Du die Kontermutter vom Stoßdämpfer > http://www.scooter-center.com/de/product/4000009IN/ oder den Silentblock? > http://www.scooter-center.com/de/product/9000056/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Ähm, die Distanzmutter die zwischen Stoßdämpfer und Silentblock sitzt, oder sitzt da bei der GS keine? . Allerdings würde mich auch die Länge des original verbauten Stoßdämpfers interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Bei der GS gibt es keine Distanzmutter zwischen Silentblock und Stoßdämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Ich habe gerade in den grossen Shops versucht einen passenden Silentgummi für die Stossdämpfer aufnahme am Motor Gehäuse hinten zufinden, leider bisher nur für 15mm bolzen gefunden. Der bei der ss hat aber 18mm.Hat jemand einen Tipp??DankeArthuro Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 1 hour ago, Arthuro said: Ich habe gerade in den grossen Shops versucht einen passenden Silentgummi für die Stossdämpfer aufnahme am Motor Gehäuse hinten zufinden, leider bisher nur für 15mm bolzen gefunden. Der bei der ss hat aber 18mm. Hat jemand einen Tipp?? Danke Arthuro Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7958/Silentblock+Set+StossdaempferMotor+BGM+PRO+Made+in+Germany+9mm+x+46mm+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=BGM7958*scd_ALL_de*s20377842506176*BGM7958*1*1*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 29.11.2017 um 17:06 schrieb Arthuro: Das ist schon richtig Marcel, aber die abgebildete Birne passt aber nur ins Bremslicht und somit ist die Watt zahl falsch Edith fügt noch ein Bild vom SCK hinzu Das ist das Bremslicht!!!!! Die 5 Watt sind richtig. Es handelt sich um einen schönen alten Nachbau des originalen Rückscheinwerfers aus den 60ern und das gehört diese Birne mit 5 Watt beim Bremslicht rein!!! Der andere Kollege hat auch recht, denn beim Rücklicht kommt eine ähnlich aussehende Birne mit 10 Watt rein. Es ist halt etwas verwirrend, weil es sich um Einen Nachbau des Rückscheinwerfers handelt. Bearbeitet 9. Dezember 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Am 28.11.2017 um 06:18 schrieb ferno: Hatte ich auch bei meiner 180SS. 6v Spannungsregeler hat das Problem gelöst. hast du einen Link zum besagten Spannungsregler und könntest Du mir bitte ein Foto schicken damit ich erkennen kann an welche Stelle Du den eingebaut hast? Mercie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Bei der Restauration meines Rollers hat man einen Fehler gemacht. mein Tankinhalt sieht aus wie eine Lackfasersuppe. Da wurde vor der Lackierung wohl nicht richtig entölt. Was haltet ihr von der Lackentfernungsmethode, den Tank in ein Drehgestell einzuspannen und mit kleinen Stahlkugeln zu befüllen. Der Tank ist noch schön lackiert und hat von Außen noch Aufkleber und die goldene Etikette vom ACI drauf, deswegen habe ich Bedenken was scharfe Lösungsmittel und Sandstrahlen und Backofenmethode (hier sowieso) angeht. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kennt ihr jemanden im Großraum Stuttgart der sowas macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 vor 19 Minuten schrieb foreveryoung: Bei der Restauration meines Rollers hat man einen Fehler gemacht. mein Tankinhalt sieht aus wie eine Lackfasersuppe. Da wurde vor der Lackierung wohl nicht richtig entölt. Was haltet ihr von der Lackentfernungsmethode, den Tank in ein Drehgestell einzuspannen und mit kleinen Stahlkugeln zu befüllen. Der Tank ist noch schön lackiert und hat von Außen noch Aufkleber und die goldene Etikette vom ACI drauf, deswegen habe ich Bedenken was scharfe Lösungsmittel und Sandstrahlen und Backofenmethode (hier sowieso) angeht. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kennt ihr jemanden im Großraum Stuttgart der sowas macht? Lies dich mal HIER bei Tank reinigen ein, da steht mMn alles drinn um die Rückstände rauszubekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb foreveryoung: hast du einen Link zum besagten Spannungsregler und könntest Du mir bitte ein Foto schicken damit ich erkennen kann an welche Stelle Du den eingebaut hast? Mercie Diesen habe ich damlas (vor 20Jahren) an der Rückseite des Lüftungskanals angeschraubt: https://www.mofakult.ch/spannungsregler-6v-cdi-zundung?gclid=EAIaIQobChMI7IT7w6H91wIVkbobCh3E6wVsEAQYAyABEgJ_TvD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb foreveryoung: ....Bremslicht!!!!! Die 5 Watt sind richtig.... das gehört diese Birne mit 5 Watt beim Bremslicht rein!!! ... beim Rücklicht kommt eine ähnlich aussehende Birne mit 10 Watt rein. Die Aussage bezweifle ich. Das Bremslicht muß das Rücklicht deutlich überstrahlen. Daher muß die Bremslichtlampe die höhere Wattzahl aufweisen. Da hilft auch die Vielzahl der Ausrufezeichen nix. Bearbeitet 9. Dezember 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7958/Silentblock+Set+StossdaempferMotor+BGM+PRO+Made+in+Germany+9mm+x+46mm+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=BGM7958*scd_ALL_de*s20377842506176*BGM7958*1*1*1*16Danke, war ich wohl blind Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iqbal Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Suche motor vespa ss180 komplette und lanker Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 12.12.2017 um 23:14 schrieb iqbal: Suche motor vespa ss180 komplette und lanker Danke Pn Bearbeitet 14. Dezember 2017 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iqbal Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 2 hours ago, Arthuro said: Pn Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 (bearbeitet) Ist das ein spezieller Schlüsselroling für das originale Lenksäulenschloss der 160 GS. Habe nur einen.. grumph. Wo bekommt man denn sowas her? Bearbeitet 17. Dezember 2017 von foreveryoung Erweiterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) On 16/12/2017 at 5:49 AM, foreveryoung said: Ist das ein spezieller Schlüsselroling für das originale Lenksäulenschloss der 160 GS. Habe nur einen.. grumph. Wo bekommt man denn sowas her? Versuch mal nen Silca NE5 zu bekommen. Hat zumindest bei der Ss gepasst. Bearbeitet 20. Dezember 2017 von Latzek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Am 11.8.2017 um 08:03 schrieb vespadalton4: Hallo Ich möchte meine GS 160 2 Serie im Herbst neu lackieren lassen. Da ich Sie wieder originalgetreu restaurieren möchte, habe ich folgende Frage? Ich habe das im Netz gefunden, mein Fahrgestellnummer ist Mitte 0050000! Mod. 1963 1963-64 VSB1T *0029971*-*0061000* Lacke: Grigio Biacca 714 & Bianco spino 715 (bei den letzten Modellen) Lenkrohr in Farbzeugfarbe, bei späteren Modellen, wie die Felgen,& Lüfterradabdeckung in Allumunio 983 Grundierung: Nocciola 3000M Also Farbe ist dann Grigio Biacca 714, aber gehört die Gabel wirklich auch in der gleichen Farbe? Ansonsten alles in Allumunio 983! Sehe ich das so richtig? Danke mfg Karl Hallo Ist die Farbe Allumunio 983 eigentlich eine Metallic Farbe? Wurde die Reserverradabdeckung auch in diesem Farbton lackiert? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Guten Tag Und wieder einmal plagt mich ein problem, bei dem ich hier auf hilfe hoffe. Die nut des seegeringes kupplungseitiges kurbelwellenlager ist ausgebrochen. Für die px gibt es ja so einen schönen reparaturring. Für 180ss konnte ich nichts finden. Ha jemand eine idee wie man sowas lösen könnte? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb torpedo80: Guten Tag Und wieder einmal plagt mich ein problem, bei dem ich hier auf hilfe hoffe. Die nut des seegeringes kupplungseitiges kurbelwellenlager ist ausgebrochen. Für die px gibt es ja so einen schönen reparaturring. Für 180ss konnte ich nichts finden. Ha jemand eine idee wie man sowas lösen könnte? Danke schon mal Habe meines aufschweißen lassen gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoo Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Moin, moin! Hier meine heute eingetroffene Augsburgerin. Leider falsche Gabel und paar Fehlteile, dafür zwei Motoren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Schönes Projekt, Gabel ist halt ein mega Problem:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Hätte ich eine NOS da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Is eher schwierig mit dem Zeug was ans Ende vom Rohr dann noch dran muss! Bearbeitet 24. Dezember 2017 von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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