Brosi Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Wenn man eher in einer weniger stark besiedelten Gegend wohnt (aka auf dem Land) und eher so der Typ ist, der eher mal am Sonntag morgen eine Stunde vollkonzentriert über vorwiegend leere Landstraßen heizt, sieht das natürlich schnell anders aus. Ich bin so nen 27PS Parmakit mit Bertha schon gefahren und fand das eher anstrengend. War halt nicht so meins. Vorreso konnte mir das zu wenig und wenn es los ging war mir das eigentlich auch schon wieder zu hecktisch wie das losging. Ist aber wie gesagt Geschmacksache. Ich empfehle halt eher das was mir taugt, so wie du und jeder andere hier wahrscheinlich auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 das denke ich auch, erstmal ehrlich zu sich selbst sein und rausfinden, wo und wie schnell man wirklich fährt. ich denke, das die meisten mit dick vorreso zufriedener wären als mit dicke hose Ü35 ps auf der straße (ich mittlerweile auch). dann muss man aber vllt auch erkennen, das hubraum durch nix zu ersetzen ist. somit vorreso mit 133ccm (überlicherweise 6-8, sehr gute motoren 10ps) selten die erfüllung ist. oder? [trotzdem bleibt festzustellen, das ü11000 revs ein geiles gefühl/geräusch ist.] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Leute!Hab gestern vom Center den MRP Rüssel für meinen Evo Direkt bekommen und hab den gleich mal zum "anpassen" mit SIP2.0 Dämpfer mit einer 35mm Verlängerung in den Rahmen gehalten? Soll das so oder versteh ich unter "Passt in den Rahmen ohne Modifikation" da was grundfalsch?Ich meine, passt ja, nur Federn ist nicht mehr gut ich fahr jetzt Grundsätzlich im permantennten 2Mann Betrieb aber der Federweg ist schon a bisserl gar arg wenig.Voll ausgefedert und Hinterrad in der Luft (unbelastet):IMG_0492.JPGAn der Dämpferkolbenstange ca. 15-20mm eingefedert, knallt das Ding voll gegen den Rahmen:IMG_0495.JPGSchneidet ihr das aus? Ich meine so lange Dämpferverlängerungen gibts ja gar ned das der Dämpfer auf Block geht bevor er in den Rahmen knallt?Leider habe ich genau das gleiche Problem. Keine 10 mm Federweg. was macht man da? Falc ansauger passt plug&play oder ? Bild zeigt den Zustand wenn das Hinterrad in der Luft ist. Bearbeitet 4. Februar 2015 von Pat rick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 http://www.rs-werkzeuge.de/bilder/produkte/gross/Karosseriehammer-Karosserie-Ausbeulhammer-340g.jpg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 oder das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Alles klar habe den Hammer gewählt und sofort Taten folgen lassen;) ging einfach und schnell uuunnnddd sieht besser aus als gedacht. Dachte schon ich habe b Ware aber jetzt ist alles gut!Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 mach mal bilder und lass uns teil haben ,das Problem werden andere auch lösen müssen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Bin grade rein. Morgen nach der Arbeit hänge ich den Block noch mal ein für vorher nachher Bilder. Ansich kein Hexenwerk hab die Stelle markiert wo er anschlägt dann eine 21iger Nuss waagerecht aufgelegt und drauf gehauen. Bis genug Platz war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 hatte beide Ansaugstutzen .Keiner von beiden lies sich plug and Play nutzen .bei beiden waren Rahmenarbeiten von Nöten.ich find den orig. Polinistutzen einfach besser: kürzer und gr. Projektionsfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) So hier die Bilder auf die schnelle leider etwas dunkel aber sollte ersichtlich sein.einmal vorherDann die besagte Nuss Und siehe da Platz ohne Ende. Im Nachgang etwas Rostschutz drauf und gut is.Habe jetzt ca 80mm Federweg sollte vollkommen ausreichen.Vorteil: beim mrp Sauger steht der Vergaser schräg im Rahmen somit würde ein flacher Luftfilter (marchald) problemlos passen. Bearbeitet 5. Februar 2015 von Pat rick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 mit was für ein drehmoment zeiht man eigentlich solche schrauben wie z.b. die am schnüffelstück an?klar dass die nicht elendig viel brauchen bzw. es keine absolute norm gibt, aber denke immer an so sachen wie "vibration", "gewicht vom gaser inkl. vibrieren" usw. reicht da ein gutes handgefühl inkl. schraubensicherung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Ich habe mir darüber noch garkeine Gedanken gemacht würde sage gleiches Drehmoment wie bei den Gehäuseschrauben?!? Also so 15 Nm? So würde ich's machen oder nach Gefühl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 nm für stehbolzen des evo stehen in der spielanleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Drehmoment muss man im linken Ei merken ,ich nehm nie nen Drehmomentschlüssel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Jeder wie er mag habe ich bisher eigentlich auch so gemacht. Wenn man nen Drehmomentschlüssel verwendet, sollte man wissen, dass wenn man die Schraube oder Mutter mit Hand gut fest zieht und mit dem Drehmomentschlüssel nachzieht man die Schraube mit weniger Drehmoment angezogen hat als das was man auf dem Schlüssel eingestellt ist. Man muss ja erst die Haftreibung der angezogen Schraube überwinden. Also muss man wenn man mit einem Drehmomentschlüssel arbeitet die Schraube in einem Zug bist zum knack ziehen und nicht anziehen nachgreifen und dann knack... Dann lieber mit dem besagtem linken EiKlugscheißer Modus Ende Bearbeitet 5. Februar 2015 von Pat rick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 nm für stehbolzen des evo stehen in der spielanleitung? 15NM hält bei uns seit 7 Langstreckenrennen. Ist aber der gehäusegesaugte Polini EVO. Wird aber keinen Unterschied machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Noch ein Feature.Mit der Zeit wurde der Zylinderkopf undicht. So haben wir das gelöst. 4 zusätzliche Verschraubungen (M5) am Zylinderkopf: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) falc klaue und falc kurzer vierter wär meine empfehlung.Sry für OT, ich hab bei der Klaue 2 Federn mitbekommen welche sollte man verwenden? Die Rote oder Schwarze? Bearbeitet 6. Februar 2015 von hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Sry für OT, ich hab 2 Federn mitbekommen welche sollte man verwenden? Die Rote oder Schwarze? schwarz ist die harte.nimm die rote. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich habe mir darüber noch garkeine Gedanken gemacht würde sage gleiches Drehmoment wie bei den Gehäuseschrauben?!? Also so 15 Nm? So würde ich's machen oder nach Gefühl Ich würd nicht über 6 bis 10Nm auf M6 in Alu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich würd nicht über 6 bis 10Nm auf M6 in Alu gehen.Stimmt ist ja nicht wie beim Gehäuse eine Schraube mit Mutter sondern Gewinde im Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Welche Wellen und Lagerkombi fahrt ihr so beim Evo und was sind eure Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit. Würde gern die BGM 54/105 mit ets Stumpf fahren ist aber leider nicht verfügbar :( Bearbeitet 8. Februar 2015 von Pat rick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Ich hab in den Motoren fast immer die mit ets Lager ! Ich würd da nicht viel anderes verbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Ich fahr die 54er Bgm mit normalen 20er Stumpf und normalem 6204 C3 Lager mit abgedrehtem Pk Lüra - bisher problemlos.Edit: Laufleistung bisher 1000km, inkl. 3 Dbm Teilnahmen. Bearbeitet 8. Februar 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Also mir ist die BGM mit dem 20er Stumpf auf meinem M1l schon am Limastumpf abgebrochen. Lüfter war ein Parmakit. Also ich würde auf jeden Fall eine mit ETS- Konus nehmen. In meinem Motor fahr ich jetzt die 54er DRT Vollwange. Aber ich denk die BGM mit ETS- Konus passt auch. Hatte halt in die BGM nach dem Schaden ein wenig das Vertrauen verloren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Welche primärübersetzung macht wohl sinn beim evo? Bzw. Welche stecht un ner original 125er pk xl2?? Kann ich die so weiter verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Die 2.56er würde ich nehmen Die der PK 125 ist eine 2.54er. Die ist schräg verzahnt und darunter leiden die Lagersitze. Die 2.56er kannst du auch je nach Bedarf und Auspuff runterritzeln. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Schönen Montag evo freunde, da ich verzweifelnd schon infos zur Übersetzung gesucht habe passt das hier ordentlich rein: meine evo darf mit einem franz laufen und da ich in den Tiroler alpen zuhause bin und ersteres nicht auf endspeed auf der geraden aus bin hier mal eine frage an die bergfüchse (sofern es welche gibt) und Flachland Haizer: welche Übersetzung bzw kombi macht bei mir sinn. ich will Drehmoment anstatt monster drehzahlen. welle ist mazzu vw race for sip mit 5mm messerpleuel, 30 tmx und abgedrehtes pk lüra mit kytronic :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Was denn für eine Hinterreifengröße? Kurzer vierter Gang wäre, davon unabhängig, glaube ich, immer eine gute Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 . ich will Drehmoment anstatt monster drehzahlen. das liegt aber nicht am getriebe, das ist dir schon klar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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