dreckige13 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ähm... der Block war so verzogen, das die Lager nach dem einklopfen klemmten!?Und der ist gerichtet worden?Wie?Wie wurde der vermessen?Wie stellt man sicher, dass der im Betrieb "gerade" bleibt?Ich würde da nicht mehr sorgenfrei mit rumfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 theoretisch fertig - praktisch passt die bertha nicht in den rahmen,werden den heute am abend aufschneiden und am krümmer verdrehen hoffe das hilft,der belly steht hinten unten am rahmen an den etwas grob verzogenen block konnte ich richten lassender limalagersitz war oval - das lager hat schon blockiert nach dem einsetzen - hoffe das passt jetztdas setzen des kickerloches am elestartblock hatte auch so seine tücken,nach dem zusammenbau ging der kicker nicht mehr hoch, man muss zusätzlich auf der lochseite 2/10 abnehmen sonnst ist die welle zu lange.wenn du so etwas unter solchen vorzeichen zusammen baust, hast du da nicht irgendwie - äh - naja.... bedenken daß da etwas ganz doll schief laufen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Vorallem bei nem ele Start Gehäuse, die eh nichts kosten, da würde ich lieber ein neues verwenden.wenn du so etwas unter solchen vorzeichen zusammen baust, hast du da nicht irgendwie - äh - naja.... bedenken daß da etwas ganz doll schief laufen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) ja unwohlsein stellt sich ein - ich hoffe das besteja der lagersitz war oval - wurde nachgedrehtEDITH SAGT: der lagersitz ist beim schweissen irgendwie beschäddigt worden und wurde bei den schweissern schon neu gespindelt aber eben nicht rund wie immer dass geht. Bearbeitet 19. Juni 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 BERTHA ANPASSEN:am krümmer zwischen den beiden geraden segmenten (ich glaube 3 und 4) aufgeschnitten um 3 mm verdreht, einen keil von 2 mm rausgeflext und wieder geschweisst - passte nach dem dritten anlauf.man wird sehen motor ist startklar - war gestern schon zu spät,entweder dass fällt auseinander die ersten 100 KM oder es hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 ja unwohlsein stellt sich ein - ich hoffe das besteja der lagersitz war oval - wurde nachgedrehtEDITH SAGT: der lagersitz ist beim schweissen irgendwie beschäddigt worden und wurde bei den schweissern schon neu gespindelt aber eben nicht rund wie immer dass geht.Jetzt ohne dir was madig machen zu wollen:So wie sich das liest würde ich da keinen Meter mit fahren, da ist doch der Wurm drin.Wenn du dir nen kapitalen Motorschaden fährst und damit deine ganzen Kompenenten übern Jordan schickst ärgest du dich viel mehr als bei der Suche nach einem Ersatzgehäuse was jemand schweißt, der es kann.Wenn der Lagersitz beim schweißen beschädigt und nachgespindelt wurde, stellen sich mir die Nackenhaare auf.Und ich fahre und schraube ziemlich viel russisch... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Lasst das doch mit der Scheiß Schweisserei einfach mal bleiben.Braucht kein Mensch!Riesen Überströmer war in Achtzigern angesagt;-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Lasst das doch mit der Scheiß Schweisserei einfach mal bleiben.Braucht kein Mensch!Riesen Überströmer war in Achtzigern angesagt;-)grosse löcher machen viel leistung.altbekannte regel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Genau.Außerdem hat der Basti von Leistung mal gar keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Viel hilft viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 ist ja so ein wenig grenzwertig - ganz ohne schweissen oder kaltmetall ist das nicht 100% optimal, wobei für den polini ja echt weniger material auch gereicht hätte (hatte da aber keine angaben dazu gemacht),kaltmetall ist halt nicht immer 100%ig beständig.also daumen drücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 kaltmetall ist halt nicht immer 100%ig beständig.das seh ich beim Weicon ehrlich gesagt ganz anders.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Lieber Knete aufm Block als krum. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 ohne schweissen oder kaltmetall ist das nicht optimalBei meinem gesteckten 29.8PS-Straßenfalc ist zwar aufgeschweißt, ich wäre aber nicht durchgebrochen. Ich will jetzt nicht sagen, da wär alles optimal. Aber mehr holen Leute mit Monsterkanälen im Block aus den Komponenten gesteckt auch nicht raus. Will sagen: die Pferde sitzen woanders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Würde gerne Käthes und Dares Kommentar geil finden, aber meine Geils für heute sind aus.Ich glaube das Pferd ist tot.Fahr halt damit, wenn du meinst. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) schaut schon ganz gut aus,hat ca 4 km auf der starsse und 5 prüfstandläufe abgespult.bitte mal ans kurvendeuten(leider konnte ich nicht weitermachen der blitz hat eingeschlegen und es gab keinen saft mehr daher auch nur fotos von den kurven)tipps herzlich willkommen irgendwo müssen ja die 0,7 PS noch liegenKURVE 2 - 28,5 PS (20,97 KW) bei 9556 U/min21,4 NM bei 8879 U/minHD 168 / ND 30/30 NADEL K27* / #1 / SCHIEBEr 60erKURVE 3 - 29,3 PS (21,57 KW) bei 11.801 U/min17,9 NM bei 9939 U/minHD 180/ ND 30/30 NADEL K28** / #1 / SCHIEBEr 60ernadelunterschiede (beide gleich breit)K27 = Nadelspitze 1,8 mm, Konus zu Spitze ist 44 mmK28 = Nadelspitze 1,6 mm, Konus zu Spitze ist 39 mmKURVE 2KURVE 3EDITH kurnnummern editiert Bearbeitet 21. Juni 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 schaut schon ganz gut aus,hat ca 4 km auf der starsse und 5 prüfstandläufe abgespult.bitte mal ans kurvendeuten(leider konnte ich nicht weitermachen der blitz hat eingeschlegen und es gab keinen saft mehr daher auch nur fotos von den kurven)tipps herzlich willkommen irgendwo müssen ja die 0,7 PS noch liegenKURVE 1 - 28,5 PS (20,97 KW): HD 168 / ND 30/30 NADEL K27* / #1 / SCHIEBEr 60erKURVE 2 - 29,3 PS (21,57 KW): HD 180/ ND 30/30 NADEL K28** / #1 / SCHIEBEr 60ernadelunterschiede (beide gleich breit)K27 = Nadelspitze 1,8 mm, Konus zu Spitze ist 44 mmK28 = Nadelspitze 1,6 mm, Konus zu Spitze ist 39 mmKURVE 1KURVE 2ich erkenne nur auf den zetteln (2) und (3).(2) würde ich mal versuchen, geht auf jeden fall besser los. könnte aber auch prüfstandsgeficke sein und für die straße ist das dann im echten leben viel zu mager.also auf den asphalt damit und rollen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 das plateau beim drehmoment iritiert mich ein wenig - ob da nicht die kupplung rutscht?KULU = Harz 4 mit 8 Federn L und 8 federn aus der verstärkten XL2 von surflex die sind sehr hart,PPS.: die kupplung ruckelt nicht mit dem 10W40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 plateau beim drehmoment ist doch super. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja ist sie. Drück die Daumen:-)welchen vergaser fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 das plateau beim drehmoment iritiert mich ein wenig - ob da nicht die kupplung rutscht?nee, leistung steigt. ist doch top so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 38 pwm, was mich von kurve2 zu 3 irritiert ist der Drehmoment, du verlierst mal eben fast 4nm? Ansonsten sieht das schon nicht verkehrt aus. welchen vergaser fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 da steh ich nun ...und werd nicht schlauerhab da heute noch einige prüfstandläufe und strassenkilometer draufgelegt,ich glaub ich überseh was oder dreh an der falschen schraubehier mal das setup welches sich auf der strasse am besten anfühlt,mit dem abstrich dass es:- doch relativ früh zu macht- der leerlauf fast nicht zu halten istHD 170ND 30Cutaway 55NADEL K28 (reichert um 3 mm später an als K27 sonnst ident)CLIP #1GEMISCHSCHRAUBE 1,5 umdrehungenevo direkt hd 170 k28 c1.pdfund hier mal das setup welches am prüfstand und auch ab 7.500 U/minrichtig abgeht aber eben der bereich von 6.000 bis 7.500 nicht ganz glücklich machtHD 170ND 37CUTAWAY 60+*NADEL K27 (reichert um 3 mm früher an als K28 sonnst ident)CLIP #1GEMISCHSCHRAUBE 2,75 umdrehungenevo_direkt_60n_170_40_37_k27_c2_2,75-g4.pdfenteder setup 1 und länger übersetzen (jetzt 2.87),oder bei setup 2 den unteren drehzahlbereich besser hinbekommen, was irgendwie lin der luft liegt aber mir gerade verborgen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Was ist das jetzt nochmal für ein Vergaser? Delo? da steh ich nun ...und werd nicht schlauerhab da heute noch einige prüfstandläufe und strassenkilometer draufgelegt,ich glaub ich überseh was oder dreh an der falschen schraubehier mal das setup welches sich auf der strasse am besten anfühlt,mit dem abstrich dass es:- doch relativ früh zu macht- der leerlauf fast nicht zu halten istHD 170ND 30Cutaway 55NADEL K28 (reichert um 3 mm später an als K27 sonnst ident)CLIP #1GEMISCHSCHRAUBE 1,5 umdrehungenevo direkt hd 170 k28 c1.pdfund hier mal das setup welches am prüfstand und auch ab 7.500 U/minrichtig abgeht aber eben der bereich von 6.000 bis 7.500 nicht ganz glücklich machtHD 170ND 37CUTAWAY 60+*NADEL K27 (reichert um 3 mm früher an als K28 sonnst ident)CLIP #1GEMISCHSCHRAUBE 2,75 umdrehungenevo_direkt_60n_170_40_37_k27_c2_2,75-g4.pdfenteder setup 1 und länger übersetzen (jetzt 2.87),oder bei setup 2 den unteren drehzahlbereich besser hinbekommen, was irgendwie lin der luft liegt aber mir gerade verborgen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Irgendwas stimmt da doch bei der Messung nicht. Die Drehzahlen (siehe auch Resobeginn) können so nicht hinkommen!Den Motor mit einer Bedüsung die auf der Straße funktioniert, dazu zu bekommen 4000/min früher zu peaken ist unrealistisch.Keine Ahnung was das für´n Prüfstand ist. Versuch mal rauszufinden, ob man die ermittelte Endübersetzung bei beiden Läufen nachsehen kann.Die scheint mir nicht gleich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Dellorto vhsb 34 qdich seh schon was da nicht stimmtMessung 1 im 3 Gang2 im 4 gangTraktal prüfstand Bearbeitet 22. Juni 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) mhh, irgendwie finde ich die nd arg klein. auf meinem mono falc hatte ich auch den vhsb 34, mit 45-50nd, k24, dq264, hd 164 Bearbeitet 22. Juni 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 mhh, irgendwie finde ich die nd arg klein. auf meinem mono falc hatte ich auch den vhsb 34, mit 45-50nd, k24, dq264, hd 164welchen Schieber?dankemhh, irgendwie finde ich die nd arg klein. auf meinem mono falc hatte ich auch den vhsb 34, mit 45-50nd, k24, dq264, hd 164welchen Schieber?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 denke der original dabei ist ( 40 ?? ) , hab da nix dran geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 also es scheint so als würde er halten,am WE bei den Wondervespas konnte er sich schön behaupten (schnellster lauf auf die 155 Meter mit 8,8 sec & beste leistung am prüfstand)macht im letztendlichen setup 28,5 PS bei knapp 26 NMmuss auf jeden fall kürzer übersetzen - jetzt mit runnerwelle eindeutig zu kurz, da half auch der riesen hinterreifen (heidenau RACEMAN) nichts mehr,da ich schlagartig in der vierten aufendgeschwindigkeit komme,werde anstatt Z24/69 auf Z25/69 wechseln,eine echte spassmaschine.muss nur leider nochmals spalten der block ist schwer inkontinent - hatte ohne dichtmasse zusammengebautwas sonnst bei neuen blöcken immer funktioniert hatte,und überlege noch mit dem cutaway noch grösser zu werden da es ganz unten also so vor 4.000 U/min sehr rotzt und sprotztFRAGE ZU CUTAWAY: gibt eas da wo eine grenez dass wenn der zu gross wird das alles nicht mehr richtigt klappt?danke schon mal für die ganzen tipps & hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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