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Geschrieben

Hättest ja wenigstens was aufräumen können :-)

so hier jetzt bild von meinem xl2 motor ,gefräst fürn polini direkt ohne durchbruch (keine schweisnähte+kein kaltmetal)

steuerzeiten mit 54/105 er welle is jetzt 127/192 mit etwas breiterem auslass

soll ein langstreckenmotor werden !!!

Geschrieben

Beim 30mm Ansaugstutzen nicht, bei 36mm mit original-langem Stoßdämpfer sollte neben dem Loch eingedellt werden, sonst Stößt er an den Rahmen.

Wenn der Bock hinten höhergelegt ist, muss man evtl. nix machen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

weis von euch jemand ob es den ansauger für aussen zu fahren schon irgendwo gibt oder überhaupt geben wird ?

 

das ding is auf den verpackungsphotos überall drauf ?

Geschrieben

Hole dir den dich vom falc, glaube nicht das polini da was raus bringt, die wollen ja noch nicht mal den aktuellen ändern:-(

weis von euch jemand ob es den ansauger für aussen zu fahren schon irgendwo gibt oder überhaupt geben wird ?

das ding is auf den verpackungsphotos überall drauf ?

Geschrieben

weis von euch jemand ob es den ansauger für aussen zu fahren schon irgendwo gibt oder überhaupt geben wird ?

 

das ding is auf den verpackungsphotos überall drauf ?

 

Ich dachte immer, das ist der Beiliegende?

Geschrieben

Der Beiliegende ist für Vergaser im Rahmen. Der Kampmann hat das in seinem Restaurationstopic rechts schön gezeigt. 

 

Den finde ich grundsätzlich auch nicht so schlecht, da er nicht so verwunden und lang wie der Falc ist. Allerdings muss man da am Rahmen schnibbeln.

Für außenliegenden Vergaser gibt es von Falc doch nur den 180 gedreht Ansauger, alles andere muss man selber machen.

 

LG AL

Geschrieben

Hab halt auf der Verpackung vom polini sowas gesehen und dachte es wusste jemand was darüber !

Hab eh schon Material liegen um einen zu bauen ;-)

Geschrieben

Dachte ich auch, hab mir den aber nochmal genauer angeschaut und auch das Foto auf der Verpackung.

Der Mitgelieferte würde ziemlich nach unten zeigen, wenn man ihn andersrum montiert.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie weit es von der laufbahn am steg bis zum auslass ende des zylinders ist? Quasi gemessen vom Aulsassteg in der Laufbahn bis dort wo man den Auspuff anschraubt!

Wäre nett wenn das jemand machen könnte, hoffe irgendwer hat so nen Zylinder gerade rumliegen? :rotwerd:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie weit es von der laufbahn am steg bis zum auslass ende des zylinders ist? Quasi gemessen vom Aulsassteg in der Laufbahn bis dort wo man den Auspuff anschraubt!

Wäre nett wenn das jemand machen könnte, hoffe irgendwer hat so nen Zylinder gerade rumliegen? :rotwerd:

Kann ich morgen mal machen. Ober oder Unterkante?

 

Ich hab auch noch ne Frage. Hab gerade mal geschaut was für ne Nadel und Düse im Vergaser ist. Kann mir jemand sagen was ich verbauen soll im 35 Keihin AS als Ausgansbasis?

Steuerzeiten hab ich 188/128 mit ner Bertha. Verbaut ist derzeit 160er 45er und ne DEK Nadel.

 

Beste Grüße

Florian

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    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
    • Hier nochmal zum Vergleich ein Special Koti in Arancio.  Grundierung ist hellgrau und kleine Finne 
    • Was für ein Wochenende!  Wir, die Bridgemonious, sagen Danke an alle, die dabei waren – ihr habt das Wochenende unvergesslich gemacht!  Mega Stimmung, viele Lacher, gute Musik, kalte Getränke – was will man mehr? Und ohne  Regen am Ende wäre was falsch gewesen.  #NummerAcht war Sau geil – wann steigt die Neun? 👀 Wir halten euch auf dem Laufenden! Danke an alle Gäste – ihr wart spitze!
    • Servus….. Kauf dir auf Amazon ne billige Honbūrste und spann die in eine Stånderbohrmaschine…. Ist keine Raketentechnik…. Und du schaffst es  kommt natürlich drauf an, wie dein Zylinder aussieht… Aber bei GG geht einiges ….
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