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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

gratuliere zu deinem geilen Teil. sieht echt klasse aus.

Hast du dir Gedanken zu einer Scheibenbremse gemacht?

Angesichts der hohen Motorleistung wäre das sicher auch ne Überlegung wert.

PS: falls das schon jemand gefragt hat... sorry. hab nicht die ganzen 12 Seiten gelesen :thumbsdown:

PSS: ein Video wäre auch noch ne geile Sache :crybaby:

Bearbeitet von climber
Geschrieben

Mit so einem Motor sollte ja Gas gegeben werden !

Ne Bremse braucht da keiner :crybaby:

A pros pros, was macht dein DR75 high end projekt eigentlich? :thumbsdown:

Geschrieben

Hast du dir Gedanken zu einer Scheibenbremse gemacht?

Angesichts der hohen Motorleistung wäre das sicher auch ne Überlegung wert.

Du meinst eine Scheibenbremse hinten? Braucht echt niemand!

Geschrieben

ach ja, er läuft natürlich... !! Er stinkt, macht krach und säuft wahrscheinlich am Stand schon 10 Liter, ahhh herrlich!! :thumbsdown:

mir gefällt der Tankhalter - irgendwas muß ich mir da auch mal anbauen aber mit weniger Volumen

Geschrieben

Hi,

gratuliere zu deinem geilen Teil. sieht echt klasse aus.

Hast du dir Gedanken zu einer Scheibenbremse gemacht?

Angesichts der hohen Motorleistung wäre das sicher auch ne Überlegung wert.

PS: falls das schon jemand gefragt hat... sorry. hab nicht die ganzen 12 Seiten gelesen :crybaby:

PSS: ein Video wäre auch noch ne geile Sache :crybaby:

Hi!

Scheibenbremse hab ich bis dato noch nie verbaut - finde ich auch nicht so wichtig... trotzdem danke für die Anregung, ich denk drüber nach!

Ein Video stell ich ein wenn er eingebaut ist und sie fährt! :thumbsdown:

Geschrieben

naja, das war auch nur ne idee mit der seibenbremse :crybaby:

wenn man schon dran ist ... :thumbsdown:

aber der lack ist ja auch geil... was ist das... Karamell ?

sieht auf jeden fall zum anbeissen aus.

wie lange hat das fräsen denn eigentlich gedauert und hast du zentrierbolzen verwendet oder

lässt du die flächen plan aufeinander liegen?

Geschrieben

naja, das war auch nur ne idee mit der seibenbremse :crybaby:

wenn man schon dran ist ... :thumbsdown:

aber der lack ist ja auch geil... was ist das... Karamell ?

sieht auf jeden fall zum anbeissen aus.

wie lange hat das fräsen denn eigentlich gedauert und hast du zentrierbolzen verwendet oder

lässt du die flächen plan aufeinander liegen?

Farbnummer kann ich dir gerne mal mitteilen, schau nächsts mal nach!

Das Fräsen dauert lang - welche Zentrierbolen meinst du? Zum Positionieren der Hälften, oder der Schwinge zur Hälfte ??

Geschrieben

das ist das einzig schmerzliche an der ganzen sache :thumbsdown: die ganzen falc teile sind echt scheiße überteuert...

musst ja keine falc teile einbauen.

M1L 60 ist deutlich günstiger...

Geschrieben

das ist das einzig schmerzliche an der ganzen sache :thumbsdown: die ganzen falc teile sind echt scheiße überteuert...

Glaubst du wirklich das die Falc Zylinder teuer sind? Der 60er Mono Falc kostet ohne Rechnung 340 Eur. Wenn du davon noch den Preis einer Beschichtung abziehst wirst du draufkommen das der Zylinder ein Geschenk ist! Abgesehen davon wird das CNC Gehäuse wohl deutlich mehr kosten, da verstehe ich das Jammern betreffend der Zylinderpreise noch weniger.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Glaubst du wirklich das die Falc Zylinder teuer sind? Der 60er Mono Falc kostet ohne Rechnung 340 Eur. Wenn du davon noch den Preis einer Beschichtung abziehst wirst du draufkommen das der Zylinder ein Geschenk ist! Abgesehen davon wird das CNC Gehäuse wohl deutlich mehr kosten, da verstehe ich das Jammern betreffend der Zylinderpreise noch weniger.

Grüße

Hannes

Stephan will einen 60er Falc aufbauen... der kostet komplett dann fast 700,-

Geschrieben

Stephan will einen 60er Falc aufbauen... der kostet komplett dann fast 700,-

Ähm, führt euch mal vor Augen was der Lauro auf den Tisch legen muss bis er so einen Zylinder "im Laden" hat

60mm Kolben vom Polini Rotax: >70€

Membran als Neuteil >60€

Beschichtung >120€

Macht allein an kaufteilen nen Wert von 250Euro.

Bleiben noch 450 Euro.

Davon muss er aber 3 verschiedene Gussteile (Kopf Ansauger Zylinder) machen lassen, mit für jeden Zylinder unterschiedlichen Kanälen und Kernen.

Maschinell bearbeitet werden müssen die Teile auch noch. Beim Ansauger kann er es evtl selbst machen, Kopf und Zylinder gehn sicher auch nochmal an dritte zur CNC nacharbeit.

Dichtungen schnitzen sich auch nicht von selbst.

Ich bin zwar einer der Letzten der sich nen Falc kaufen würde (dafür bastel ich einfach zu gern) aber ich finde dass man sich über die Preise von den Zylindern absolut garnicht beschweren kann. Der verdient weniger als 80€ am Zylinder, da bin ich mir sicher.

Guckt euch doch mal an was ein Seel Zylinderkit für die Honda RS kostet...

Geschrieben (bearbeitet)

das ist das einzig schmerzliche an der ganzen sache :thumbsdown: die ganzen falc teile sind echt scheiße überteuert...

Ich glaub du bist vor 10 Jahren stehen geblieben. Ein Gehäuse für wahrscheinlich 1400 Euro kaufen wollen und dann rumgreinen wegen 640 Euro für einen kompletten Zylinder. Rate dann zu einem 133 Guß Polini, da langt es normale Gehäuse und du sparst dir 2000 Euro.

Bearbeitet von Udo

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    • Welche Wellen, Zündungen und Übersetzungen. Schöner Vergleich und hoffe das hält auf VBB.
    • Da habe ich neulich andere Erfahrungen gemacht auf PK XL2. Aber wird er ja sehen, wie gut die passt. Die Löcher fluchten sehr schlecht und um das Kurbelgehäuse ist der Ausschnitt  zu eng, so dass sie vorne aufgeht und die Stelle am Stehbolzen nicht dichtet.   Merkt man dann aber auch erst beim Drucktest. Bei Athena war es auch so. Einzelfall? 
    • 48 Nennungen bei 27 Teilnehmern
    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
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