karren77 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 wenn du das nicht in den griff kriegst auf die schnelle später, würd ich einfach die nadel im vergaser fetter hängen, vorübergehend, damit -falls falschluft im spiel ist- die kiste nicht zu allzudolle abmagert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Joker ziehen sollte reichen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 jau, der joker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Choke mann CHOKE !!!Lima Simmerring schmeiss ich mal in die Runde ...Den JOKER gibts nur beim BatmÄn Bearbeitet 23. Mai 2013 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 choke(engl.) ~ würgenBei den frühen Vespen auch so ausgeführt. Da wird mit einem Schieber die Luftzufuhr abgewürgt.Erst später wird dann statt dessen mehr Gemisch über eine zuschaltbare Düse zugeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Welcher Vergaser?Keihin? Bearbeitet 23. Mai 2013 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Würde auch sagen der WeDi auf der Limaseite könnte das sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 alles auf stop !.. Beim Aufbau des Motors bin ich ja mit dem Fräser beim Ansaug Trakt durch gebrochen.. hab das mit Kaltmetall gelöst, das hat sich durch warm und kalt, Vibrationen, Benzin Gemisch gelöst. Das Loch ist nur Stecknadel groß..aber wie wir wissen reicht das..Bekomme jetzt von einem Kumpel ein 3 Komponenten Flüssig Metall das angeblich genau das richtige dafür sein sollte.Bin ja mal gespannt wie sich das nennt. Bin ganz gut heim gekommen, Joke it Baby.. Mich würde interessieren wie Ihr solche klein Reparaturen löst.. bzw. was Ihr verwendet wenn nicht geschweißt werden kann weil der Motor schon eingebaut ist oder durch das Schweißen noch schlimmer werden könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ich persönlich lass das heute immer schweissen. Früher habe ich durchbrüche ab und an mit WEICON repariert. Hat nicht immer gehalten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 natürlich ist schweissen die perfekte lösung,, nur ich möchte diesen sommer drüber kommen und dann in der winter Saison das erledigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Damit geht's auch! Ist wie hartlöten!http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1245_Lumiweld-Set-mit-10-Schwei-staeben.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 alles auf stop !.. Beim Aufbau des Motors bin ich ja mit dem Fräser beim Ansaug Trakt durch gebrochen.. hab das mit Kaltmetall gelöst, das hat sich durch warm und kalt, Vibrationen, Benzin Gemisch gelöst. Das Loch ist nur Stecknadel groß..aber wie wir wissen reicht das..Bekomme jetzt von einem Kumpel ein 3 Komponenten Flüssig Metall das angeblich genau das richtige dafür sein sollte.Bin ja mal gespannt wie sich das nennt. Bin ganz gut heim gekommen, Joke it Baby.. Mich würde interessieren wie Ihr solche klein Reparaturen löst.. bzw. was Ihr verwendet wenn nicht geschweißt werden kann weil der Motor schon eingebaut ist oder durch das Schweißen noch schlimmer werden könnte Alles sauber entfetten & vor dem Kleben noch mit den Tremml anschleifen! 24h aushärten lassen.Dann sollte es halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Damit geht's auch! Ist wie hartlöten!http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1245_Lumiweld-Set-mit-10-Schwei-staeben.html das ist mal eine ansage.. coole geschichte.. werde ich mir bestellen..danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 welches kaltmetall hattest du denn verwendet? würd das glaube ich auch erstmal mit weicon flicken und im winter schweißen lassen. mit hartlöten hab ich keine erfahrungen, kann mir aber doch vorstellen, dass sich das auch losvibrieren könnte, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 welches kaltmetall hattest du denn verwendet? würd das glaube ich auch erstmal mit weicon flicken und im winter schweißen lassen. mit hartlöten hab ich keine erfahrungen, kann mir aber doch vorstellen, dass sich das auch losvibrieren könnte, oder?Da gibt's ein Video auf Youtube! Da sieht man was dieses Zeug so kann! Ich such's am Abend raus.Du wirst erstaunt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Choke.Das Ding heißt Choke. Und ich würde es auch mit Weicon zu pappen.Entfetten, anrauen, vielleicht kleine Haftbohrungen setzen und dann ab dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ja, stimmt,, Choke.. sorry about that .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Damit geht's auch! Ist wie hartlöten!http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1245_Lumiweld-Set-mit-10-Schwei-staeben.html das ist mal eine ansage.. coole geschichte.. werde ich mir bestellen..danke !Dazu mußt du aber den Motor komplett ausbauen und zerlegen!Die Stelle wo gelötet werden soll braucht 400°!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Dazu mußt du aber den Motor komplett ausbauen und zerlegen!Die Stelle wo gelötet werden soll braucht 400°!!!Würde ich sowieso machen, denn alles andere ist nur ne halbe Sache!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 überlege eben, ob ich den auslass in meinem zylinder noch etwas hochfräsen soll... hab derzeit 127-191. oder eher kontaproduktiv? fahr n franz und 35er keihin, uns sonst alles gemacht. was wäre mit bspw. 126-193 oder sowas? gibts da erfahrungen? was hatte der wheelspin nochmal gleich für steuerzeiten? irgendwie möchte ich das vorresoloch stopfen, was nicht derbe ist, aber merklich. außerdem dreht die koste nicht soo hoch. zündung ist auf 18/19°. oder andere ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Ich würde die Zündung mal auf 16 ° probieren 33° VA find ich nicht grad wenig mim Franz MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Das bringt aber eher keine Leistung. Was liegt denn da aktuell so an? Von den Eckdaten her kann das schon Richtung 25 gehen, wenn's das (deutlich) nicht tut würde ich erst mal überprüfen warum's das nicht tut und da nachbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 zündung werd ich noch testen. bin ja total zufrieden mit dem setup, fährt sich super. einziges makel ist eben das vorresoloch, das wäre cool, wenn ich das noch wegbekomme. 25ps könnten das schon sein, wenn ich das mit dem vorgängermotor mit 23ps vergleiche. grad fällt mir aber ein, dass ich da auch ein derartiges vorresoloch hatte, nicht, dass das jetz am auspuff liegt. ist n franz, der mir in stücken zugelaufen ist, also oft mal aufgetrennt und wieder zusammen und so. bedüsung werd ich auch nochmal checken. ansonsten könnt man nochmal mit anderen membranblättchen rumprobieren oder so. oder den zylinder mal zum spaß um nen halben millimeter anheben. kein plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Normal ist mal schneiden und wieder zusammen schweißen jetzt nicht die Riesenveränderung. Wenn das dann aber 10-20 Schnitte sind und das vielleicht auch nicht voll geil gemacht ist vielleicht schon. Schwierig. Ließe sich eventuell durch Montage einer Testtröte überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 ich versuch die woche jetz erstmal noch meine paar ideen mit der zündung und der vergasereinstellung (vermute eine zu fette bedüsung), und wenns alles nix hilft geb ich ein gesuche auf für einen leihweisigen franz. könnte schon auch sein, dass das echt am auspuff liegt. vorresoleistung ist top, dann von ca. 5500-6000u/min zäh wie kaugummi, dann gehts ab und der auspuff macht das, was er machen soll...saugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 soo, bitte schaut euch dashier mal an: suche... habe jetzt nochmal mit den düsen gespielt und auch mit der zündung. leider ist es immernochso, dass der motor eine sehr gute vorresoleistung hat, dann vorm reso leistungsmäßig abfällt und dann erst durchzieht. um woanders als am modifizierten franz weiterzusuchen, bräuchte ich da mal einen vergleich, um dem "problem" auf die spur zu kommen. schön wärs danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo, mit etwas Glück komm ich dieses WE hoffentlich dazu meine Evo Motor zusammenzubauen.Bräuchte vorab noch den einen oder anderen Tipp. Gefahren werden soll das Ganze mit einem Franz und einem 32er VHSA mit eigenbau 32er-Schnüffelstück auf Polini-Membran.Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für die Grundeinstellung des Vergasers (Nadel, Mischrohr, Bedüsung)? Steuerzeitzen sollen werden 127/189 mit 51/105er-BGM VWW.Dazu muss ich den Zylinder um ca. 1,5mm höherlegen.Wheelspin hatte hier ähnliche Werte gemessen und kam damit auf eine QK (ohne Kupferdichtung) von 1,8mm.Habe meine noch nicht gemessen aber für den Fall dass sich das bei mir ähnlich verhält - wie sehr würde sich das leistungsmäßig auswirken gegenüber einer QK von 1,1-1,2? (würde den Zylinder gerne abdrehen weiß aber nicht ob ich das bis zum WE hinbekomme). Sag schon mal dankeschön....... GrußFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich würde den auf jedenfall abdrehen um auf ne vernünftige QK zu kommen! Die Zeit würd ich mir echt nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Mit 1,8mm quetsche verschenkst du gut Leistung !Ich würd auch abdrehen !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Abgedreht wird in jedem Fall.Is nur für den Fall dass ich den Motor mal anwerfen möchte (falls alles fertig wir) bevor ich den Zylinder abgedreht bekomme.Beim GG Polini hätt ich ich jetz kein Problem, den Evo möchte ich aber ganz gerne jemand anvertrauen der das schon mal gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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