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Ich würde mal sagen die richtigen SZ in Kombination mit dem passenden Auspuff reichen hier schon aus um sogar deutlich mehr zu erreichen.

Was sind deine aktuellen SZ?

Dein Loch sieht ziemlich nach Vergaser aus, ja, aber das sollte man ja auch den Prüfstand sehen/hören können ob er sich an der Stelle verschluckt.

So "krackelig" wie Deine Kurve ist, muss man vielleicht erst mal den Vergaser ordentlich abdüsen, normalerweise geht so eine Kurve homogener durch.

Bearbeitet von DropGear
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momentan 126/189, ich denke daran die Fußdichtung schmaler zu nehmen um auf 123°ÜS zu kommen und gleichzeitig die QK zu verringern

...

das Loch ist schon um einiges besser geweorden, seit dem ich mit neuen 30er Vergaser fahre

Bearbeitet von Überflieger
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oh mann jetzt musst ich erst mal rechnen und überlegen, ich bin irgendwie mit den Zahlen in verwirrung gekommen und hab nur immer 30 is doch weniger als 50 :wacko: gedacht..

aber ok 3% also 100ml auf 3liter Sprit... is aber auch verwirrend

Ed. fällt mir noch, d.h. ich werd dann wohl neu bedüsen müsse?

Bearbeitet von Überflieger
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ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim Düsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz für eine Bedüsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?

thnx

ed. aber vorallem die ND macht mir Probleme

Bearbeitet von Überflieger
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ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim DÜsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz fÜr eine BedÜsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?

thnx

ed. aber vorallem die ND macht mir Probleme

Schau doch mal ob das Problem weg ist, wenn Du einfach das Oko-GeschwÜr gegen einen echten Vergaser tauschst.

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das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den Müll!

Eigentlich müsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

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das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!

Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

DU bist wirklich ein ÜBERFLIEGER ... :wacko:

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das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!

Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

Ich bin mir nicht sicher, ob bei den Preisen von den Dingern (und da wird noch in der Vertriebskette mitverdient) wirklich so viel beim Hersteller hängen bleibt, dass der mal echt investitionsmäßig in die Vollen geht um auf das Qualitätsniveau der wesentlich teureren Kopiervorlage zu kommen. Kann schon sein, dass das Argument pro OKO und Konsorten eher der niedrige Preis als die beeindruckend hohe Qualität ist.

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Ganz ehrlich, trenn' dich von dem Ding. Ein Keihin kostet nicht umsonst eben ein paar mark mehr als son' oko-dings...

beides nicht sehr hilfreich, aber ok, ich bekomm das schon hin....

und soll mal nicht gesagt sein das man nen keihin nicht auch abdÜsen muss...

Doch alter! das ist total hilfreich.

Das spart dir in echt wertvolle lebenszeit und als positiven nebeneffekt hast auch noch spaß an der backe.

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Das hat mit Vorstellungen erst mal wenig zu tun. Ich hab' hier ungelogen grob 5 Kosos rum liegen. Einen hab' ich hin gebaut, ein paar Düsen rein geschraubt, und er tat, was er sollte. Vier waren Dauerbaustellen mit trotz Nacharbeit nie wirklich in den Griff zu kriegenden Abstimmungsproblemen. Vielleicht hast du ja Glück und bei deinem passt alles. Vielleicht aber auch nicht. Grundsätzlich würde ich aber versuchen, den Hinweis auf einen eventuell defekten Vergaser unter "sachdienlichem Hinweis" und nicht unter "jemand will mir an's Bein pissen" abzulegen.

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Wenn man's jetzt Kohlemässig nicht hat, kann man ja auch ne günstigere Variante wählen. Ein gebrauchter Vhsa/b tut's - wie auch bei mir - mit ziemlicher Sicherheit besser als der billigvergaser. Das Thema hab ich ziemlich schnell abgehakt.

(null)

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ok Vergaser problematik hat sich nun fast verabschiedet, hab den Powerjet dicht gemacht und nu lässt sich das Ding auch einstellen.. hab jetzt 50er ND und ne 138HD drin, lief gestern den ganzen Tag bei pfurtztrockenen zwei grad und Sonnenschein wunderbar, ich meine ein kleines bisschen Fett.

ed: hätte ich mal auf oli gehört

Aber nun nochmal eine andere Frage: ich hab Gravedigger gefragt zwecks Kopf abdrehen. Jetzt fragt er mich wie groß die QK im Kopf ist, bzw. wieviel man vom Kopf abdrehen kann??

noch sollte so viel abgedreht werden das ich die Kopfdichtung verwenden kann oder ohne? also jenachdem kämen bei mir 0,25 bis 0,7mm in Frage

Bearbeitet von Überflieger
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    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
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