Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sitze gerade am Flughafen Weeze und warte auf den Flieger. Wer mag, kann mich gerne in Stansted abholen... :wacko: wenm noch jemand im selben flieger sitzt kann er mich ja ansprechen. Ich hoffe, das Wetter wird besser!!!

Ich sitze gerade am Flughafen Weeze und warte auf den Flieger. Wer mag, kann mich gerne in Stansted abholen... :wacko: wenm noch jemand im selben flieger sitzt kann er mich ja ansprechen. Ich hoffe, das Wetter wird besser!!!

Geschrieben

london's calling! :wacko:

wir fliegen heute nachmittag rauf....

... aja, wenn schon ein rollerrudel den spanier von stenstead abholt - trinkt ein paar bier auf seine kosten - wir kommen gegen 1800 an und würdn dann auch mitfahren :wacko:

Geschrieben

So, nach einem genialen Wochenende bei der Eurolambretta in Gent, hier die erste Livemeldung (O-Ton) von einer Freudin aus London:

"alles Kacke hier, null Orga, nix los... sitzen dumm auf dem Gelände rum...."

Na dann hoffen wir mal, das es sich noch zum besseren wendet.... So long but even longer!!

Swing time is good time and good time is better time!

Geschrieben

veranstaltet anscheinend zerstritten (ich hab bis jetzt auch noch keinen gesehen), kein rahmenprogramm, korrentenkacker bis zum geht nicht mehr, scheiss langer weg vom parkplatz bis zur vespa village die einfach nur lächerlich ist und und und

Geschrieben

Echt so schlimm? Dann hab ich ja Glück im Unglück gehabt, dass ich keinen Urlaub bekommen hab ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Scheizze :wacko:

Dann macht das Nachtleben inna Stadt unsicher :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

So eine Scheisse wie hier habe ich noch nicht erlebt !!!! Alder, wie kann man so dillentantish ein Treffen machen ? Band gecancelt weil keine Lizenz, Rideout ausgebucht ...Hallo ? 2 km Fussmarsch vom Parkplatz zum Gelände und dort nicht mal Musik ? Bier darf man nicht aus dem Zelt mit rausnehmen, Rauchen nur außerhalb des Geländes....Mann Mann Mann....ich koennte kotzen. Die Haerte war der Spruch einer Offiziellen englischen Vespaclub-Trulla: "we are not Scooterists, we are Vespa drivers "......wie gut, dass man in London noch seine eigene Party mit Rollerfahrern machen kann...

Geschrieben

-:(

Kann das alles was bisher berichtet wurde nur bestätigen und zwar deutlich....waren meine ersten VWD und mit Sicherheit meine letzten.....was für dilettantische Veranstaltung.....da ist jedes Straßenfest besser organisiert.......hatte schon vorher im Urin dass das so nicht funktioniert und mich überreden lassen, doch offiziell zu buchen und dann so eine schlechte Performance...dazu hat mir dann auch noch einer von einem süddeutschen Zubehörhandel einen Originalsatz(!) Packtaschen für eine Ciao vor der Nase weggeschnappt und zu guter Letzt gabs heute Abend in einem Pub beim Fuppes England-Schweden noch deutsch-feindliche Parolen & Gesänge.....naja......morgen steht dann bei recht guter Wettervorhersage ein privater Rideout nach Brighton an......hoffe DAS reißt vieles wieder raus......

Geschrieben

Wollen morgen auch nach Brighton. Lass uns da doch mal treffen. Wollen gg 10 Uhr hier los...dann per PN.. Was meinste ?

Geschrieben

Zu der Veranstaltung gibt nichts hinzuzufügen :wacko:

Brighton Truppe trifft sich morgen um 9.30 Uhr am Parkplatz der o2 Arena. Wollen Autobahn fahren. Locker gemütlich 80 km/h. Soll ja Spaß machen :wacko:

@wally: das ja Kacke!! Hoffe ihr habt denen die zahnfee vorbei geschickt :wacko:

Geschrieben

@ Joker: also 09.30 Treffpunkt 02 World!

@ Basti: nee das waren mir einfach zu viele.....obwohl es bei denen untereinander auch gekracht hatte....die spinnen die Briten!

  • Like 1
Geschrieben

@Joker

Oh mann das tut mir echt leid für euch.

In Norwegen gabs schon nen paar scheiß Aktionen die auch ganz klar von den Piaggio Wichsern aus gingen.

Und wenn der Zeltplatz zum feiern nicht direkt neben dem Gelände gewesen wär, dann wärs richtig beschissen gewesen.

Auch dort hatten wir hauptsächlich unsere eigene Party gemacht. Inkl. "Party" im Zelt sprengen indem wir mit den Rollern durchs Tor auf der Geländerückseite und dann ins Schnarchfestzelt geballert sind.

Fanden die nicht so witzig aber Stimmung hats gebracht.

Feiert halt schön außerhalb und habt auch so spaß, London hat ja noch mehr zu bieten.

Grüße aus der Heimatstadt.

tarzan

Geschrieben

Ach Dirk, wir haben hier unseren Spass :wacko:

Sind um halb 10 noch mal aufs Gelaende gefahren, kamen direkt aus Brighton. Die Orga wurde ausgebuht, die Leute sind reihenweise abgehauen und jeder (mal abgesehen von ein paar Opas) hat sich beschwert....es roch echt ein wenig nach Krawall....

So, jetzt noch ein paar Pints verhaften und morgen Ehlers zurück nach Harwich... Prost :wacko:

Geschrieben

So dritter und letzter Tag......kurz und knapp.....heute ging es nach Brighton und zurück.....war geil.....tolle Truppe danke Jungs! Und außerdem ein phättes " Thank you" an alle Londoner Busfahrer...selten solche verständnisvollen Menschen im allgemeinen Strassenverkehr gesehen...die haben uns sogar manchmal die Strecke regelrecht " frei" geblockt! Geil! Der Tag war ein schöner Abschluss der eigentlich total verkorksten Vespa World Days.....

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich schon Infos bzgl. WVDs 2014 und 2015?

Man hört von Kroatien, Italien und Frankreich... hat schon wer genauere Infos?

Danke und Gruß, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Und wieder ab auf die Fähre. Waren schöne Tage mit top Wetter. Schöne touren nach Brighton,London und Küste. Sehr nette Leute getroffen. Über die orga sage ich mal nix. Haben auf eigene Faust sehr schöne Tage gehabt.keine Panne oder Unfall,was in London echt nen wunder ist. Uns hat es gefallen, aber ganz klar bedingt durch die Leute mit denen wir die Tage und Abende verbracht haben.

Geschrieben

2014 ist wohl Belgien Gastgeber.

Belgien ist wohl schon 2013 an der Reihe, da gibts schon einige Infos darüber.

Aber wo sind die WVDs 2014 bzw. 2015?

LG; Heli

Geschrieben

Belgien ist wohl schon 2013 an der Reihe, da gibts schon einige Infos darüber.

Aber wo sind die WVDs 2014 bzw. 2015?

LG; Heli

Oh man, da hatta natürlich recht. Irgendwie hat meine zeitzählung versagt.

Nachdem was man hier so liest, bin ich echt froh dieses Jahr den classic scooter run in Norwegen als internationalen run anzufahren. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung